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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kontrollieren ob SLI funktioniert bzw. genutzt wird?


Andi316
2005-03-16, 12:08:30
Hallo!

Die Option "GPU-Lastenausgleich anzeigen" funktioniert bei mir nicht, außer grünen Pixelbrei mit horizontalen Streifen ändert sich nichts.

Bei Benchmarks kann man natürlich an der Steigerung der Punktzahl erkenn ob SLI genutzt wird oder nicht, aber wie kontrolliert man das bei normalen Games?

Woher weiß ich überhaupt welche Spiele SLI unterstützen? Unterstützen alle bereits vorhandenen Profile im Forceware Treiber bereits SLI? Kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen, weil 3DMark 2001 z. B. nicht an Punkten gewinnt, ein Profil ist jedoch vorhanden.

So viele Fragen, ich hoffe auf Antworten ;)

Gruß
Andi
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tombman
2005-03-16, 14:02:37
1.) Stell auf single. (du mußt eventuell nhancer nehmen um eine etwaige SLI-Automatik, die sich nach dem Namen der .exe orientiert, auszuschalten)
2.) Schalte die höchste Auflösung ein, die das game hergibt, am besten mit AA/AF und merk dir die fps.
2.) Schalte jetzt die Auflösung DEUTLICH nach unten und nimm AA/AF raus und beachte die fps. Wenn sie deutlich MEHR werden, liegt ein Graka Limit vor und du hast die Chance mit SLi etwas zu verbessern. Wenn sich ned viel tut, liegt ein cpu Limit vor, und du kannst auch mit SLI nix erreichen.
4.) Merk dur eine Stelle im game die du immer wieder testen kannst, sprich wo sich nix ändert von der Last her. Dann schalte einfach der Reihe nach die diversen SLi Modi durch und schau ob sich was ändert gegenüber dem single Modus. Der Lastanzeiger ist da auch eine Hilfe. Im SFR Modus sollte der Balken nicht einfach leblos unten picken bleiben sondern sich der Last entsprechend bewegen. Wenn du den Blick bei einem FPS shooter in den Himmel richtest, dann geht der Zeiger normal nach unten weil die Last dann im unteren Bildbereich ist. Im AFR Modus kannst du an der grünen Anzeige sehen ob die Karten ausgelastet sind an der Menge des Grüns im Balken.

HTH