Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II und Windows 2000?
MFC_Boron
2001-06-28, 13:45:24
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal anfragen wie die Kyro II so in Windows 2000 laeuft!? Ist der Unterschied gross zu Win98?
Ich ueberlege mir die Karte zu kaufen, aber ich wuesste gerne mal wie die so laeuft.
Greetings from sunny Barcelona,
Boron
Der Kyro ist der einzige Chip, dessen Win2k (DX) Treiber besser sind als die Win9x Treiber :D
Der Geschwindigkeitsnachteil bei Win2k beträgt bei NV je nach verwendetem Pozessor bei D3D 3-5% gegenüber Win9x, beim ATI Radeon ists mehr und nur der Kyro bietet sowohl bei D3D als auch bei OpenGL absolut identlische Ergebnisse. Habs selbst getestet :D
Ausserdem gibts da auch n entsprechenden Test bei www.acesharware.com
Args! Schon wieder n Buchstaben vergessen :...(
sollte www.aceshardware.com heissen....
MFC_Boron
2001-06-28, 17:55:26
Danke fuer die Antwort und den Link!
Die Karte koennte was fuer mich sein, denn ich benutze Windows 2000 und die Radeon verliert da einfach zu viel Leistung. Unter Windows 98 oder ME wollte ich keine anere karte haben, aber unter Windows 2000 muss es besseres geben was die Treiber betrifft.
Wer hat den sonst noch Erfahrungen mit den Tribern der Kyro gemacht? Taugen die was?
Bitte keine Antworten wie: "Kauf Die lieber eine GF2" oder sowas, da ich bisher alles an Karten hatte und die GeForce hat mir am wenigsten gefallen. Das wollen viele vielleicht nicht hoehren, aber nVidia macht nicht die besten Karten! Die Treiber werden zwar im Laufe der Zeit immer besser, aber bis die Treiber super sind ist die Karte "alt". Ich will jetzt nicht behaupten, dass das bei ATi besser ist!
Gruss,
Boron
Thowe
2001-06-28, 21:04:42
@HT - Huch einen Buchstaben vergessen *eg*
Die Kyro Treiber sind zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut, von ca. 500 Programmen, Spiel, Demos u.s.w. die ich getestet liefen bis auf 1-2 alle Anstandslos. Der Vollständigkeitshalber: GeForce 0 (je nach Treiber) und Radeon etwa 10.
Sicher gibt es ein paar Spiele die nie auf der Kyro laufen werden, was allerdings nicht die Schuld von ImgTec ist, sondern der jeweiligen Softwareschmiede.
Kann ich Thowe nur zustimmen, die Treiber sind (jedenfalls unter win9x) tadellos. Nur wenn du mit Linux was machst ist die Karte ungeschickt, dafür existieren nämlich noch keine Treiber.
Das einzige Spiel, was bei mir gemuckt hatte war Gothic, und dafür gibt's jetzt einen entsprechenden Kyro II-Patch. :)
MFC_Boron
2001-06-29, 10:33:47
Hi!
Das hoehrt sich ja mal richtig gut an!
Fast wie frueher bei 3Dfx! ;-)
Welche Kyro ist denn zu empfehlen? Videologic oder Hercules? Wo sind die grossen Unterschiede? Taktung?
Sorry, wenn ich so bloede Frage, aber der Kyro ist was komplett neues fuer mich!
Unter Linux arbeite ich nicht. Fuer mich ist das nix, da ich kein Informatiker sondern ein BWLer bin und da braucht man meiner Meinung nach kein Linux. Mag es auch noch so toll sein...
Boron
Beide Karten haben absolute Top Qualität (auch Signalqualität) und haben einen erstklassigen Support. Die Videologic Vivid!XS kommt standartmässig mit TV-Out - es gibt keine ohne und die Hercules normalerweise mit 64MB. Laut Aceshardware gibt es zwischen 32 und 64MB kaum Performanceunterschiede, aber im mom verwendet ja auch kaum ein Game derartige Texturmengen, als dass sich das auswirken könnte :D
Thorditt
2001-06-29, 14:45:05
Hi,
ich habe mir vor ca 2 wochen die Hercules 3D Prophet 4500 für 299 DM gekauft. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit der Karte. Die Bremsen bei mir im System sind (noch) der Prozessor und die Rams...
Die Grafikqualität ist überigens erste Sahne und es gibt kaum Performanceverlust in 32 bit... :)
Mein Rat: KAUFEN!!!!
P.S.: 3dfx, das waren noch Zeiten... die gute alte Voodoo 2 SLI... *sniff* :(
MFC_Boron
2001-06-29, 16:15:50
Hi!
Jepp, 3Dfx war eine coole Company mit coolen Grafikkarten.
Allerdings war das Marketing schlecht und das Management war auch nicht gerade begnadet. Was mich ja nervt ist, dass heute alle NUR noch ueber nVidia reden. Ich habe prinzipiell nichts gegen die Firma oder deren Karten (jeder soll kaufen was er will), nur ist es nicht so, dass nVidia der 3D-Pionier ist. Das ist fuer mich immer noch 3Dfx. Ohne die Voodoo1 haette sich das doch nie durchgesetzt...
Egal! Falsches Forum!
Das die Kyro in 32-Bit nicht so viel an Performance verliert liegt wohl daran, dass sie intern alles in 32-Bit berechnet und daher ja auch die 16-Bit Quali der Kyro so gut sein soll.
Warum ich ja ueberhaupt eine neue GraKa will ist, da ich viel unter Windows 2000 arbeite. Die Treiber der Radeon sind aber unter Win2k etwas lahm und das nervt. Ich habe auch kein bock fuer ein paar Games extra irgendwas mit Dual-Boot einzurichten, da Win2k prinzipiell ja gut mit Games laeuft.
Bleibt nur die Frage wohin mit der Radeon?
Wie ist denn die DVD Quali? Die ist bei der Radeon naemlich erhaben!
Boron
Ps: Falls ihr euch wundert warum ich keine Umlaute schreibe dann liegt das daran, dass es die auf der spanischen Tastatur nicht gibt...
Thorditt
2001-06-29, 16:43:55
Sorry, zu DVD-qualität kann ich (noch) nichts sagen, habe bis jetzt nur ein stinkiges 16x CD-ROM... :(
Hmm, mit 3dfx hast du schon recht, aber wie du schon sagtest, falsches Forum *g*
ä = alt+0228 ;)
achja... hast Ferien? :)
bin nu Fullmember übrigens... :D
Originally posted by MFC_Boron
Hi!
.. nur ist es nicht so, dass nVidia der 3D-Pionier ist. Das ist fuer mich immer noch 3Dfx.
??? 3D gab es schon bevor es NV oder 3Dfx gab. Kommt nämlich auf dem Profibereich (OpenGL).
Ohne die Voodoo1 haette sich das doch nie durchgesetzt...
So ein Quatsch!!
Ps: Falls ihr euch wundert warum ich keine Umlaute schreibe dann liegt das daran, dass es die auf der spanischen Tastatur nicht gibt...
Die gibt´s sowieso nur auf deutschen Tastaturen.
Thowe
2001-06-29, 21:44:59
Originally posted by MFC_Boron
Wie ist denn die DVD Quali? Die ist bei der Radeon naemlich erhaben!
Zwar nicht ganz Radeon Qualität, aber doch sehr gut. Wobei die max. Qualität der Radeon auch nur mit den ATI eigenen Player erreicht wird und dann ist es leider Essig mit DD5.1
roadrunner
2001-06-30, 14:12:52
hallo!
ich interessiere mich auch für die kyro II.
3d mässig ist sie absolut top. kann aber jemand irgendwelche erfahrenungen in sachen DVD geben.
danke MFG Jürgen
Thowe
2001-06-30, 16:01:36
Wie schon gesagt besser als alle nur nicht ganz Radeon-Niveau. Aber um sauber und gut DVD zu schauen ist die Kyro mehr als ausreichend.
MFC_Boron
2001-06-30, 20:29:58
Hi!
Also erstmal zu den Umlauten:
Das geht zwar, aber da mir das alles zu Umständlich ist nehme ich lieber das "ae", usw.!
Ob ich hier Urlaub mache? Nein! Schoen waere es ja, aber ich bin hier fuer 3 Monate bei Bertelsmann Direct (www.bertelsmann-direct.com) zum arbeiten. Haengt mit dem Studium (BWL) zusammen...
@ow
Klar gab es 3D schon vor 3Dfx und co., aber eben nicht im consumer Bereich. Ausserdem war die 3Dfx damals eben die beste Loesung. Warum ich die fuer die Pioniere halte? Weil es damals schon mutig war mit einer eigenen API auf den Markt zu gehen. Es wusste ja keiner was sich durchsetzen wird...
Ist ausserdem immer noch das falsche Forum... ;-)
Alles in allem macht der Kyro ja einen guten Eindruck!
Das koennte echt mal was sein. Mal sehen, was die hier in Spanien kosten...
Boron
Unregistered
2001-07-02, 22:39:49
KAUFEN!!! ich hab mir die KyroII von Hercules geholt. Die Karte läuft astrein unter win2k und macht auch bei DVD nicht im geringsten Stress.
Zeus
roadrunner
2001-07-03, 00:00:17
danke für eure antworten.
habe mich in der letzten zeit auf vielen homepages umgesehen und die für und wider der KyroII abgewägt.
ich muss dazusagen dass ich mich eigendlich nur für der MS flusi interessiere aber auch da zählt für mich ein gutes preis leistungs verhältnis.
ich habe mir vpr meinen pc jetzt langsam auch zum heimkino im mini vormat mittels DVD auszubauen und da kommt mir die kyro mit Tv out ganz recht.
aber noch kurz eine bemerkung in die nahe zukunft,
wer noch warten kann sollte vielleicht noch ein oder 2 monate warten. hercules will als nächste im juli eine kyro II mit 32MB ram rausbringen und ich rechne ende august mit der kyro II ultra und dann wir die jetztige KYRO II 64 MB mit tv out sicher noch ein besseres preis leistungsverhältnis haben.
also bis dann, mfg Jürgen
MFC_Boron
2001-07-05, 13:12:04
Buenos Días!
Gibt es denn Games, wo die Kyro probleme macht? Wie ist das denn mit DiabloII oder Baldur´s Gate 2? Alles problemlos?
Was ist mit Black&White?
Warum haben hier im Forum eigentlich so viele Probleme mit der Karte? Sei es bei der Instakkation oder bei einigen Spielen? Ist doch irgendwo ein Haken?
Eine Kyro II mit DVI gibt es nicht zufaellig, oder? Geplant ist da auch nix?
Jetzt aber genug der Fragen!
Saludos,
Boron
loewe
2001-07-05, 20:09:57
Hallo MFC_Boron!
Ich will mich hier mal kurz einmischen. Lies doch mal mein Review auf http://www.mitrax.de . Dort sind beide Karten, Hercules Prophet 4500 und Vivid!XS getestet und zwar immer alles unter Win98 und W2K!
Probleme? Natürlich kann es Probleme geben, gegenwärtig machen z.b. wohl einige Grafikprogramme noch Sorgen. Sonst ist das eher von irgendwelchen besonderen Systemen oder Einstellungen abhängig.
Baldurs Gate II lief bei mir problemlos und Diablo 2 hat Schwierigkeiten mit dem 3D Modus.
Black&White läuft denke ich gut, findest du auch auf meiner Seite!
MfG
Loewe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.