Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce2 gorßes problem :(
polscha
2005-03-17, 08:26:55
hallo leute ich habe ein biostar nforce2 m7ncg rev 3.0 das neuste bios von der hp habe darauf einen 2600+ barton (1.92ghz) drauf wollte den was übertakten aber ohne vcore gehts nit der macht schon schlap bei 174fsb speicher hab ich 256 pc3200 twinmos 2 cl speicher muss den vcore hoch machen temps sind cpu 29° mainboard 28° hdd0 30° hdd1 29° habe 4 gehäuse lüfter die um die 6000-7000 U/min haben also das prog mit dem man vcore im windows einstellen kann is mir bekannt aber ich kenn mich damit nicht aus wr ziemlich nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte
vielen dank im voraus :)
patrese993
2005-03-17, 10:16:52
29 Grad CPU??? Ist doch ein bissle arg wenig oder? Wie liest Du denn diese Temps aus? Ich bring meinen 2.8er grad mal knapp unter 40, wenn's in der Wohnung kalt ist 36 sind Ende der Fahnenstange.....
Aber egal. Ich kenn das Mainboard zwar nicht, aber da wirst Du sicher auch im Bios die Möglichkeit haben, die Vcore zu erhöhen. Sei damit aber vorsichtig.
Du solltest dann erstmal schrittweise den FSB erhöhen und die Timings Deines RAM lockern, um sicherzustellen, daß der Dir keine Probleme macht um die OC Möglichkeiten Deiner CPU vernünftig austesten zu können.
teejay
2005-03-17, 10:44:39
Du kannst die Vcore im Bios nicht verändern? Dann hast du wohl die beschnittene Variante des eigentlich sehr guten Boards erwischt, die keinerlei Übertaktungsversuche zuläßt.
polscha
2005-03-17, 17:00:08
29 Grad CPU??? Ist doch ein bissle arg wenig oder? Wie liest Du denn diese Temps aus? Ich bring meinen 2.8er grad mal knapp unter 40, wenn's in der Wohnung kalt ist 36 sind Ende der Fahnenstange.....
Aber egal. Ich kenn das Mainboard zwar nicht, aber da wirst Du sicher auch im Bios die Möglichkeit haben, die Vcore zu erhöhen. Sei damit aber vorsichtig.