PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumper wie

Jefi
2005-03-17, 14:39:06
Hallo ich hab jetz méinen neuen Pc zusammengebaut.

Ich hab ein Asus A8N SLI Deluxe und 2 Sata Festplatten.
Am anang hat es überhaupt keinen Festplatte erkannt aber jetz hab ich einen Festplatte irgendwie ormatiert und hab jetz Windows daruf.

Aber die 2 Festplatte wir noch immer nicht erkant immer wenn ich drauf klick im Arbeitplatz steht das soll die Festplatte ormatier werden und ich kann nicht zugreien.

Muss ich irgend wie die Jumper anderst reinmachen das ist einen Samsung SP1213C

hab aber keinen Ahung wie.

Ach ja kann mir noch wer sagen SOllte man die Festplatten bei denn Mainboard an die Raid SATA anschliesen oder die SATA.

Ich müste die Samsung festplatte auf Slave stellen.
und die andere auf Master das ist einen Western Digital Raptor 10000 UPM 74GB

bitte um Hilfe

Jefi
2005-03-17, 14:42:09
Bei der Samsung Festplatte steht irgendwas von RAW Dateisystem unter Einstellungen.

teejay
2005-03-17, 14:44:48
Systemprogramme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort kannst du Partitionen auf der 2. Platte anlegen und diese anschließend auch formatieren.

Jefi
2005-03-17, 14:50:46
Systemprogramme->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort kannst du Partitionen auf der 2. Platte anlegen und diese anschließend auch formatieren.

Ich will ja keinen Festplatte formatieren ich hab ja auf der Samsung meinen Ganzen Daten drau und ich will nur auf die Festplatte zugreifen können.
Das kann ich ja nicht weil dann da steht wenn ich auf D: klick also die Samsung Festplatte Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert.
Soll er jetz formatier werden. Und wenn ich Nein mache dann kann ich kann ich nicht zugreifen auf die Festplatte.

teejay
2005-03-17, 16:32:39
Das wurde aber aus deinem Ausgangspost nicht wirklich ersichtlich!

Zu den SATAs: die werden nicht gejumpert, sondern müssen einfach nur jeweils einzeln an einem eigenen SATA-Kabel hängen.

Jefi
2005-03-17, 16:38:39
Das wurde aber aus deinem Ausgangspost nicht wirklich ersichtlich!

Zu den SATAs: die werden nicht gejumpert, sondern müssen einfach nur jeweils einzeln an einem eigenen SATA-Kabel hängen.

Na dann las ich die jumper so drinnen mein richtige problem ist ja das ich auf einen der beiden festplatten nicht zugreifen kann weil der die Festplatte andauernd formatieren will und dann kann ich nicht drauf zu greifen ich kann aber die Festplatte nicht ormatieren denn da sind 120 GB meine Datein drauf.
Wenn ich unter Einstellungen geh bei der Festplatte ist das das es eine RAW Dateisystem ist kann man das irgendwie ändern vieleicht kann ich ja dann zugreien.

Kinehs
2005-03-17, 16:42:39
Fröhliches Hallo!

1. Wo hast du die SATA Platten reingesteckt? Bei den schwarzen oder roten Steckern?

2. Ist der entsprechende Controller im Bios aktiviert?

3. Hast du den neuesten NF4 Treiber (AFAIK 6.39) installiert?

Jefi
2005-03-17, 16:45:41
Fröhliches Hallo!

1. Wo hast du die SATA Platten reingesteckt? Bei den schwarzen oder roten Steckern?

2. Ist der entsprechende Controller im Bios aktiviert?

3. Hast du den neuesten NF4 Treiber (AFAIK 6.39) installiert?

ich hab die 2 Festplatten in die SChwarzen stecker reingemacht.

Conroller sind im Biso glaub ich deaktiviert weil dann erkennt es gar keine Festplatte mehr

NF4 teiber installier ich grad denn neuen.