PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Grafikfehler mit Sparkle Geforce 2

Scoff
2005-03-17, 15:53:23
Hab letztmal eine alte Sparkle Geforce 2 (gts?) rausgekramt. Die genaue Bezeichnung liefer ich noch nach. Wollte damit die 2 MX in meinem 2t Rechner ersetzen.

Allerdings war das Problem damals schon (als sie neu war) das die Karte unter win funktionierte und unter 3D sofort abschmierte.
Nun hab ich mir gedacht die boards, cpus etc. sind besser geworden und hab die karte mal eingebaut. Unter win wieder ohne probleme - quake 3 gestartet -> massive grafikfehler, aber kein absturz. Es sah aus als wenn das Bild falsch zusammengesetzt wurde.

Ich hab dann mal einen anderen lüfter raufgebastelt, aber hat sich nicht verbessert. Allerdings werden die Rams nicht mitgekühlt.

Bios hab ich ohne erfolge gewechselt.

Mfg und Dankeschön,
Scoff

kmf
2005-03-17, 16:31:52
Hab letztmal eine alte Sparkle Geforce 2 (gts?) rausgekramt. Die genaue Bezeichnung liefer ich noch nach. Wollte damit die 2 MX in meinem 2t Rechner ersetzen.

Allerdings war das Problem damals schon (als sie neu war) das die Karte unter win funktionierte und unter 3D sofort abschmierte.
Nun hab ich mir gedacht die boards, cpus etc. sind besser geworden und hab die karte mal eingebaut. Unter win wieder ohne probleme - quake 3 gestartet -> massive grafikfehler, aber kein absturz. Es sah aus als wenn das Bild falsch zusammengesetzt wurde.

Ich hab dann mal einen anderen lüfter raufgebastelt, aber hat sich nicht verbessert. Allerdings werden die Rams nicht mitgekühlt.

Bios hab ich ohne erfolge gewechselt.

Mfg und Dankeschön,
ScoffGehe davon aus, daß Quake mit der MX läuft. Dann tippe ich auf einen Hardwarefehler bei der GTS. Hättest sie doch damals bloß umgetauscht. Glaube nicht, daß man dir helfen kann.

Scoff
2005-03-17, 18:07:30
Ja ist mir klar das Quake auf der 2MX läuft :). War ja auch nur zum Testen gedacht.
Wegen Umtausch: Es ist nicht meine. Der Freund von dem ich sie hatte, versuchte damals Kontakt zu Sparkle aufzubauen, was ihm aber nicht gelang. Irgendwann hatt er sie mir dann zum Testen gegeben und das geriet in Vergessenheit.. :(

sdfgh
2005-03-17, 18:16:33
sofern du nicht übertaktet hast handelt sich es wahrscheinlich um einen hardwarefehler.

du kannst ja mal probieren den takt zu verringern und schauen ob es was bring, ich bezweifle das allerdings.

Scoff
2005-03-18, 12:03:37
Ne war nie übertacktet. Ich glaube mit dem untertakten hatte ich schonmal probiert. Wie du sagtest hat es wenn ich mich richtig erinnere nichts gebracht. Naja ich werd bei gelegenheit noch mal das ganze probieren. ...