Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Anschluss von TV und Monitor
Habe ein Problem beim anschluss von Tv und Monitor gleichzeitig.
Ich habe eine Club 3d Nvidia FX 5700 Grafikkarte, woran ich einen Monitor und einen TV angeschlossen habe.
Nun kann ich aber bei den Einstellungen zur Grafikkarte unter dem Reiter GeForce FX 5700 unter nView nur einzelnes Anzeigegerät auswählen.
Einzeln kann ich sowohl Monitor als auch TV in Betrieb nehmen, nicht beide gleichzeitig.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
RIK
Dr.Dirt
2005-03-17, 17:47:10
Habe ein Problem beim anschluss von Tv und Monitor gleichzeitig.
Ich habe eine Club 3d Nvidia FX 5700 Grafikkarte, woran ich einen Monitor und einen TV angeschlossen habe.
Nun kann ich aber bei den Einstellungen zur Grafikkarte unter dem Reiter GeForce FX 5700 unter nView nur einzelnes Anzeigegerät auswählen.
Einzeln kann ich sowohl Monitor als auch TV in Betrieb nehmen, nicht beide gleichzeitig.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
RIK
Ich verstehe das Problem nicht ganz, aber wenn man unter nView Dualanzeige einstellt, laufen eigentlich beide:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/dual_view.png
Wie gut, daß ich die "alten" screenshots von der nVidia Karte noch habe. :D
unter tools gibts ein optionsfeld "tv-erkennung erzwingen", dann sollte es auf jeden fall möglich sein auf dem tv ein bild auszugeben, wenn die automatische erkennung fehlschlägt.
ansonsten würde ich mal probieren mit angeschlossenem tv neuzustarten, vielleicht funktioniert dann die erkennung.
DevilX
2005-03-17, 18:23:49
RIK ist nen Kumpel von mir.. ich antworte mal einfach:
1. DualView kann nicht ausgewählt werden da es nicht in der Liste ist.
2. Einzeln gehen die Geräte ja, also entweder TV oder Moni, aber das mit dem erzwingen probieren kann ja net schaden.
3. Den neustart mit angeschlossenem TV haben wir eigentlich gemacht, aber da schadet nochmal auch net.
Schönen Dank für eure Antworten,
habe das mit dem TV-Erkennung Erzwingen versucht, klappt leider auch nicht.
Wie schon gesagt wurde, kann ich bei nView nur "Einzelne Anzeige" wählen.
nix mit clon, dual view oder sonst wie.
Neustart von Pc mit eingeschaltetem TV und richtigem Programm hab ich auch schon x mal versucht, ohne Ergebnis.
Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee.
Dr.Dirt
2005-03-18, 12:59:11
Ist dieses Verhalten treiberunabhängig? Hast mal andere Treiber probiert?
Funktionierte mit dem alten nvidia Treiber nicht und mit dem neusten auch nicht.
Dr.Dirt
2005-03-18, 13:13:54
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, dann hat NV im Treiber wieder einen Bug versteckt, den nur wenige user haben und deshalb möglicherweise nie bereinigt wird.
Da hilft dann nur eins sicher: Grakahersteller wechseln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.