Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c n Q per Mausklick ausschalten
digidoctor
2005-03-20, 17:04:59
hi,
bisher habe ich das immr über die energieeinstellungen gemacht.
kann man eine kleine verknüpfung erzeugen?
dargo
2005-03-20, 17:18:43
Nicht, daß ich wüsste.
Machs doch einfach per Software mit CrystalCPUID. Damit kannst du dir auch Verknüpfungen erstellen.
hi,
bisher habe ich das immr über die energieeinstellungen gemacht.
kann man eine kleine verknüpfung erzeugen?
Hmm... also ich hab da ne lösung die mit 2 mausklicks geht.
Energieverwaltung -> Erweitert -> den hacken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" machen.
Dann hat man man son kleines symbol im tray, wo man mit 2 klicks das energieschema wechseln kann und somit coolnquiet ausstellen.
TigerAge
2005-03-20, 17:26:25
Hmm... also ich hab da ne lösung die mit 2 mausklicks geht.
Energieverwaltung -> Erweitert -> den hacken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" machen.
Dann hat man man son kleines symbol im tray, wo man mit 2 klicks das energieschema wechseln kann und somit coolnquiet ausstellen.
Dieses Symbol hab ich mir auch in die Taskleiste gelegt. Aber nachher wieder rausgenommen. Das Ausschalten von Cool#nQuiet bringt doch nichts. Wozu auch? Und wenn, dann ist das Bios immer noch die erste Lösung.
Grüße
Blödsinn: Wozu das BIOS benutzen und damit einen Neustart in Kauf nehmen, wenn man es mit einem Mausklick im laufenden Betrieb deaktiveren kann? :|
Einige Anwendungen wie Benchmarks und alte Spiele komment z.T. mit C&Q nicht zurecht bzw. schätzen die Geschwindigkeit der CPU falsch ein, so dass es durchaus einen Einsatzzweck gibt..
Ronny145
2005-03-20, 17:30:20
Dieses Symbol hab ich mir auch in die Taskleiste gelegt. Aber nachher wieder rausgenommen. Das Ausschalten von Cool#nQuiet bringt doch nichts. Wozu auch? Und wenn, dann ist das Bios immer noch die erste Lösung.
Grüße
Weil eventuell einige Anwendungen Probleme damit machen. Bei der Energieverwaltung ausschalten reicht doch aus, wozu im Bios?
TigerAge
2005-03-20, 19:15:39
Weil eventuell einige Anwendungen Probleme damit machen. Bei der Energieverwaltung ausschalten reicht doch aus, wozu im Bios?
So wie ich es verstanden habe, geht es um die permanente Abschaltung.
Ronny145
2005-03-20, 19:18:39
So wie ich es verstanden habe, geht es um die permanente Abschaltung.
Dann bräuchte er doch keine Verknüpfung. Und wenn, einfach den AMD Treiber deinstallieren oder den Energieverbrauch auf Desktop lassen, geht doch auch. Du musst bedenken, nicht jedes Bios hat so eine Option. Mein Mainboard hat glaube auch keine Option dafür.
digidoctor
2005-03-20, 19:23:43
nein, das ging schon um an/aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.