Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts sowas???
3dzocker
2005-03-21, 00:32:59
Vor ca. 4h dachte ich mir, ich starte die Kiste mal neu, lade im BIOS die Defaults, vielleicht kann ich dann den NVidia IDE Treiber installieren.
Gedacht, getan.
Beim BIOS Beenden speichern, klar, Reboot, lalülalülalülalülalü, OK, aus gemacht, wieder an > nichts.
CMOS Clear > nichts, IDE Zeugs ab > nichts.
SCHEISSE!!!
Eben war "Und wieder 48h zuende", dacht ich mir biste mutig und fummelst mal den BIOS Baustein mit ner Nagelschere raus > geklappt.
Hab noch ein 2. DFI NF2 Ultra Infinity hier rumliegen welches das selbe Problem hat - für dieses Board hatte ich schon mal einen neuen BIOS Baustein bestellt.
Diesen in mein eben 4h bevor geschrottetes Board rein und siehe da, alles funktioniert wieder.
Und ich konnte sofort den IDE Treiber installieren und auch die GraKa funzt direkt nach dem Start.
Dabei ist das BIOS vom 19.6. - also nicht das aktuellste.
Es bleibt jedenfalls drauf!!!
Sachen gibts...
Kann wohl nicht sein, dass ich den BIOS Baustein kaputt "mache", nur weil ich die Defaults lade und neu starte???
tschau
klingt seltsam.. evtl ist mal beim flashen was schiefgelaufen...
Fruli-Tier
2005-03-21, 12:27:26
Support in Anspruch nehmen! Da hätte ich gar nix am BIOS Baustein rumgefummelt
KinGGoliAth
2005-03-21, 12:48:47
joah. entweder neuen bios chip oder wenn garantie noch is dann ab damit zum verkäufer.
wenn der chip das erste mal das bios zerballert hat würde ich mich nicht mehr auf das ding verlassen. kann jederzeit wieder passieren dann.
3dzocker
2005-03-21, 14:29:51
ich bau doch jetzt nicht den funktionierenden BIOS Baustein wieder aus, den kaputten ein und schick mein MoBo ein, damit ich es dann in 1-? Wochen wieder bekomme.
Nene, so wie jetzt läuft alles.
Mal schaun, vielleicht bekomm ich ja irgendwie das andere Mainboard zum Support...
Weiß jemand ob die endgeldlich mal nachschauen, was evtl. an nem Board kaputt ist???
Weil wenn Reparatur nicht viel kostet gehts dann zu Ebay.
Kaputte Sachen verkauf ich bei Ebay nicht - Ehrensache.
tschau
KinGGoliAth
2005-03-21, 15:57:04
also eigentlich solltest du sowas zu jedem pc laden in deiner nähe bringen können. die werden das dann durchtesten. wenns nicht von denen gekauft ist kostet das vielleicht nen paar euro aber sie sollten das eigentlich machen.
sonst benutz den pc einfach mal nen paar tage ausgiebig. dann wirst schon sehen ob alles gut funktioniert. ;)
3dzocker
2005-03-21, 17:09:59
muahahaha, oh man, hab gerad mit dem DFI Support in Rotterdam telefoniert, er konnte kein Deutsch und mein Englisch ist für sowas mehr schlecht als recht.
Aber naja, ne RMA Nummer hab ich - die kriegt man aber auch leicht - der meinte halt ich soll das Board mal einschicken, wenns reparabel ist - wirds repariert, wenn nicht, komts einfach wieder zurück - als rubbish, wie er meinte :D
Muss ich das Paket eigentlich frei machen, wenn ich es einschicke???
Wenn nicht, was kostet das bis Rotterdam???
In der 1 Jahr alten Mail stand original Packung+Rechnung+RMA Nummer außen drauf+Umkarton.
Das Teil ist von Ebay, mir fehlt also die Rechnung.
Der meinte RMA außen drauf und gut > abschicken.
"Don't worry about the original package"
Mal sehen...
tschau
3dzocker
2005-03-23, 06:43:33
*push*
was nu, Paket bis Rotterdam frei machen oder nicht???
tschau
Haarmann
2005-03-23, 08:36:03
3dzocker
Sag mal genau, was nicht geht und was Du hast... 2 identische Boards mit einem BIOS?
3dzocker
2005-03-23, 17:20:34
Also:
Vor ca. 1 Jahr ein DFI NF2 Ultra Infinity bei Ebay ersteigert.
Der Typ schrieb, nach einem BIOS-Flash ging das Board nicht mehr.
> wenn man anschaltet drehen nur die Lüfter.
Für dieses Board hab ich einen neuen BIOS Baustein ersteigert bei Ebay, mit welchem das Board aber auch nicht geht :(
Nun am Montag startete ich Windows neu, wechselte ins BIOS, lud die Defaults, speicherte und der Compi machte nen Neustart - normal.
Dann kam lalülalülalü..., was hier aber normal ist wenn man die Settings für Spannung und Frequenzen verändert hat.
Also am Netzteil ausgemacht, wieder an und nichts ging mehr.
CMOS Clear und IDE abstecken brachten nix.
Hab das Board dann ne Weile in Ruhe gelassen und dachte so 4h später, könnte ja mal den bei Ebay ersteigerten BIOS Baustein einbauen - gedacht, getan - und schon funktionierte mein Board < NICHT das von Ebay!!! wieder.
Sind beides DFI NF2 Ultra Infinity.
Und dann hab ich am nächsten Tag den Support von DFI in Rotterdam angerufen und wollte wissen ob sie das bei Ebay ersteigerte Board reparieren können.
Er laberte was von RMA Nummer > hab ich längst.
Er meinte > einschicken.
Ich fragte dann was mich eine Reparatur kostet, wenn man dran Schuld ist am Defekt (der Ebay-Dealer, nicht ich).
Er meinte nur einschicken und wenn es reparabel ist, wirds auch repariert.
Wenn nicht, komts kaputt zurück mit nem Zettel wie und warum.
Und jetzt will ich eigentlich nur wissen, ob ich das Paket bis Rotterdam frei machen muss oder nicht???
tschau
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.