PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Eagle-Libraries


Binaermensch
2005-03-22, 15:46:07
moin!

Ich arbeite derzeit an einem Schulprojekt, für das ich eine Platine entwerfen und anschließend auch fertigen muss.
Hier habe ich jedoch ein Problem: Da die meisten elektronischen Bauteile die ich verwende nicht in den Eagle-Bibliotheken enthalten sind, bin ich dazu übergegangen sie selbst zu zeichnen.. Das birgt potenzielle Fehlerquellen.

Kennt vielleicht jemand eine Seite, bei der man Libraries oder Package-Dateien der häufigsten Bauformen herunterladen kann? SOT23 und wie sie nicht alle heißen..

pancho
2005-03-22, 17:15:49
also sot23 und konsorten werden als package mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in den eagle libraries irgendwo rumschwirren. außerdem ist das selbst zeichnen nicht soooo der aufwand und wer garantiert dir, dass die fertigen bauteile korrekt sind? lieber alles zweimal kontrollieren und dann auch wirklich sicher sein, dass man es selbst richtig gemacht hat. die eagle eigenen bauteile haben zum teil sehr *ähem* eigenwillige auslegungen, wie z.b. ein smd pad ausschauen sollte.

edit: bei cadsoft auf der hp scheints ne ganz nette auswahl zu geben. vielleicht ist ja was für dich dabei.