PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umsteigen auf 71.84 bei FX5600er karten lohnenswert oder sinnvoll??

tomtomtom
2005-03-22, 16:53:28
was meint ihr ?? im momnet nutze ich diese karte mit dem 66.93 sollte ich den neueren nutzen oder sind die 70er unsinn für diese karte???

kmf
2005-03-22, 17:02:50
Die neuen Treiber beschleunigen auch die älteren Karten. Ob es sich für dich lohnt, kannst du nur feststellen, indem du es ausprobierst. Ich habe meiner FX z.B. den 75.90 gegönnt und fahre damit recht gut.

Hardwaredödel
2005-03-22, 17:09:52
Mit dem 66.93 bin ich zu FX Zeiten immer gut gefahren.
Eine sichtbare oder spürbare Beschleunigung oder Verbesserung in Games wird Dir ein neuer Treiber nicht bringen.

LordDeath
2005-03-22, 17:48:42
Mit dem 66.93 bin ich zu FX Zeiten immer gut gefahren.
Eine sichtbare oder spürbare Beschleunigung oder Verbesserung in Games wird Dir ein neuer Treiber nicht bringen.

kann man so nicht sagen! raff meinte damals auch, der 44.65 detonator wäre der beste und dann als er es monate (oder jahre?) später gegen ne foreware aus der 60iger reihe anteste meinte er, dass der speed nicht schlechter geworden ist (wenn dann besser) und dass einige der heutigen spiele, die als benchmark herhalten sollten noch grafikfehler auf dem alten detonator enthielten. und dabei meinten einige zur gleichen zeit ein paar threads weiter, der 44.65 sei der beste für GF4 karten.
und so werden sich bestimmt die treiber auch für die FX karten entwickeln. neue offizielle releases sollten hierbei nicht mehr bugs bringen (eher gegenteil) und die performanceunterschiede sind meiner meinung nach bei diesen karten bald nur noch zu gering um zu sagen, dass der eine treiber schneller oder langsamer ist als der andere.

OCPerformance
2005-03-22, 17:52:16
weil du das sagst mit der Performance

hab die 6 und 7 reihe so einige ausprobiert
und zum benchen für meine FX ist immer noch der 56.72 am besten
aber wenn es darum geht HL2 Doom3 oder zu zogen würde ich zum 75.90 dendieren :rolleyes:

Hardwaredödel
2005-03-22, 17:55:31
Hast schon recht, meine Antwort war etwas knapp und pauschalisiert.
Ein neuer Treiber kostet schliesslich kein Geld und ist auch schnell wieder deinstalliert.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe bis vor kurzem eine FX5900Xt genutzt und die 7x.xx er Treiber haben im Vergleich zum 66.93 weder einen Performancevorteil noch eine sonstige wesentliche Verbesserung gebracht.

Wenn ich von Performancevorteil und Verbesserungen spreche, dann meine ich nicht marginale 1-2fps in irgendwelchen Benchmarks sondern spürbare Leistungsverbesserungen. Und die wird man aus einer FX5600 nicht rauskitzeln können, egal wie gut oder wie neu der Treiber ist.

LordDeath
2005-03-22, 18:07:04
ok, aber das kommt jetzt auf den einsatzzweck der karte an! die FX5600 kann auch davon profitieren!
# Robust HDTV Display Setup and adjustments
# Multi-Display support for Windows Remote Desktop
# Improved compatibility with Windows Remote Desktop in multi-display modes

sarge
2005-03-22, 19:24:49
wieso installiert der einfach nicht den neuen treiber und testet ob der mehr leistung bringt ?
der beitrag ist so überflüssig wie meine ex :rolleyes: