PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Mainboard in neues Gehäuse [Problem]

Consideration
2005-03-23, 15:14:54
Hi,

Ich hab ein neues Gehäuse bekommen und wollte die Komponenten meines alten Rechners in das neue Gehäuse einbauen.
Nach dem Einbauen und Verbinden der Geräte und Kabel bootet sich mein PC jedoch nicht hoch.
Man kann ihn einschalten, aber es wird kein Bild auf dem Monitor erzeugt, und die Festplatte hört nach ca. 5 Sekunden auf, zu laden.

Die Komponenten laufen (entsprechende Kühler aktiv), der PC bleibt an.

Am neuen Netzteil ist alles richtig verbunden. Beide Stromkabel sind mit dem Mainboard verbunden (der lange rechteckige und der Quadratförmige).

Das Dell Mainboard besitzt ausserdem 4 LED Leuchtbirnen, welche alle grün leuchten müssten, wenn alles 100% funktioniert.
Jedoch sind nun die ersten beiden gelb-leuchtend.
Im Handbuch steht unter dieser Leuchtkombination, dass etwas mit dem Speichermodul nicht in Ordnung sei (falsch installiert oder beschädigt).
Ich bezweifle aber stark, dass das Problem am RAM-Baustein liegt (habe es nie angerührt, das Einsetzen in den anderen Speicher-Slot machte keinen Unterschied).

Könnte es vielleicht am Mainboard liegen, d.h. Mainboard beschädigt oder inkompatibel zu neuem Gehäuse+Netzteil ?

VIELEN DANK im Voraus

Andi_669
2005-03-23, 15:29:17
wenn du Pech hast ist dein neues Netzteil u. das Dell-Board jetzt nen Fall für die Mülltonne :redface:
bei manchen Dell-Systemen gibt es eine abweichende Pinbelegung bei dem 20-Pol Mainboardstecker, :confused:
teste mal das Dell Netzteil wenn du Glück hast läufts dann,
wenn nicht hats das Board hinter sich. :comfort:

gruß