Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireFox: Symantec sagt: Mehr Lücken als bei Windows
TryPod
2005-03-23, 18:36:44
Hallo,
was haltet ihr von diesem Artikel (http://de.news.yahoo.com/050323/295/4gvi2.html)?
Hmm, auf jeden Fall interessant, was der Symantec-Heini sagt. Sollte es tatsächlich so sein, dann wäre das ein Rückschlag für Firefox, da der Browser für sich damit wirbt, sicherer zu sein als der IE.
Henrik
2005-03-23, 19:00:42
Vielleicht sollte Symantec ja mal lieber anfangen, Schwachstellen bei ihren eigenen Produkten zu suchen...
Ich gebe da nicht viel drauf.
Lokadamus
2005-03-23, 19:04:47
mmm...
Ich kann mir schon vorstellen, dass im Firefox noch einige Sicherheitslücken drinne sind, ebenso im Internet Explorer. Wichtig ist da eher die Frage, wie gefährlich sind diese Sicherheitslöcher wirklich und wie schnell werden diese gefixt ...
Alphaflight
2005-03-23, 19:05:53
Man darf nicht vergessen wie viel Angriffsfläche der IE im gegensatz zum firefox gibt. Kann also durchaus sein :)
Symantec verdient sein Geld damit Programme zu verkaufen, die den Nutzer angeblich vor Sicherheitslücken schützen sollen. Es ist dementsprechend in deren Interesse die Kunden glauben zu lassen, daß sie auch weiterhin darauf angewiesen sind. Im gleichen Atemzug hat Symantec ja auch behauptet MacOS X wäre unsicher und brauche auch dringend Schutz. Wer den liefern soll ist klar...
Vielleicht ärgern sie sich aber auch nur, daß ihre ganzen ActiveX Applets auf ihrer Webseite und in ihren Produkten bei Firefox nicht mehr funktionieren und sie das nun alles umschreiben müssen.
Schnitzl
2005-03-23, 22:05:36
Den Bericht kann man nehmen wie er ist und direkt in die Tonne treten.
- Welche Versionen der Browser wurden verglichen?
- welche Sicherheitslücken sollen das sein? (ein Link hätte genügt)
Alles in allem Unvollständig und Unseriös, hört sich eher nach einer Schlammschlacht an :(
@ Gast: Richtig, das sollte auch nicht vergessen werden...
Sith_TirEilo
2005-03-23, 23:48:37
Hi,
ich frage mich wie die das denn festgestellt haben? Zum einen ist FireFox Opensoruce, demnach sollte jede Sicherheitslücke die von Symantec entdeckt wurde auch entsprechend veröffentlich worden sein von Symantec (ansonsten würden sie sich lächerlich machen). Es sollten also entsprechende Fixes in Arbeit sein.
Zum anderen ist eben der IE nicht Opensource und ich kann mir auch nicht vorstellen das Symantec von MS den vollen Quellcode zur Einsicht hat, wie wollen sie da bitte eine vernünftige Aussage darüber treffen wieviel oder wenig Sicherheitslücken im IE sind? Also irgendwie ist da was faul.
Sith
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.