Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gainward 6800GT GS
Blackpitty
2005-03-23, 19:11:33
Hallo,
ich habe eine Frage, wie gut ist die 6800GT von Gainward?
Genauere Beschreibung:AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample TV/DVI/DVI, Retail
Ist das die, die man von Gainward aus übertakten kann? Wie hoch darf man die unter der Gainwardgarantie tackten?
Stimmt das, das man die Karte auch zu Gainward Deutschland einschicken kann, und die bauen einem den Silencer drauf und die Garantie erlischt dadurch nicht?
Gruß Marco
Hallo,
Genauere Beschreibung:AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample TV/DVI/DVI, Retail
Ist das die, die man von Gainward aus übertakten kann? Wie hoch darf man die unter der Gainwardgarantie tackten?
Stimmt das, das man die Karte auch zu Gainward Deutschland einschicken kann, und die bauen einem den Silencer drauf und die Garantie erlischt dadurch nicht?
Gruß Marco
Zum Silencer kann ich nichts sagen.
Allerdings garantiert Gainward bei der GS 400/1100 und bei der GS GLH 400/1200
Grüße
Blackpitty
2005-03-23, 21:44:41
Hallo,
und wie sieht es mit dem Lüfter aus, der is ja sehr groß?, passt der auf das Abit AV8?
Ist Gainward ein guter Hersteller?
Gruß Marco
Reneval
2005-03-23, 21:51:44
Hallo,
Gruß Marco
Die Karte ist groß und laut. Du kannst die Lüfter steuern mit dem Experttool von Gainward und sie dann entsprechend deiner Gehäuselüftung drosseln. Auf 100% ist die Karte ziemlich laut und definitiv nix für Silent-Leute.
Die Leistung is aber dafür top. Ich hab die non GS Variante und hab da n Ultra-Bios drauf. Läuft ohne weiteres. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ein Kumpel hat die GS und sieht das genauso.
Zum Silencer kann ich auch nix sagen, aber bei Gainward gibt es unter anderem auch n deutsches Forum.
Die Übertaktung erfolgt auch über das Expertool. Sie sichern dir 400/1100 zu, wenn du das aktivierst. Sie ist aber nicht hardwareseitig von Haus aus auf den Werten.
gruß
Ach ja, Verarbeitung ist sehr gut.
die Chips werden handselektiert, also Qualität.
Leider ist die Karte sehr laut und etwas überteuert :(
Silent3sniper
2005-03-24, 13:43:58
299€ = überteuert? ;)
Ich hol mir die Gainward GS (nicht GLH) heute von Arlt.com + ne Festplatte, ich hab auch nen Abit AV8, ich hoffe, dass sie passt (von den maßen her). wenn nicht, werde ich das hier sagen.
/edit.: Würde die GLH denn lohnen? (20€ mehr). sind ja dann 100mhz mehr Speichertakt.
Lohnt dieser Aufpreis? (Bitte um schnelle Antwort, da ich gleich einkaufen gehe...)
Blackpitty
2005-03-24, 15:35:20
Hallo,
ich habe ja auch beim Arlt das Angebot nutzen wollen mit den 299€, da ein Arlt shop bei mir um die Ecke ist.
Die 6800GT von Gainward passt 100% nicht auf das Abit AV8, nur wenn man nen anderen Kühler drauf macht. Ich habe das in der PC Games Hardware gelesen, auf der Gainwardseite wurde es mir bestätigt und selber hab ich es auch nachgemessen. Auf dem Board sind 4 Kondensatoren im Weg.
Ich habe dann heut früh nochmal beim Arlt reingeschaut und da haben die eine 6800GT von Leadtek auch für 299€ wie bei Alternate angeboten.
Dann habe ich beim Arlt Callcenter nachgefragt, ob die in meiner Arlt Shop um die Ecke da ist und der Am Telefon sagte, ja, die einzige 6800GT die Arlt von Leadtek hat ist in meinem Arltshop!!!
Die hab ich mir glrich reserviren lassen und nun gibts die nichtmehr, da es meine ist, ich hole sie Samstag ab!! *freu* :smile: :smile:
Gruß Marco
mustrum
2005-03-24, 20:08:53
Witzig finde ich, daß gerade Alternate so Wahsinnspreise macht. Die waren bisher immer extrem teuer!
Was ist da passiert? Neue Besitzer oder wie? ;D
Bei 299€ für eine GS würde ich nicht lange überlegen sondern KAUFEN! :eek:
Reneval
2005-03-24, 20:52:28
Witzig finde ich, daß gerade Alternate so Wahsinnspreise macht. Die waren bisher immer extrem teuer!
Was ist da passiert? Neue Besitzer oder wie? ;D
Bei 299€ für eine GS würde ich nicht lange überlegen sondern KAUFEN! :eek:
woah, wenn ich die preise nu sehe könnt ich abk..., ich hab noch 439 für eine 6800 gt non GS bei arlt auf den tisch gelegt. so schlimm wars mit dem werteverfall früher aber nich.
knallebumm
2005-03-24, 21:12:31
woah, wenn ich die preise nu sehe könnt ich abk..., ich hab noch 439 für eine 6800 gt non GS bei arlt auf den tisch gelegt. so schlimm wars mit dem werteverfall früher aber nich.
Reneval, das Gejammer wiederholt sich jedesmal. Die 9800pro war auch mal bei 400€? und die GF4 ti4600 war ebenfalls weit >400€.
Die 6800gt wird auch noch weiterhin im Preis fallen und wenn nicht wirds in Zukunft eine gleichstarke/stärkere Karte für weniger Geld geben.
Radeon-Man
2005-03-24, 22:31:17
Ich sag mal das die neuen HighEnd KArten nurmehr als PCI-X rauskommen werden.
Von daher werden die jetzigen AGP HighEnd KArten Ultra und X850XT die letzten starken karten sein.
Reneval
2005-03-24, 23:01:12
Reneval, das Gejammer wiederholt sich jedesmal. Die 9800pro war auch mal bei 400€? und die GF4 ti4600 war ebenfalls weit >400€.
Die 6800gt wird auch noch weiterhin im Preis fallen und wenn nicht wirds in Zukunft eine gleichstarke/stärkere Karte für weniger Geld geben.
ja klar, ich kenn das spielchen ja nun auch, aber im moment kommts mir besonders extrem vor. besonders bei höherpreisiger hardware.
OCPerformance
2005-03-24, 23:13:10
ich glaub das wurde heute schon mal ausgewertet nur in einem threat weiter unten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212593
knallebumm
2005-03-24, 23:13:33
ja klar, ich kenn das spielchen ja nun auch, aber im moment kommts mir besonders extrem vor. besonders bei höherpreisiger hardware.
Find ich überhaupt nicht. Kann mich noch erinnern als es die hercules 9800pro bei irgendeinem Anbieter, der sie dann nicht wirklich liefern konnte, zu 319€ gab. (glaub nordkauf24 oder so)
Dann gabs einen Sprung, als Raff sie glaub bei e-bug für ca 269€ bekommen hat und kurz darauf viel sie fast täglich im Preis bis sie auf ca 200€ war. Da konnte man gar nicht so schnell gucken, wie die Karte billiger wurde. Jedesmal wurde gesagt, daß die nun wirklich nicht mehr billiger werden kann, wegen Produktionsende usw und heute ist sie bei 140€.
Von daher werden die jetzigen AGP HighEnd KArten Ultra und X850XT die letzten starken karten sein.
dank bridge-chips, deren kosten gerade bei high-end-karten kaum ins gewicht fallen wird es noch sehr lange AGP-karten, auch im high-end-segment geben, wahrscheinlich mit einem kleinen aufpreis, aber geben wird es sie bestimmt.
Reneval
2005-03-24, 23:49:37
Find ich überhaupt nicht. Kann mich noch erinnern als es die hercules 9800pro bei irgendeinem Anbieter, der sie dann nicht wirklich liefern konnte, zu 319€ gab. (glaub nordkauf24 oder so)
Dann gabs einen Sprung, als Raff sie glaub bei e-bug für ca 269€ bekommen hat und kurz darauf viel sie fast täglich im Preis bis sie auf ca 200€ war. Da konnte man gar nicht so schnell gucken, wie die Karte billiger wurde. Jedesmal wurde gesagt, daß die nun wirklich nicht mehr billiger werden kann, wegen Produktionsende usw und heute ist sie bei 140€.
daran kann man ganz gut sehen, was die hersteller für margen haben müssen. besonders in der ersten phase, wenn sie auf den markt gelassen werden. vor allem wird mittelpreisware immer erst nach den teuren geräten rausgebracht. kann doch kein zufall sein, daß monatelang nur 6800 ultra karten von gewissen herstellern verfügbar waren.
Radeon-Man
2005-03-24, 23:56:48
anfangs war das wirklich ein Witz.Kein Hersteller konnte seine Highend Karten anbieten.Man bekam weder ne GT und ultra noch eine X800XT.Alles war sofort ausverkauft.
Da kann man sich vorstellen was die ausschuss an chips gehabt haben.
Aber die neuen chips wie der r520 sollen ja weniger ausschuss verursachen dank neuer Herstellungstechnik.
Hoffe wir erleben mit den neuen Karten nicht wieder sowas, denn nen R520 im Juni zu haben, das wär schon was.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.