Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS-Counter
Hallo.
Suche einen guten, fehlerfreien FPS-Counter- der am wenigsten Leistung kostet.
habe atm Fraps 2.1- aber ich glaube das is etwas in die Jahre gekommen.
Was ist da gut?
danke
fraps kostet bei mir massenhaft leistung.
ich würd dir morebench empfehlen, der leistungsverlust ist unter 5%, und auch sonst nicht schlecht.
fraps kostet bei mir massenhaft leistung.
ich würd dir morebench empfehlen, der leistungsverlust ist unter 5%, und auch sonst nicht schlecht.
5% :eek:
Holy shit. So viel?
Morebench is nur als demo erhältlich, oder?
ich brauche ein Programm was ich immer nutzen kann und nciht eines, was nach 30 tagen nimmer geht. :(
Thunder99
2005-03-24, 00:02:53
neuste Fraps Version? 2.5?
morebench alleine ist gratis und unbegrenzt nutzbar
http://www.more3d.com/german/download_d.htm
die 5% war auch der maximalverlust, meistens sind es nur 1-3%, zum vergleich hat fraps bei mir bis zu 20% gezogen.
ezzemm
2005-03-24, 13:20:16
morebench alleine ist gratis und unbegrenzt nutzbar
http://www.more3d.com/german/download_d.htm
die 5% war auch der maximalverlust, meistens sind es nur 1-3%, zum vergleich hat fraps bei mir bis zu 20% gezogen.
Worauf beziehen sich diese Prozentzahlen?
20% weniger FPS? 20% CPU-Last? 20% des RAMs?
Hatte bisher immer Fraps laufen, werde mal das moreBench ausprobieren. Man muß ja Neuem gegenüber aufgeschlossen sein! ^^
Morebench gefällt mir nicht- da hab ich immer so nen riesen kasten im bild :(
Worauf beziehen sich diese Prozentzahlen?
20% weniger FPS? 20% CPU-Last? 20% des RAMs?
Hatte bisher immer Fraps laufen, werde mal das moreBench ausprobieren. Man muß ja Neuem gegenüber aufgeschlossen sein! ^^
20% weniger fps.
3dmark03: ca. 11000 punkte
3dmark03 mit morebench aktiviert: ca. 10500 punkte
3dmark03 mit fraps aktiviert: ca. 9000 punkte.
zumindest auf meinem system mit einer 6800 hat es so ausgesehen, ich denken nicht dass sich die verhältnisse mit meiner jetztigen 6800gt allzuviel ändern, müsste ich aber nochmal überprüfen.
Chronicle
2005-03-24, 16:02:50
kann man mit morebench videos mitschneiden?
videos mitschneiden geht nicht, allerdings kannst du dort nicht nur die fps anzeigen lassen sondern auch polys/s und polys/frame.
das ganze kannst du auch z.b. ein ganzes level mitlaufen lassen und so die mittleren fps ermitteln. zusätzlich kannst du noch per hotkey vsync an und ausmachen. (ich würd fürs benchen allerdings vsync im treiber ausmachen denn oft stellt morebench einfach standardmäßig vsync auf "on", wenn es im treiber aus ist hat das tool nichts mehr zu sagen)
crane
2005-03-24, 16:46:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195921&highlight=fraps+frames
Hatte diesen thread vor einigen Monaten angefangen, weil mir dir Frame-Differenzen zu ohne Fraps ebenfalls aufgefallen sind.
Hatte je nach Spiel bis zu 50% Frame-Einbußen. Sonst häufig ca.10%.
Grüße
crane
2005-03-25, 23:33:09
Habe auch mal morebench ausprobiert.
Die Optik ist leider nicht sehr variabel - nur der große Kasten mit dem Frame-Graph ist anzeigbar. :(
Aber dafür ist das Teil wesentlich genauer als Fraps und kostet, wie der Gast bereits sagte, auch bei mir nur 2-3% an Frames.
Habe bei SC3-Demo gegenüber Fraps mit morebench ca.30% mehr Frames...
Also für mich zum Ausloten der Frames, wenn kein in-game-counter verfügbar, eine wesentlich bessere Wahl als Fraps !
Grüße
Habe bei SC3-Demo gegenüber Fraps mit morebench ca.30% mehr Frames...
stimmt bei SC3 war bei mir mit der 6800 und allen details in etwa der unterschied zwischen gut spielbar und kaum mehr spielbar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.