PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Alle Virtua Tennis 2 Spieler!

Jochen0815
2005-03-24, 11:46:29
Hallo,
bin mit meinem Kumpels der Virtua Tennis 2 Sucht auf der PS2 verfallen. Hab blos noch einige Fragen zum Gameplay.

1) Gibts irgendwo ne allgemein Tipps und Tricks Seite wie man am besten spielt?

2) Bisher verlieren wir FAST IMMER unser Aufschlagspiel wenn wir gegeneinander zocken, da der Return meist unerreichbar ist. WIe macht man also am besten den Aufschlag?

3) Kann man auch Stopp Bälle machen ? Gibt ja nur die Tasten Schlagen, Slice und Lob , oder ?

4) Gibt es die Möglichkeit Lobs auch "länger" zu machen ? Die sind meißt recht kurz, so das der Gegner noch rankommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Jochen

GameCaptain.de
2005-03-24, 12:51:33
Also ich hab VT2 auf der Dreamcast bis zum Abwinken gezockt und so weit ich weiss ist die PS2-Version inhaltsgleich...

Thema Aufschlag: Hängt teilweise vom Spieler ab, aber mit Rafter schlägt man locker 1-2 Asse pro Aufschlagspiel wenn man es einmal raus hat. Man muss den Aufschlag (natürlich max) genau in die Ecke platzieren, dann MUSS der Gegner sich für eine Ecke entscheiden (antizipieren), sonst kommt allenfalls noch ein Notschlag dabei raus.
Aber wie gesagt, das ist Spielerabhängig, einige haben nicht so einen guten Aufschlag.
Selbst wenn de rAufschlag nicht so gut ist, kann man durch richtiges Bewegen (mit Rafter vor ans Netz, Winkel verkürzen) VOR dem gegnerischen Schlag eigentlich immer den Return noch erreichen.

Stops gingen irgendwie, sieht man ja bei den CPU-Gegner ab und an, sind aber eher ineffektiv und schwer zu spielen.

Bei den Lobs kannst du genauso zielen wie bei jedem anderen Schlag.

VT2 ist ein Timing-Spiel, das muss man üben, üben, üben... Wenn du gegen die KI auf Very Hard Matches gewinnst, hast dus drauf...