PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Headset mit guter Sprach-Quali bis 40 Euro

t-master
2005-03-24, 14:07:02
Im Titel stehts eigenltich schon - ich suche ein Headset, weil bei meinem aktuellen zum Einen die Sprachqualität ziemlich miserabel ist (Rauschen usw.) und zum anderen der Tragekomfort schlecht ist - die Ohrumschließungspolster (hm jo wie nennt man das? :D) sind zu klein und drücken daher nach ner Stunde ziemlich. Die Klangqualität ist auch nicht die beste, darauf kommts mir aber gar nicht so an, hier kann eher etwas auf der Strecke bleiben. ;)

Ja, das neue Headset soll die ganzen Schwächen eben so gut wie möglich ausbügeln und dabei maximal 40 Euro kosten - je billiger desto besser - ist das möglich? :D

Am Besten auch bei Amazon, sonst kommt ja wieder der Versand dazu...

Ich hab schon etwas rumgesucht, aber irgendwie noch nicht wirklich was Gescheites gefunden... Gibt es eigentlich keine Kategorie "Headsets" bei Amazon? Denn ich denk mir dass viele Headsets nicht das Wort "Headset" im Namen haben und ich sie deshalb nicht finde. ;(

edit: Achso, eins (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002YD4UM/qid=1111669897/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-3836592-7307256) hab ich gefunden, dass mir ganz gut gefällt und eigentlich auch ganz gut bewertet wird - ausserdem kommt von Plantronics eigentlich kein Schrott. :D
Was meint ihr dazu?

Energizer
2005-03-24, 23:14:01
Geht auch eins das 10€ teurer ist??
Mit dem Sennheiser PC150 (http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html) hättest du ein richtig gutes Headset.

MfG Energizer

Quantar
2005-03-24, 23:32:26
Moin, ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eigentlich kabellose Headsets? Nicht so ein Schrottteil wie für Handies sondern was "richtiges", eben so wie die Plantronics oder Sennheiser Geräte?

greetz
Kelvin

Energizer
2005-03-24, 23:52:25
Ja, zum einen solche Dinger (http://www.geizhals.at/deutschland/a50845.html) (es gibt aber auch welche von Sennheiser die um einiges besser aussehen)
Aber es gibt auch noch soeinen scheiss (http://www.geizhals.at/deutschland/a50842.html)

MfG Energizer

t-master
2005-03-25, 01:16:50
Also mit Versand sind das aber oben schon fast 20 Euro mehr. ;)

Ne, ich hab mir jetzt das Plantronics Audio.90 geholt - hab nur positives im Net drüber gelesen, das passt auf jeden Fall, denk ich. :)

Und die Kabellosen: Das sind ja ganz normale Funk-Kopfhörer, Quallala hat nach Headsets gefragt. ;)

Energizer
2005-03-25, 10:37:24
Und die Kabellosen: Das sind ja ganz normale Funk-Kopfhörer, Quallala hat nach Headsets gefragt. ;)
Oh, habe ich garnicht drauf geachtet.
Irgendwo habe ich aber schonmal ein Funk Headset gesehen.. Wo war das bloß :|

MfG Energizer

Daltimo
2005-03-25, 10:46:48
Ich würde auch das Sennheiser nehmen.

Gruss

ThirdEye
2005-03-25, 12:08:07
wie immer meine empfehlung: kauf dir ein "tischmikrofon" .. kostet 7 euro oder so und reicht vollkommen.

vorteile liegen klar auf der hand: headsets leiern häufig aus, oder werden durch lan-gebrauch, transport etc. irgendwann kaputtgehn...

außerdem ist ein tischmikro viel entspannender.. du musst da auch net nah ran oder so, funktioniert echt 1a!

und du hast mehr geld zum ausgeben für einen richtig guten kopfhörer, darauf kommt es schließlich an ;)

Alex31
2005-03-25, 12:42:48
Hatte vor meinem Medusa das Speedlink SL-8740 Ares Headset und die Qualität war wirklich sehr gut und es ist auch nicht so teuer.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_648&products_id=1085

:wink:

Henrik
2005-03-25, 15:59:34
wie immer meine empfehlung: kauf dir ein "tischmikrofon" .. kostet 7 euro oder so und reicht vollkommen.

vorteile liegen klar auf der hand: headsets leiern häufig aus, oder werden durch lan-gebrauch, transport etc. irgendwann kaputtgehn...

außerdem ist ein tischmikro viel entspannender.. du musst da auch net nah ran oder so, funktioniert echt 1a!

Oder zum "an-den-Kragen"-klipsen, auch sehr praktisch.

[QUOTE=ThirdEye]und du hast mehr geld zum ausgeben für einen richtig guten kopfhörer, darauf kommt es schließlich an ;)

Da muss ich dir wirklich mal recht geben :massa:
Ich wüsste auch keinen richtig guten Kopfhörer*, der ein Headset integriert hast.

*AGK :massa:

Quantar
2005-03-25, 17:11:17
Ich wüsste auch keinen richtig guten Kopfhörer*, der ein Headset integriert hast.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein "nicht richtig guter" kabelloses Headset, bzw. ein "richtig gutes" kabelgebundenes Headset? Vielleicht wirds ja dann doch eins.

greetz
Kelvin

Henrik
2005-03-25, 17:53:29
Was wäre denn deiner Meinung nach ein "nicht richtig guter" kabelloses Headset, bzw. ein "richtig gutes" kabelgebundenes Headset? Vielleicht wirds ja dann doch eins.

greetz
Kelvin

Eins, das einen 1A Sound liefert :)
Das Mikro ist da nebensächlich, aber die Wiedergabe über die Kopfhörer muss schon passen.

Quantar
2005-03-25, 18:11:01
Eins, das einen 1A Sound liefert

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert :D
Kannst du mal ein Produkt anführen? Alleine Plantronics bietet ca. 20 verschiedene an. Kann dann auch etwas mehr kosten(~80 Öcken)

greetz
kelvin