Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : theoretische Frage: Bann wegen "bösen" Posting als Gast
Hi!
Mein Kumpel hat eine ähnliche Konfiguration wie ich (2 Standleitungen ergo 2 fixe IPs). Nur hat jetzt sein Bruder in seinem Stammforum ein wenig "shice" gelabbert und mein Kumpel hockt nun am Trockenen, weil die Mods - zu Recht - annahmen, er schimpft ausgeloggt.
So nun zum Thema:
Kann hier sowas auch passieren?
Wenn ich es erklären kann und es auch halbwegs logisch klingt... oder kommt trotzdem der Bann?
MfG
M²
nggalai
2005-03-24, 15:32:31
Hi!
Mein Kumpel hat eine ähnliche Konfiguration wie ich (2 Standleitungen ergo 2 fixe IPs). Nur hat jetzt sein Bruder in seinem Stammforum ein wenig "shice" gelabbert und mein Kumpel hockt nun am Trockenen, weil die Mods - zu Recht - annahmen, er schimpft ausgeloggt.
So nun zum Thema:
Kann hier sowas auch passieren?
Wenn ich es erklären kann und es auch halbwegs logisch klingt... oder kommt trotzdem der Bann?
MfG
M²
Wenn wer gebannt wird, gibt's in der Regel eine E-mail an den gebannten. Man kann also die Sache dann per E-mail klären.
Wer allerdings einen Spamcatcher oder was ähnliches als E-mail-Adresse eingetragen hat, hat wohl Pech gehabt. In dem Fall kann man's als Gast versuchen, die Sache zu klären; IPs werden hier eigentlich nur in Ausnahmefällen gebannt.
93,
-Sascha.rb
darph
2005-03-24, 15:38:45
IPs werden hier eigentlich nur in Ausnahmefällen gebannt.
93,
-Sascha.rb
Naja, ich denke es bezieht sich eher darauf, daß man dann schaut "Wer ist der Gast wirklich" und dann taucht eben beim Abgleich ein registrierter User auf, der diesen Verdacht erstmal entkräftigen muß...
nggalai
2005-03-24, 15:43:07
Naja, ich denke es bezieht sich eher darauf, daß man dann schaut "Wer ist der Gast wirklich" und dann taucht eben beim Abgleich ein registrierter User auf, der diesen Verdacht erstmal entkräftigen muß...
Das eh. Was ich meinte ist:
Nur weil man gebannt ist heißt das nicht, dass man nicht als Gast einen Thread im "3DCenter & 3DCenter Forum"-Unterforum eröffnen kann, um die Sache zu klären. ;)
Daher übrigens, um deine Frage ausm anderen Thread aufzugreifen, auch bei Tempbans keinen Hinweisthread im Unterforum. Wenn ein User darüber diskutieren möchte, kann er selbst einen Thread aufmachen. Die meisten gebannten User wissen, weshalb sie gebannt wurden; aus eigenem Antrieb einen Thread eröffnet haben wir das glaub' nur mal bei Fridolin, weil der sehr schnell gekickt wurde.
93,
-Sascha.rb
jo hier läuft schuldig bis die unschuld bewiesen ist X-D
Auch mal fein.
Peleus1
2005-03-25, 03:24:22
Naja, wenn du gebannt bist dann schon. Allerdings wird man ja auch nicht einfach sinnlos gebannt. Du kannst einen Bann ja nicht als Anklage betrachten, das ist schon viel mehr das Urteil.
Und erst wenn du gebannt wurdest kannst du als Gast hier was eröffnen um einige Fragen beantwortet zu bekommen.
INTRU
2005-03-25, 10:42:10
Wenn wer gebannt wird, gibt's in der Regel eine E-mail an den gebannten. Man kann also die Sache dann per E-mail klären.
so wie es sich auch für ein ordentliches forum gehört :)
... und nicht wie es bei einem gewissem anderem forum abläuft ;)
Hm, klingt einleuchtend.
Danke für die Antworten!
MfG
M²
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.