Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglücklich verliebt :(
Trauriger Mensch
2005-03-24, 23:43:40
Poste als Gast, da ich in diesem Forum ein paar Kumpels habe, die nicht unbedingt meine Situation rumposaunen sollen :(.
Seit Oktober steh ich auf eine Freundin von mir, zwar kennen wir uns schon ca. 3 Jahre, aber so richtig kennengelernt haben wir uns erst in den letzten Monaten. Im Dezember hab ich,blöd wie ich war, einen Kumpel vorgeschickt, der es ihr sagen sollte. Natürlich kam das nicht so gut an und sie wollte nicht über das Thema reden, weil sie meinte, dass das nichts bringe.
Erst im Februar habe ich da selber mit ihr drüber geredet, da ich es nicht mehr aushalten konnte (wir haben beide immer so getan als wüssten wir nichts von dieser Sache im Dezember). Da hat sie mir dann selber gesagt, dass das mit uns nichts wird :(.
Trotzdem waren wir immer noch Freunde, doch vor kurzem habe ich einen erneuten Versuch gestartet und wieder einen Kumpel vorgeschickt. Diese Aktion hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht :(. Seitdem möchte sie mit mir nichts zu tun haben und weiß auch nicht, ob überhaupt wenigstens noch Freundschaft möglich wäre.
Während dieses Zeitraums hatte ich, um mich von ihr abzulenken, mehrere "Dates" mit verschiedenen jungen Damen, um genau zu sein, es waren zwei :D, aber immerhin ;).
Jedoch interessiert mich keine so wie die Person in die ich verschossen bin. Sowas erlebe ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben (bin ja auch noch jung ;)) und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Sie ist mir wichtiger als alles andere und seitdem sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, geht es mir nur noch beschissen. So beschissen, dass ich sogar schon hier meine Sorgen poste ;).
Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann?
Gasdt
2005-03-24, 23:55:56
Weißt du, ich habe dasselbe durchgemacht wie du, nur eben aus der Sicht deiner Freundin.
Ich einfach ein netter Mensch und bin zu allen freundlich und auch ganz lustig drauf, habe der Dame aber nie Aussichten auf mehr als Freundschaft gegeben und trotzdem kamen einmal ihre Freundinnen auf mich zu und haben mir von ihren Gefühlen erzählt.
Darauf hab ich das ganze mit ihr geklärt und der weiteren normalen Freundschaft stand nichts mehr Wege, außer, dass diese etwas angeschlagener von statten ging.
So dachte ich mir das jedenfalls, aber was macht sie? Sie startet einen weiteren Versuch! Wieso ? Warum ? Weshalb ? Ich hab mich seither sogar etwas distanzierter zu ihr gegeben, da fragt man sich, wie hohl (sry) eine einzige Person sein kann?
Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr, nur irgendwas mit der zu unternehmen und deine Freundin kann ich daher nur allzugut verstehen.
Vergess sie, du hast keine Chance und wirst zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch NIE, NIEMALS eine bei ihr haben.
Klingt vielleicht hart, aber sieh der Realität ins Auge, das ist besser für sie und für dich.
Vielleicht kannst du noch Freundschaft aushandeln, dass ihr dann aber noch viel unternehmt, kann dir keiner versprechen
Sonni
2005-03-24, 23:58:38
hm....das is echt ne scheiße...aber da sind viele sachen schief gelaufen
also die aktion mit dem vorschicken find ich ja ganz bekloppt.
also den mut das alles persönlich zu klären muss man schon haben, find ich. dass sie irgendwann keine lust mehr darauf hatte kann ich vol lund ganz nachvollziehen.
aber es sieht wohl so aus als wär das endgültig :(
das musst du irgendwann akzeptieren.
sich mit anderen abzulenken bringt zwar für den moment was, aber ist eigentlich für die gesamtsituation eher schädlich. (das is zumindest meine erfahrung)
dann mischt sich das schlechte gewissen mit den eh schon quälenden gefühlen und dadurch wird alles noch schlimmer.
was mirimmer hilft ist briefe schreiben. wenn es mir schlecht geht schreib ich immer ganz viele briefe an die entsprechende person, geb die aber nie ab.
(wieviele briefe ich noch auf dem rechner hab die niemand bisher gelesen hat :D )
das befreit mich immer. vielleicht dich ja auch.
:rolleyes:
Trauriger Mensch
2005-03-25, 00:32:32
Danke schonmal für eure Antworten, wenigstens weiß ich jetzt, dass auch noch andere Leute darunter leiden/gelitten haben. Verlieren möchte ich sie auf keinen Fall, dafür mag ich sie viel zu gern.
Ob noch Freundschaft möglich ist, erfahre ich in knapp zwei Wochen, sie meinte, dass wir uns darüber nochmal nach den Ferien unterhalten können. Diese Ungewissheit zerrt ganz schön an den Nerven.
govou
2005-03-25, 01:28:32
Wenn man mit der Tür ins Haus fällt, schotten sich Frauen gefühlsmäßig häufig einem gegenüber total ab. Das hast du scheinbar mit dem Vorschicken getan, aber schlimmer noch, sie hat es einfacher, deinem Freund "nein" zu sagen als dir.
Lern draus.
Verlieren möchte ich sie auf keinen Fall, dafür mag ich sie viel zu gern.
Das ist (d)ein Problem !
Versteh einer die Frauen... Die muss doch wissen, dass sie dir damit noch viel mehr wehtut! :mad:
Das is mal sowas von scheisse von der, boah ey...
Ich kann dich gut verstehen... aber deswegen hat noch nie eine nix mehr mit mir zu tun haben wollen...
Zeit bringt Erkenntnis. Wart mal ab wie sichs entwickelt. Das mit der Freundschaft wird schon wieder.
Ok, es ist schon verständlich, dass es nerven kann in ihrer Situation. Aber sie soll sich mal in dich reinversetzen... das geht schon irgendwann vorbei. Ich war auch schon in solchen Situationen, aber ich war nie so abfällig zu der jeweiligen Person.
btw. du hast das richtige gemacht: Versuchs mit anderen um von ihr wegzukommen! Hört sich doof an, aber daraus entwickeln sich dann auch meistens tiefere Gefühle und du kannst von deiner alten Flamme besser wegkommen!
Panasonic
2005-03-25, 06:31:11
Ich will Dich nicht angreifen, verstehe mich nicht falsch, aber Du hast es absolut vermasselt. Das Sie Dich nicht liebt liegt nicht in Deinem Einflussberreich, da solltest Du Dir nichts vormachen, aber das Sie keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, da bist Du alleine dran Schuld. Dein Vorgehen war sehr unklug und das Resultat erscheint mir sehr verständlich.
Wenn Du einen Fisch fangen willst, dann musst Du einen Köder auswerfen und warten, bis sich was an dem Schwimmer bewgt. Dann ziehst Du ein bischen an, merkst da hängt was am Haken und dann wird ein bischen gekämpft. Wenn der Fisch im Boot liegt, dann geht die Rangellei kurz weiter, bis der Fisch aufgibt und sein Schicksal in Deine Hände abgibt :)
Du hast Harpunen blind ins mehr gefeuert, weil Du irgendwo einen Schatten gesehen hast. Das der Fisch nicht mehr an Dein Boot kommt dürfte klar sein.
Trauriger Mensch
2005-03-25, 13:08:58
@Panasonic: So ein Vergleich kann auch nur von einem Hamburger kommen ;).
Weiß selber, dass das meine Schuld ist, ich bin ihr echt ziemlich auf die Nerven gegangen. Das war aber nicht meine Absicht, ich wusste einfach nicht (und weiß immer noch nicht), wie ich mit der Situation umgehen soll.
Seit dieser Sache hab ich mich nicht mehr rasiert, sitze den ganzen Tag in meinem Zimmer und dröhne mich mit lauter Musik voll :(. Was solls, ich werde am Wochenende mit einer Anderen rummachen und mich dann danach noch schlechter fühlen, weil noch ein schlechtes Gewissen dazu kommt.
Das Leben stinkt, aber das ist ja sowieso schon lange klar...
peppschmier
2005-03-25, 13:48:30
Seit dieser Sache hab ich mich nicht mehr rasiert, sitze den ganzen Tag in meinem Zimmer und dröhne mich mit lauter Musik voll :(. Was solls, ich werde am Wochenende mit einer Anderen rummachen und mich dann danach noch schlechter fühlen, weil noch ein schlechtes Gewissen dazu kommt.
also erstmal brauchst du kein schlechtes gewissen haben, weil du keine beziehung mit der frau hast und dann stinkt das leben nur, wenn du daran glaubst, dass es stinkt! lerne aus deinen fehlern, vergiss die Frau(zumindest fuer eine Beziehung) und suche nicht nach einer neuen.... die kommt von ganz alleine, es sei denn du schliesst dich zu hause ein ;) Wenn du dieser Frau zeigst, dass du eigentlich kein interesse mehr an ihr hast, koennte vielleicht wieder etwas gehen. vielleicht nicht naechste woche, aber vielleicht in ein paar monaten. Manchmal hilft ein bisschen abstand bei solchen geschichten.
Also Kopp hoch, Party machen und wenn der Zufall es will triffst du die naechste Traumfrau!
Madman123456
2005-03-25, 18:05:08
Wahre Liebe zu beweisen, hilft hier wenig. Ich glaube nicht, das irgendjemand in irgendjemand anderen verliebt, weil dieser ihm zeigt wie sehr er ihn liebt.. bisschen verwirrend jetzt ;D
Blödhafterweise kannst du an deiner Situation nichts ändern, versuche einfach, dich möglichst fernzuhalten, lenk dich ab und du wirst sehn, das "Liebe" auch nur ein Biochemischer Prozess ist.
hasufell
2005-03-25, 18:09:46
Wahre Liebe zu beweisen, hilft hier wenig. Ich glaube nicht, das irgendjemand in irgendjemand anderen verliebt, weil dieser ihm zeigt wie sehr er ihn liebt.. bisschen verwirrend jetzt ;D
Blödhafterweise kannst du an deiner Situation nichts ändern, versuche einfach, dich möglichst fernzuhalten, lenk dich ab und du wirst sehn, das "Liebe" auch nur ein Biochemischer Prozess ist.
interessanter Verdrängungs/Verarbeitungs-Mechanismus
aber den brauch ich ja nicht dazu um zu erkennen, dass "Liebe" speziell auf ein Individuum bezogen keine absolutheit darstellt
im Grunde kann jeder mit jedem, mit dem einen eben schlechter, mit dem andern besser...
[quote]Ich glaube nicht, das sich irgendjemand in irgendjemand anderen verliebt, weil dieser ihm zeigt wie sehr er ihn liebt..[quote]
und genau hier liegt das Problem ; )
Samnya
2005-03-25, 18:20:48
@Panasonic: So ein Vergleich kann auch nur von einem Hamburger kommen ;).
Weiß selber, dass das meine Schuld ist, ich bin ihr echt ziemlich auf die Nerven gegangen. Das war aber nicht meine Absicht, ich wusste einfach nicht (und weiß immer noch nicht), wie ich mit der Situation umgehen soll.
Das ist das schlechteste was du jetzt in deiner Situation machen kannst.
Geh mit deinen Leuten weg und Unternimm irgend etwas.
P.S. Ich hoffe um deinetwillen, das du daraus gelernt hast.
Geh mit deinen Leuten weg und Unternimm irgend etwas.
Genau das habe ich heute gemacht und es hat auch geholfen, aber seitdem ich jetzt wieder zu Hause am PC sitze, gehts mir wieder so wie vorher :(. Sie ist jetzt erstmal für eine Woche im Urlaub, also laufe ich nicht Gefahr ihr wieder auf die Nerven zu gehen.
@Samnya: High Tension hab ich vor einem Monat gesehen, geiler Film, mit überraschender Wendung :). Guck dir mal Cabin Fever an, hab ich eben gesehen, auch ein geiler Film.
Samnya
2005-03-25, 22:10:03
Genau das habe ich heute gemacht und es hat auch geholfen, aber seitdem ich jetzt wieder zu Hause am PC sitze, gehts mir wieder so wie vorher :(. Sie ist jetzt erstmal für eine Woche im Urlaub, also laufe ich nicht Gefahr ihr wieder auf die Nerven zu gehen.
@Samnya: High Tension hab ich vor einem Monat gesehen, geiler Film, mit überraschender Wendung :). Guck dir mal Cabin Fever an, hab ich eben gesehen, auch ein geiler Film.
:) Ja. Ich hab schon viele Horrorfilme gesehen. Aber High Tension...
*ich krieg schon wieder Gänsehaut* ist einfach Unglaublich.
Cabin Fever? Ich geh mal googlen ;)
ok @ gast du hasts versaut... sry iss so
ich hab grad das gleiche problem: ne freundin von mir will was von mir. Ich hab ihr nu schon 2 mal in einigen zeitabständen gesagt, dass ich nix von ihr will.
Nach dem ersten mal tat sie mir richtig leid.....
Nach dem zweiten mal war ich etwas genervt, aber hatte noch verständnis.
Vorhin ruft sie mich an und meint sie will mit mir weggehn.
Vonnem freund weiß ich, dass sies wieder versuchen wird.
Ich gehe dorthin, um ihr wieder zu sagen, dass ich nichts von ihr will.
Inzwischen binnich leicht angepisst und werde, wenn das so weitergeht auch mal ne zeit den kontakt zu ihr abbrechen.... obwohl sie ganz nett ist.
Also wenn dus schon versaut hast und wenigstens ein freund von ihr bleiben willst, dann zeig, ihr, dass du nichts mehr von ihr willst und alles legt sich.
... wenn du glück hast....
so
viel glück
junge, kote da einfach nen großen haufen drauf.
sie hat es meiner meinung nach genau richtig gemacht und irgendwann wirst du es merken, dass es die richtige entscheidung von ihr war. es ist am einfachsten, die person zu verdrängen wenn du null kontakt zu ihr hast, da sie die sonst immer weiter im kopf schweben wird. es gilt: aus den augen, aus dem sinn.
sie hat also die völlig richtige entscheidung getroffen, dass dich das im augenblick natürlich verletzt ist logisch, aber es wird seine früchte zeigen. geh einfach raus, freu dich des lebens und ob deiner freunde und schnell wird sich zeigen, dass es nicht "die frau" gibt... frauen kommen und gehen, männer nicht anders.
btw nein ich bin kein pessimist, bin sehr lange mit meiner freundin zusammen und glaube, dass es die richtige ist, aber wenn halt mal schluss wäre, würd die welt dennoch nicht untergehen.
greetz,
wbm
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.