Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6600 GT - Silent BIOS
TheShore
2005-03-25, 12:55:04
Hallo...
...da Hardware Monitoring bei meiner Karte (MSI6600GT AGP) leider deaktiviert ist.. ich aber gerne Expertool oder ein anderes Silent TOOL benutzen würde.. muss ich es freischalten...gibt es außer per BIOS Flash noch eine Möglichkeit?
Falls nicht: Geht beim flashen der Garantieanspruch verloren? Lohnt sich das Risiko - bzw. besteht überhaupt eines ;-) ?
Vielen Dank.. und schöne Ostern...
TheShoRe
Blackbird23
2005-03-25, 13:24:20
Hallo...
...da Hardware Monitoring bei meiner Karte (MSI6600GT AGP) leider deaktiviert ist.. ich aber gerne Expertool oder ein anderes Silent TOOL benutzen würde.. muss ich es freischalten...gibt es außer per BIOS Flash noch eine Möglichkeit?
Falls nicht: Geht beim flashen der Garantieanspruch verloren? Lohnt sich das Risiko - bzw. besteht überhaupt eines ;-) ?
Vielen Dank.. und schöne Ostern...
TheShoRe
Wenn du eine billige PCI-Graka für den Notfall hast besteht eigentlich kein Risiko bei nem Biosflash.
Hardwaredödel
2005-03-25, 13:37:25
Sicher geht beim flashen der Garantieanspruch verloren, deswegen sicherst Du ja auch das original Bios, damit Du es im falle eines Falles wieder aufspielen kannst.
Eine alte PCI GraKa ist immer gut, wenn ein flash mal in die Hose geht.
Ich habe bei meiner Club3D auch erst per Biosmod das Hardwaremonitoring freischalten müssen und kann jetzt das ExpertTool nutzen. Ist schon ne feine Sache, da die Karte jetzt im 2D Betrieb sehr leise ist.
Zum editieren des Bios habe ich das Prog NiBiTor genutzt, vorher mit NVFlash das original Bios auf Diskette gespeichert.
desperado2000
2005-03-25, 13:42:55
Und woher bekommt man dieses "Silent Bios" ?
Hardwaredödel
2005-03-25, 13:47:29
Und woher bekommt man dieses "Silent Bios" ?
Das kannst Du Dir mit NiBiTor selbst basteln, weil bei Freischaltung der Temp Diode i.d.R. auch die Lüftersteuerung enabled wird.
Ansonsten musst Du
hier mal stöbern, (http://www.mvktech.net/) ob was passendes dabei ist.
desperado2000
2005-03-25, 14:55:28
Und warum macht das MSI nicht von selbst aus???
TheShore
2005-03-25, 15:30:26
a) Danke für die ANtworten!
b) warum MSI das nicht macht :-) KEINE AHNUNG !
Habe keine PCI Karte zur Hand...w erde es aber wahrscheinlich t rotzdem machen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.