Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähm?! abit an8 + etasis fanless netzteil
hallo,
also ähm ja, der power connecter (vom netzteil) ist zu klein?! es sind 4 pins mehr auf dem mainboard zu belegen als das netzteil (der power connecter) zu bieten hat...
also das netzteil ist atx 1.3 spezifiziert!...is das abit mainboard atx2.0? passen würde der connector...und zusätzlich eben noch dieser 4 pin stecker ausm p4 berreich (aufm mainboard sowie am netzteil), könnte ich also anstöpseln (von der anzahl würds also passen)...
würde das funktionieren oder grille ich mir damit mein board?
Jo, das board wird schon atx 2.0 haben und somit nen 24poligen ATX stecker. Normalerweise sollte man den alten 20poligen atx stecker da noch reinstekcne können, sodass an einer seite noch 4 pins eben frei bleiben, laufen sollte es aber trotzdem.
Die 4 zusätzlichen pins sind dazuda die 3,3 und 5V leitung zu unterstützen, werden aber wohl (noch) nicht zwingend benötigt.
Dieser 4polige p4 stecker muss nicht in die 4 frei gebliebenen pins am atx stecker, für den sollte nen anschluss an der oberen kannte des boards sein, wenn der da nicht drin ist wird der rechner vermutlich nicht anspringen.
Jo, das board wird schon atx 2.0 haben und somit nen 24poligen ATX stecker. Normalerweise sollte man den alten 20poligen atx stecker da noch reinstekcne können, sodass an einer seite noch 4 pins eben frei bleiben, laufen sollte es aber trotzdem.
Die 4 zusätzlichen pins sind dazuda die 3,3 und 5V leitung zu unterstützen, werden aber wohl (noch) nicht zwingend benötigt.ja das er reinpasst seh ich ja ;)...nur obs mir da mein board grillt (von wegen belegung)? aber wie ich bisher gelesen hab sollte da nichts passieren :)
naja nachher mal probiern
Dieser 4polige p4 stecker muss nicht in die 4 frei gebliebenen pins am atx stecker, für den sollte nen anschluss an der oberen kannte des boards sein, wenn der da nicht drin ist wird der rechner vermutlich nicht anspringen.das ist klar, der muss in die seperarierte fassung...ich meinte nur ob der vielleicht als "ersatz" für die 4 zusätzlichen angesehen werden kann (sprich bei atx1.3 getrennte stecker...bei 2.0 ein großer)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.