Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertexshaderleistung in 3DMark05//war:Riddick DEMO Benchmark
Quasar
2005-03-25, 18:00:51
Taktunterschied?
Errr.....?
Dann schau dir bitte mal bsw. eine 9800p und eine 6800GT an. 30MHz, aber ATi hat 4 und nV 6 VS...
mapel110
2005-03-25, 18:03:58
Errr.....?
Dann schau dir bitte mal bsw. eine 9800p und eine 6800GT an. 30MHz, aber ATi hat 4 und nV 6 VS...
würde mich nicht darauf verlassen, dass der 3dmark wirklich nur die Vertexleistung misst. Aber sowas kann man ja mal in einem extra Thread ausdiskutieren. :)
Quasar
2005-03-25, 18:15:10
Dann mach einen auf :)
Weil die 6800GT der 9800p ja in allen sonstigen Belangen weeeeeit unterlegen ist...[/ironie]
edit:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/3dmark05_13.html
Einfach mal auf GF6800 und R9800XT schauen
mapel110
2005-03-25, 18:55:39
Dann mach einen auf :)
Weil die 6800GT der 9800p ja in allen sonstigen Belangen weeeeeit unterlegen ist...[/ironie]
edit:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/3dmark05_13.html
Einfach mal auf GF6800 und R9800XT schauen
*done*
Hm, FW66.29 wurde verwendet. Das war ja der erste 3DMark05-wundertreiber iirc.
Quasar
2005-03-25, 19:04:13
Seit dem 61.77 bis zum 71.80 hat sich die gemessene VS-Leistung im Murks nicht ausserhalb der Meßtoleranz verändert.
deekey777
2005-03-25, 19:56:34
Wie es nicht anders sein könnte, kann ich nicht finden, was vielleicht hilfreich sein könnte: Eine russische Seite (3DNews.ru) hat in einem Tests zusätzlich mit dem RivaTuner bei einer 6800 LE@12Pipelines die Vertexshadereinheiten freigeschaltet - 4 VS(ich glaub nur mit 8 Pipelines), 5VS und 6VS, man könnte mit jeder weiteren VSEinheit eine Steigerung von 100 Punkten sehen.
Zählen die Vertexshader-Tests zum Ergebnis? :|
Quasar
2005-03-26, 10:52:11
Nein. Zum Ergebnis zählen nur die Game-Tests - wie auch anders, wenn in der Kostenlos-Version nur diese ausgeführt werden und die Ergebnisse trotzdem vergleichbar zur Kauf-Version sein sollen.
Wie es nicht anders sein könnte, kann ich nicht finden, was vielleicht hilfreich sein könnte: Eine russische Seite (3DNews.ru) hat in einem Tests zusätzlich mit dem RivaTuner bei einer 6800 LE@12Pipelines die Vertexshadereinheiten freigeschaltet - 4 VS(ich glaub nur mit 8 Pipelines), 5VS und 6VS, man könnte mit jeder weiteren VSEinheit eine Steigerung von 100 Punkten sehen.
Zählen die Vertexshader-Tests zum Ergebnis? :|
Nein aber im 3DM03 ist der Natuertest wegen dem Grass arg VS-Limitiert. Die Atis stehen deshalb in diesem test afaik auch recht gut dar...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.