PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende Sicherungen

TigerAge
2005-03-25, 23:37:02
Hallo,

mein Netzteil hat nen Batscher. Wenn ich meine Rechner ans Netz hänge, fliegt die Sicherung.

Nun meine Frage: Kann es auch noch andere Schäden an meinem Rechner geben, außer dem Netzteil? Wenn ja, wie kann ich die feststellen?

Ich hoffe nur, dass das Mobo oder der Winni nicht nen Schlag abgekriegt haben. Ich würde umkommen. :frown:

Grüße

edit: Mein System ist ja in der Signatur erkennbar. Wie schätzt ihr den Strom-Haushalt der Komponenten ein?

private.joker
2005-03-25, 23:47:52
puh schwer zu sagen...
hast du ne ahnung wie das gekommen ist?
hatte neulich das selbe problem,weil ich mit den atx steckern was vermurkst hab....

StefanV
2005-03-25, 23:57:18
Hallo,

mein Netzteil hat nen Batscher. Wenn ich meine Rechner ans Netz hänge, fliegt die Sicherung.

Nun meine Frage: Kann es auch noch andere Schäden an meinem Rechner geben, außer dem Netzteil? Wenn ja, wie kann ich die feststellen?

Ich hoffe nur, dass das Mobo oder der Winni nicht nen Schlag abgekriegt haben. Ich würde umkommen. :frown:

Grüße

edit: Mein System ist ja in der Signatur erkennbar. Wie schätzt ihr den Strom-Haushalt der Komponenten ein?
Ja, kanns, feststellen kannsts nur mit 'nem anderen NT und anderen Komponenten.

Mit diesem NT würd ich den Rechner jedenfalls nicht mehr benutzen.ö

TigerAge
2005-03-26, 11:20:42
puh schwer zu sagen...
hast du ne ahnung wie das gekommen ist?
hatte neulich das selbe problem,weil ich mit den atx steckern was vermurkst hab....

Das letzte, was ich angesteckt habe, war ein weiterer Lüfter. Nach dem Einschalten ist der Rechner dann noch gut 10 Minuten gelaufen. Ich schätze, dass es einfach überlastet war.

DocEvil
2005-03-26, 11:23:13
das NT hat primär irgendwo nen kurzschluss (z.b. elko oder transistor).
Ich denke es ist eher unwahrscheinlich dass sekundärseitig, also in richtung deiner komponenten da eine spannung bzw überspannung rauskommt.

Aber du brauchst ja eh ein neues NT, also wirst du es eh bald wissen.

BTW, was war es denn für ein NT?

TigerAge
2005-03-26, 11:34:44
Sicher die nächsten zwei Wochen nicht. Bin jetzt dann für zwei Wochen in Tunesien. Ich finde es nur mal wieder passend, dass mein Rechner krankt, kurz bevor ich aus der Stadt raus komme.

ronin7
2005-03-27, 21:11:39
werf dein nt auf den müll. dein neues nt sollt ca 400 watt haben und pfc AKTIV sein. ich provezeihe dir, du wirst nie wieder probleme haben.

deine übrigene hardware sollte noch heile sein, aus diesem grund fliegt ja deine sicherung raus :tongue:

OCPerformance
2005-03-27, 21:23:26
würd mal ins kaputte Nt gucken Vorsicht hohe Rest spannung nur als warnung

es könnte auch nur die Feinsicherung kaputt sein wenn was verspockt ist sieht man das meistens

StefanV
2005-03-27, 22:11:25
werf dein nt auf den müll. dein neues nt sollt ca 400 watt haben und pfc AKTIV sein. ich provezeihe dir, du wirst nie wieder probleme haben.

deine übrigene hardware sollte noch heile sein, aus diesem grund fliegt ja deine sicherung raus :tongue:
Bla...

Das mit den 400W ist schwachsinn³³³, 300W langen meist völlig, ebenso ein 350W NT...

EIn 400W NT brauchts normalerweise nicht, das bläst nur unnötig Energie weg....