Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hideo Kojima Interview heute im TV
DanMan
2005-03-26, 17:34:17
Hab gerade die Fernsehzeitung studiert und gesehen, dass heute bei "neues" um 18:30 auf 3sat Hideo Kojima (der Mann hinter Metal Gear Solid) interviewt wird. Nur so als Info falls es noch jemanden interessiert.
ulrichanton
2005-03-26, 17:37:43
interessiert keine sau hier :P
DanMan
2005-03-26, 18:54:33
Ok, Interview war da wohl geschmeichelt. Hat vielleicht 1Min. geredet... ;D
NeXuS-Arts
2005-03-26, 18:58:13
interessiert keine sau hier :P
Wenn du das sagst. Deine Meinung interesiert nämlich auch keinen :P
DanMan
2005-03-26, 19:37:36
Wenn du das sagst. Deine Meinung interesiert nämlich auch keinen :P
Nicht beachten - gibt nur Zündstoff. Für solche Fälle gibts ja die Ignore-Liste. ;)
Wenn du das sagst. Deine Meinung interesiert nämlich auch keinen :PDon't feed the troll.
NeXuS-Arts
2005-03-27, 00:40:33
Ich weis,aber wenn ich so etwas schon lese!!!
Crazy_Bon
2005-03-27, 01:02:28
Was hat Hideo Kojima denn erzählt?
deekey777
2005-03-27, 01:30:57
Für die meisten wäre die richtige Frage: Wer ist Hideo Kojima?
Crazy_Bon
2005-03-27, 01:38:58
DanMan hat es doch erklärt, doch wer mit Metal Gear Solid nichts anfangen kann, dem braucht Hideo Kojima nicht zu interessieren.
man SOLLTE den guten mann kennen, genau so wie man metal gear kennen sollte :eek: eines der geilsten games überhaupt... aber leute die keine ahnung haben... sollte am liebsten... ihre EIER halten ;)
oder s.c. zocken ;D
NeXuS-Arts
2005-03-27, 03:14:01
man SOLLTE den guten mann kennen, genau so wie man metal gear kennen sollte :eek: eines der geilsten games überhaupt... aber leute die keine ahnung haben... sollte am liebsten... ihre EIER halten ;)
oder s.c. zocken ;D
Full AcK :cool:
deekey777
2005-03-27, 03:15:15
MGS hat nunmal das Stealth-Genre geprägt, besser gesagt geschaffen.
NeXuS-Arts
2005-03-27, 03:16:59
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,345153,00.html
Hier mal etwas für die Leute die IHN nicht kennen. (Wenn es solche gibt^^)
MGS hat nunmal das Stealth-Genre geprägt, besser gesagt geschaffen.
dito.
allerdings ist es für only pc'ler nach wie vor net so der brüller, weil sie net einsehen können, dass auf konsolen auch 1a-spiele rauskommen können :wink:
DanMan
2005-03-27, 03:54:57
Wie gesagt, nicht viel. Ging vielleicht 1-2 Minuten das Gespräch und war sehr oberflächlich. Aber was will man erwarten....
War von dem Europa-Release von MGS3 in Berlin. Also beim gleichen Ereignis, von dem Maik Fischer das Spiegel-Interview verlinkt hat.
Ansonsten gabs nochn paar Bilder von Gran Tourismo4 und dem neuen Oddworld auf der XBox. Also eigentlich nicht der Rede wert. Aber das hab ich ja schon geschrieben. :) Wers trotzdem noch sehen will: wird glaub ich die Woche nochmal wiederholt.
Achja, und wer Hideo Kojima, Shigeru Miyamoto und Yu Suzuki nicht kennt, der hat sowieso nichts zu melden! :tongue:
ulrichanton
2005-03-27, 10:26:59
is ja gut, ich weiss, wer hideo kojima ist. mit mgs kann ich tatsächlich nicht viel anfangen, wegen der spielperspektive in erster linie. von splinter cell hab ich den ersten teil gespielt und hatte davon dann auch die nase voll. das stealth-genre is nix für mich, so wie´s aussieht.
außerdem: ich spiele am pc und an der ps-2, und der kommentar da oben war einfach nur ein scherz.
NeXuS-Arts
2005-03-27, 17:27:46
is ja gut, ich weiss, wer hideo kojima ist. mit mgs kann ich tatsächlich nicht viel anfangen, wegen der spielperspektive in erster linie. von splinter cell hab ich den ersten teil gespielt und hatte davon dann auch die nase voll. das stealth-genre is nix für mich, so wie´s aussieht.
außerdem: ich spiele am pc und an der ps-2, und der kommentar da oben war einfach nur ein scherz.
Dann haben wir dich alle falsch verstanden ;)
Crazy_Bon
2005-03-27, 17:33:58
is ja gut, ich weiss, wer hideo kojima ist. mit mgs kann ich tatsächlich nicht viel anfangen, wegen der spielperspektive in erster linie.
Vielleicht ist es dir entgangen, dass man in MGS jederzeit die Sicht in die Egoperspektive wechseln und auch aus dieser schiessen/schlagen kann. Einige Waffen lassen sich nur aus dieser Sicht abfeuern, bei anderen ist es empfehlenswerter (Betäubungspfeil).
es kann durchaus sein... dass es vllt bisssssssschen besser wäre, wenn du sicht so ähnlich wie in max payne z.b. wäre... aber wirklich stören tut es nicht... man gewöhnt sich schnell dran und es ist immer noch gut gelöscht.
Leonidas
2005-03-28, 15:45:01
dito.
allerdings ist es für only pc'ler nach wie vor net so der brüller, weil sie net einsehen können, dass auf konsolen auch 1a-spiele rauskommen können :wink:
Mmh, das sehe ich schon ein. Was ich nicht einsehe, ist der Punkt, daß ich mich drum kümmern sollte. Wenn die Spiele, selbst die Superspiele, nicht zu mir auf den PC kommen wollen, sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Mmh, das sehe ich schon ein. Was ich nicht einsehe, ist der Punkt, daß ich mich drum kümmern sollte. Wenn die Spiele, selbst die Superspiele, nicht zu mir auf den PC kommen wollen, sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Oooooch, armer armer Leonidas. Hat der liebe PC seine Ausnahmestellung in Bezug auf die Spieleindustrie verloren. ;(
NeXuS-Arts
2005-03-28, 17:01:23
Oooooch, armer armer Leonidas. Hat der liebe PC seine Ausnahmestellung in Bezug auf die Spieleindustrie verloren. ;(
Naja,so schlimm ist es am PC nun doch nicht ;-) Ich hoffe nur wenn MGS3 für den PC umgesetzt wirde das sie es besser lösen als bei Teil 2. Das performte schlecht und die Konfiguration der Steuerung war die HÖLLE!
Crazy_Bon
2005-03-28, 17:11:49
Metal Gear Solid 1 und 2 sind für den PC erschienen.
Crazy_Bon
2005-03-28, 17:19:32
Naja,so schlimm ist es am PC nun doch nicht ;-) Ich hoffe nur wenn MGS3 für den PC umgesetzt wirde das sie es besser lösen als bei Teil 2. Das performte schlecht und die Konfiguration der Steuerung war die HÖLLE!
Es performte bei mir in 2 Zwischensequenzen nicht gut. Im Intro mit den vielen (ein Meer von) Lichtquellen der Autos auf der Brücke und an der Stelle wo man Fortune zum ersten Mal im Spiel trifft. Ansonsten keine Probleme, im Spielverlauf völlig reibungslos.
Die Steuerung von MGS ist selbst bei der PC-Version für ein Gamepad mit 2 Analogsticks ausgelegt, so spielt man es auch am besten. Nur das Konfigurationsmenü hätten sie vereinfacht gestalten können, vor allem wenn man keinen PS2-ähnlichen Gamepad hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.