Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shutterbrille will nicht mehr
Inquisitor
2005-03-26, 19:39:21
So, nachdem ich ja nun nach längerer Zeit wieder ne Nvidiakarte drinnen hab, hab ich mir gedacht "Probierste doch mal aus, ob die ELSA Revelator noch funzt". Tja, funzt nicht. Hab die Stereotreiber von Nvidia korrekt installiert. Der Infrarotsender ist auch zwischen Grafikkartenausgang und Monitor zwischengehängt, aber die Brille shuttet einfach nicht. Der Monitor zeigt die beiden verschobenen Bilder korrekt abwechselnd beim Test vom Stereotreiber an, aber die Brille rührt sich einfach nicht. Früher konnte man schön sehen, dass die Brillengläser sich durch das Shutten leicht verdunkelten, wenn man durchsah bei aktiviertem 3D. Doch nix. Die Brille ist mausetot. Hab erst gedacht, es wären die Batterien, doch diese sin jetzt schon ausgetauscht. Kann es daran liegen, dass meine Grafikkarte nur 2x DVI-I hat und ich nen DVI-VGA Adapter verwenden muß??? Werden da nicht alle Signale ausgegeben und die Shutterbrille braucht eins von denen???
Genau die gleiche Idee kam mir heute auch :biggrin:
welchen Treiber nutzt du dafür?
der 71.84 geht bei mir nicht.
Da gibts dauernd fehlermeldungen und es weredn die bilder auch nicht verschoben angezeigt :(
Geht das auch mit dem 76.41?
Danke
Inquisitor
2005-03-26, 20:47:07
Bei mir geht der 71.84. Auf dem Monitor sieht alles richtig aus: also leicht flimmernde Halbbilder verschoben zueinander. Nur die Brille will halt nicht... :frown:
Inquisitor
2005-03-27, 10:10:04
Mir ist grad ne Idee gekommen? Muß ich nicht noch nen anderen Treiber für die Brille installieren? Da war doch mal noch nen Treiber auf der CD von ELSA drauf ausser dem 3D-Grafikkartentreiber????? Ich werd heut Abend das mal ausprobieren.
mustrum
2005-03-27, 11:27:42
Zum testen obs an der Brille liegt gäbs eine Möglichkeit. Besorg dir den 3d Activator von Edimensional. Dieses Tool zwingt die Brille dazu sich zu aktivieren.
Spielen kannst du auf die Weise soweit ich weiß nicht, aber dann wüsstest du wenigstens ob die Brille noch funktioniert.
(Das Tool ist eigentlich dazu gedach, die Brille zu aktivieren um 3d Fotos im Netz anzuschauen.)
Inquisitor
2005-03-28, 10:19:50
hmm... nix zu machen... Entweder ist meine Brille hin oder aber es liegt wirklich am DVI-VGA Adapter, dass da das Schaltsignal für die Brille nicht mir rauskommt... Wieso müssen die auch so bescheuerte Grafikkarten mit 2xDVI-I bauen??? ;(
mustrum
2005-03-28, 11:21:19
Meine Karte hat auch dual DVI - daran sollts nicht liegen.
Inquisitor
2005-03-28, 11:50:27
hmm... dann ist vielleicht wirklich meine Brille hin?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.