PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Nutzung unter Linux

Saeh-Bo
2005-03-27, 14:34:26
Hi Jungs,
ich habe kein Plan wie ich meinen iPod unter Linux füttern kann. :(
Unter Win war das alles kein Prob. und auch für Linux gibt es Tools woe z.B. gtkpod !
Ich suche eigentlich nur jemanden, der mir diese Tools erklärt und mir sagt wie mein System den iPod erkennt...
Wäre super wenn ich schnellst möglich ne Antwort bekommen würde,

MfG. Saeh

( Distri: SuSE 9.2 mit Gnome )

mrdigital
2005-03-27, 20:21:34
Ich selbst hab zwar keinen iPod, aber trotzdem ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=ipod+linux&btnG=Google-Suche&meta=

bei 3.9mio Treffern wird was dabei sein ;)

INTRU
2005-03-27, 20:23:41
Ich habe zwar auch keinen iPod. Soll aber damit gehen:

- Amarok
- gtkpod

Michbert
2005-03-28, 00:03:33
Wenn ich mich recht erinnern kann musst du den iPod eben ganz normal mounten, wenn das dein system nicht schon von selbst macht, und dann bei gtkpod den Pfad angeben unter dem der iPod gemountet wurde...
Hab das einmal ausprobiert und hat gut funktioniert, aber ich bleib trotzdem bei iTunes, wobei man da ja nicht die möglichkeit auch mal noch ein paar stücke so auf einen "fremden" iPod hochzuladen...
Dieser künstliche Kopierschutz ist schon etwas nervig ;)
Besonders beim sharen von Musik übers Netzwerk mit iTunes, das is ja total genial, aber ziehen kann man sie dann nicht direkt in iTunes...

nggalai
2005-03-28, 00:05:37
Rhythmbox (GNOME) unterstützt iPod auch direkt. Hab's allerdings noch nicht selbst ausprobiert. In Verbindung mit Hotplug und dem gnome-volume-manager sollte das relativ "automatisch" geschehen.

bluey
2005-03-28, 00:20:06
Rhythmbox (GNOME) unterstützt iPod auch direkt. Hab's allerdings noch nicht selbst ausprobiert. In Verbindung mit Hotplug und dem gnome-volume-manager sollte das relativ "automatisch" geschehen.

Allgemein würd ich doch lieber zu IVMan raten. Ich hab bissher noch kein gnome-volume-manager benutzt, aber so wie ich das mitbekommen habe erlaubt es nicht das Automatische entmounten. IVMan sollte ansich keine Probleme haben denn iPod zu mounten. Musst nur das ganze SCSI Zeugs im Kernel haben.

INTRU
2005-03-28, 00:32:23
ot:

wie sieht das eigentlich mit volume-manager und kde aus? afaik soll da doch "kvm" (so nennt sich der volume-mager von kde afair) in kde 3.4 integriert sein?!?!?!

Capitan
2005-03-28, 00:36:18
Ich hab bissher noch kein gnome-volume-manager benutzt, aber so wie ich das mitbekommen habe erlaubt es nicht das Automatische entmounten

ich weiß ja nicht von wem du von solchem problemen gehört hast...ich jedenfalls hatte bisher keinerlei probleme mit dem gnome-volume-manager. er läuft tadellos und unmounten kann ich auch alles was ich angestöpselt habe ;). insgesamt finde ich das aber eine geniale sache.

Saeh-Bo
2005-03-28, 12:34:24
Ja danke erstmal für die vielen Möglichkeiten von euch...
Ich werde mich mal ranmachen und versuchen den Kram ans laufen zu kriegen.

MfG. Saeh