Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 6800 GT + Netzteil
....kriege eine 6800 Gt mit zwei Stromanschlüssen. Mein Neztteil hat einen Stromanschluß für VGA.
Soll ich diesen Splitten auf denn zweiten Anschluß oder von den anderen Leitungen einen (N0n VGA) hernehemen?
Gibt es bei der 6800 Gt eine Hauptstromanschuß oder sind beide Geleichwertig (Leadtek)?
mfg
P.S. Tagan 380 Watt
WitchBladePL
2005-03-29, 11:32:14
Hmm ne GT mit zwei stromanschlüssen *kopfkratz* na ja hab die XFX 6800GT(mit nur einem stecker) und auch das Targan 380Watt aber noch die Version ohne seperaten VGA Stecker. Aber das Targan hat so viele Stecker da kannste dir noch einen aussuchen den du nehmen willst. Ausreichen sollte die Leistung alle mal. (siehe Sig) Also nimmst den VGA und nen weiteren Seperaten, dann sollte nichts schief gehn.
Gruß WBPL
TobiWahnKenobi
2005-03-29, 11:53:56
lt. handbuch soll man beide anschlüsse je mit einem separaten strang vom NT verbinden.. zumindest bei meinen karten (1x GT, 1x Ultra auf PCIe).
es geht aber auch, wenn beide molex an einem strang hängen..
ich hab' das aber nur mit einem 520W beQuiet testen können. mein 350W NT war zu schwach.. da kam man nicht weiter, als bis zum RAMtest beim posting.
mfg
tobi
dargo
2005-03-29, 12:04:15
Also nimmst den VGA und nen weiteren Seperaten, dann sollte nichts schief gehn.
Jep, genauso würde ich es auch machen. Wobei die GT auch mit nur einem Stecker laufen sollte. Ich würde aber trotzdem separat anschliessen. Dann kann sich die Last besser verteilen.
WitchBladePL
2005-03-29, 12:05:04
Stimmt, aber das Targan sollte da keine Probleme machen, hab das ja in meinem Rechner und im Rechner Von meinem Bro (Asus A8N sli deluxe mit x800XL) läuft das teil auch ohne Probleme. Ach ja der Hat die version im SLI Rechner mit einen Seperatem VGA Stecker.
Ergo das Netzteil sollte keine Probleme machen.
Gruß WBPL
dargo
2005-03-29, 12:23:37
Ergo das Netzteil sollte keine Probleme machen.
Das Tagan macht 100%-ig keine Schwierigkeiten. Ich hatte selber eine G6800GT@Ultra damit problemlos betrieben.
Ich weiß nur nicht wie sich das verhält wenn man nur einen Stecker anschließt. Es kann sein, daß die Karte damit nicht läuft. Bei meiner X800XL ist auch ein zusätzlicher Stromanschluss vorhanden obwohl er eigendlich überflüssig ist. Trotzdem weigert sich die Club3D ohne diesen Anschluss zu starten.
Vielleicht ist das bei seiner GT ähnlich und es müssen beide Stecker angeschlossen werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.