PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absinth

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 13:41:53
Tach zusammen,
ich war letzte woche in Prag auf Klassenfahrt, und wir haben auch ordentlich Absinth getrunken (inc. Zucker). Meine Frage ist nun, warum man davon nicht betrunken wird?! Immerhin hat das Wässerchen 70% gehabt, jedoch hatte niemand ein gefühl von Trunkenheit, sondern "nur" die üblichen Gefühle, die beim genuss von Absinth auftreten.. lol

NameLessLameNess
2005-03-29, 13:50:33
Tach zusammen,
ich war letzte woche in Prag auf Klassenfahrt, und wir haben auch ordentlich Absinth getrunken (inc. Zucker). Meine Frage ist nun, warum man davon nicht betrunken wird?! Immerhin hat das Wässerchen 70% gehabt, jedoch hatte niemand ein gefühl von Trunkenheit, sondern "nur" die üblichen Gefühle, die beim genuss von Absinth auftreten.. lol
nicht betrunken?
wieviel hast dir denn gegeben?
aber auch je nach alkohol gibt es verschiedene arten von trunkenheit.....

Gast
2005-03-29, 13:51:37
Jaja, LOL...

Das erste Mal ohne Mami & Papi weg und dann noch im Ausland. Das erste Mal richtig besoffen, und natürlich wart ihr nicht volltrunken. Und weil ja jeder Absinth in Prag voll heftig Thujon drinne hat (hat euch nämlich mal einer erzählt), seid ihr total drauf abgegangen.

Oder hast du das in der gleichen Nacht geträumt, in der du von deinem BMW 520i geträumt hast?

Chris1337
2005-03-29, 13:54:55
Habt ihr den Absinth flambiert?
Wird der Alcgehalt nicht durch Zucker bzw. durch's Flambieren gesenkt?

SgtDirtbag
2005-03-29, 13:58:53
Marlboro']Habt ihr den Absinth flambiert?
Zumindest bei Sambuca bringt das flambieren nix, nach 2 - 3 Gläser gerät da die Welt in Rotation. ;D

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 14:20:24
nicht betrunken?
wieviel hast dir denn gegeben?
aber auch je nach alkohol gibt es verschiedene arten von trunkenheit.....
über den abend hinweg (~innerhalb 3 Stunden) 2x o.5L auf jeweils 4 Personen..
hat zwar in der Kehle gebrannt, aber ansonsten eher kein Trunkenheitsgefühl, wohl aber noch eine berauschte wirkung am nächsten Tag.

Jaja, LOL...

Das erste Mal ohne Mami & Papi weg und dann noch im Ausland. Das erste Mal richtig besoffen, und natürlich wart ihr nicht volltrunken. Und weil ja jeder Absinth in Prag voll heftig Thujon drinne hat (hat euch nämlich mal einer erzählt), seid ihr total drauf abgegangen.

:| ...iss klar, kleiner

Oder hast du das in der gleichen Nacht geträumt, in der du von deinem BMW 520i geträumt hast?
Hab mich zwar ganz gut ausgeschlafen... der 5er steht allerdings tatsächlich vor der Garage

Marlboro]
Habt ihr den Absinth flambiert?
Ja.. allerdings nur den Würfelzucker
Spirituosen verlieren durchs flambieren ihren Alkohol, das stimmt, jedoch beschläunigt Zucker, insbesondere Traubenzucker die aufnahme von Alkohol über den Mangen ins Blut. Wir haben jedoch nur das Stück zucker, das wir zuvor in den Absinth getaucht haben flambiert

Super Grobi
2005-03-29, 14:29:53
Hi,

Zitat: ..."nur" die üblichen Gefühle, die beim genuss von Absinth auftreten.. lol

Welche Gefühle? Hab das Zeug noch nie gesoffen. Was passiert? Ist das was anderes als normaler Alk?

Gruss
SG

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 14:44:03
man ist entspannt und gut gelaunt.. eigentlich wie beim herkömlichen Alkohol, nur das man sich nicht betrunken fühlt, was seltsam ist, bei einem solchen alkoholgehalt

TomatoJoe
2005-03-29, 14:48:18
als ich absinth und korn getrunken habe lag ich nur noch auf der terasse, da war nix mit gut gelaunt und entspannt. war aber auch mehr als ihr da getrunken habt

Gast
2005-03-29, 14:54:22
Hi,

Zitat: ..."nur" die üblichen Gefühle, die beim genuss von Absinth auftreten.. lol

Welche Gefühle? Hab das Zeug noch nie gesoffen. Was passiert? Ist das was anderes als normaler Alk?

Gruss
SG
Theoretisch kommt / kam das vom hohen Thujongehalt. Einen hohen Thujongehalt findet man heutzutage allerdings nicht mehr wirklich, vieles ist Propaganda bzw. Werbung. Die berauschende Wirkung des Absinth durch Thujon ist generell nach heutigem Forschungsstand ziemlich umstritten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

Fakerkiddies, die mit BMWs prahlen, erleben das eh nicht...

Kenne Prag
2005-03-29, 15:43:10
Ich hab selten so eine Scheisse gelesen.
"Ey voll hart wir ham 1 Liter Absinth gesoffen zu 4 und sind nicht breit geworden"
Ich kenne richtige Wochenendalkoholiker die saufen alleine nen Kasten Bier,
die warn nach 0,5l fertig.
Ihr wurdet einfach verarscht, das war kein Absinth sondern eher so n
gepunschter Polensprit vom Fiddschimarkt.

Und ein Auto mit 150PS fährt keine 243.

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 15:45:33
Fakerkiddies, die mit BMWs prahlen, erleben das eh nicht...
worin besteht dein Problemchen?!
Nennst mich unterschwellig Fakerkiddy?! Aus dem Kinderalter bin ich schon raus, jedoch scheint mir, du seist mitten drin in dieser "Phase"...
Wo wir grad beim Faken sind: Hast du Angst deine Identität preis zu geben oder warum nimmst du nicht deine virtuelle Gestalt an und loggst dich vernünftig ein?!
Ich habe keinesfalls damit angefangen mit meinem Wagen zu prahlen, du kamst darauf zu sprechen und ich habe es lediglich dementiert.

des weiteren habe ich auch niemals behauptet es sei Wermut in diesem Absinth, falls du vor haben solltest, es mir vorzuwerfen?!

Fürs nächste mal rate ich dir auf Beschuldigungen zurückzugreifen, die der realität entsprechen...

Einen schönen Tag noch!

Backfire
2005-03-29, 15:48:07
da schliess ich mich an.
Absinth legt auch nen harten säufer flach.
Ihr habt was getrunken, klar, aber keinen Absinth.

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 15:54:37
Es geht mir nicht darum wie betrunken, trinkfest oder sonstiges wir waren, sondern lediglich um die Wirkung, die ein relativ geringes Ausmaß angenommen hatte.

Backfire
2005-03-29, 16:00:05
ich nenn dich "fakerkiddie".
:P

Gast
2005-03-29, 16:09:59
Wo wir grad beim Faken sind: Hast du Angst deine Identität preis zu geben oder warum nimmst du nicht deine virtuelle Gestalt an und loggst dich vernünftig ein?!
Ich habe keinesfalls damit angefangen mit meinem Wagen zu prahlen, du kamst darauf zu sprechen und ich habe es lediglich dementiert.

des weiteren habe ich auch niemals behauptet es sei Wermut in diesem Absinth, falls du vor haben solltest, es mir vorzuwerfen?!Warum gehen die entdeckten Faker meist davon aus, dass jeder Gast nur ein ausgeloggter Member ist? Kommt es gar nicht in den Sinn, dass ein Gast einfach nur ein Gast ist?

Wie komm ich wohl auf deinen Wagen, wenn du nicht in deiner Sig damit prahlen würdest?

Und in einem Absinth ist Wermut drin, sonst ist es kein Absinth (Wermut oder Wermutkraut (Artemisia absinthium L.)). Wenn du behauptest, du hast Absinth getrunken, behauptest du damit gleichzeitig, dass in dem Absinth Wermut war.

"Ich habe einen Milchshake getrunken"
"Ich habe aber nie behauptet, dass in dem Milchshake Milch drin war"

alkorithmus
2005-03-29, 16:20:59
worin besteht dein Problemchen?!
Nennst mich unterschwellig Fakerkiddy?! Aus dem Kinderalter bin ich schon raus, jedoch scheint mir, du seist mitten drin in dieser "Phase"...

des weiteren habe ich auch niemals behauptet es sei Wermut in diesem Absinth, falls du vor haben solltest, es mir vorzuwerfen?!

Fürs nächste mal rate ich dir auf Beschuldigungen zurückzugreifen, die der realität entsprechen...

Einen schönen Tag noch!

mhh schön gesagt.. siehe signatur was ich von gästen dieser art halte :)

Gast
2005-03-29, 16:40:35
mhh schön gesagt.. siehe signatur was ich von gästen dieser art halte :)
http://www.vestibor.com/4images/data/media/9/rice.jpg

DJ.nighTHawk
2005-03-29, 16:51:21
Warum gehen die entdeckten Faker meist davon aus, dass jeder Gast nur ein ausgeloggter Member ist? Kommt es gar nicht in den Sinn, dass ein Gast einfach nur ein Gast ist?

Wie komm ich wohl auf deinen Wagen, wenn du nicht in deiner Sig damit prahlen würdest?

Und in einem Absinth ist Wermut drin, sonst ist es kein Absinth (Wermut oder Wermutkraut (Artemisia absinthium L.)). Wenn du behauptest, du hast Absinth getrunken, behauptest du damit gleichzeitig, dass in dem Absinth Wermut war.

"Ich habe einen Milchshake getrunken"
"Ich habe aber nie behauptet, dass in dem Milchshake Milch drin war"

Worin besteht das Fake das du mir vorzuwerfen hast??
Meinen Wagen wurde für diejenigen in die Sig aufgenommen, die sich dafür interessieren, genau so wie einige hier ihre PC Daten publizieren!
Ich lese für gewöhnlich nicht das, was uninteressant für mich ist... wenn du dies anders handhabst, bitte.. nur wunder dich dann nicht, wenn es dir missfällt was du gelesen / gesehen hast.
Absinth ist eine hochprozentige Spirituose gebrannt aus Anis, den Namen Absinth trägt diese nur deshalb, weil Wermut eine frühere zugabe zu dieser Spirituose war. Der Name ist geblieben, nur die Zutat fehlt.

Wenn schon "klugscheissen" dann bitte richtig! Einen Milchschake kannst du genau so gut aus Sojamilch zubereiten...

Vedek Bareil
2005-03-29, 17:02:12
ey nighTHawk, was ist denn mit deinem Auto los, da sind ja die beiden linken Reifen platt?

Gast
2005-03-30, 19:32:25
Absinth ist eine hochprozentige Spirituose gebrannt aus Anis, den Namen Absinth trägt diese nur deshalb, weil Wermut eine frühere zugabe zu dieser Spirituose war. Der Name ist geblieben, nur die Zutat fehlt.Wer hat dir den Quatsch erzählt?

Aus der Wikipedia (mehr Quellen darfste selber suchen):
Absinth (auch: Absinthe, Wermutspirituose) ist ein wermuthaltiges alkoholisches Getränk mit (im historischen Standardrezept) Anis-, Fenchel-, Melisse- und Ysop-Zusätzen....aufgrund der Herstellung mit bitter schmeckenden Wermutauszügen ist Absinth eine Bitterspirituose.

Als Hauptwirkstoff von Absinth galt früher neben Alkohol das Thujon-haltige ätherische Öl der Wermutpflanze Artemisia absinthium L. (Wermutöl), das dem Absinth seinen Namen gibt. Hochwertige Absinthe wurden damals und werden heute wieder mittels Mazeration von Wermut hergestellt. Öle finden sich nur in Billigprodukten wieder.

Wenn schon "klugscheissen" dann bitte richtig! Einen Milchschake kannst du genau so gut aus Sojamilch zubereiten...Ist aber auch Milch.
Und wenn du damit prahlst, einen echten Absinth / Milchshake getrunken zu haben, dann kannst du dich immer noch nicht mit "des weiteren habe ich auch niemals behauptet es sei Wermut / Milch in diesem echten Absinth / Milchshake, falls du vor haben solltest, es mir vorzuwerfen?!" rausreden...

Gast
2005-03-30, 23:33:03
hehe, find diesen Thread irgendwie lustig...

hmm, wochenendalkoholiker...naja ich schaff kein ganzen Kasten, aber auch egal...

@nighthawk:

Du hast mit sicherheit kein Absinth getrunken...das wollt ich dir nur ma sagen...bmw fahrer oder net!