PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Chaos Theory (PC)

Seiten : 1 [2]

dogmeat
2006-06-11, 14:50:22
Der Key auf der Disc ist für den Starforce Kopierschutz, den musst du eingeben wenn du das Spiel zum ersten Mal startest. Der andere ist der MP Key, den musst du eingeben wenn du zum ersten Mal den Versus Mode starest.

Gast
2006-06-11, 17:32:05
UlcerousVomitus[/POST]']Also ich krieg es nicht zum rennen, hatte zuvor noch nie Probleme mit Kopierschutz Software und jetzt der Dreck, habe mir es neulich auch erst geholt weil es mir ging wie dem Thread Starter. Auch mit dem Reloaded No Cd Crack kriege ich es nicht zum laufen, auch wenn ich es gepatcht habe wie es muß vor der Installation. Kann es doch vielleicht an der Version liegen die nicht ausserhalb von Thailand verkauft werden darf (Fehler meinerseits bei eBay bzw. der Honl hat UK angegeben gehabt und dann krieg ich ne popelige Jewel Case Version...)? Ausserdem hab ich irgendwie zwei Cd Keys, geht aber mit beiden nicht, aber wieviele Ziffern hat der richtige Cd KEy und muß man die "-" auch mittippen?Welches OS nutzt du in welcher Version?

UlcerousVomitus
2006-06-11, 22:46:10
1. Also ist der längere der zum starten? Geht wie gesagt halt auch nicht.

2. Win Xp Pro Sp1, heute aktualisiert..

Gast
2006-06-12, 00:02:11
UlcerousVomitus[/POST]']2. Win Xp Pro Sp1, heute aktualisiert..Daran liegt es wohl. Installiere mal SP2 oder nutze den OS-Fix von Reloaded.

UlcerousVomitus
2006-06-12, 15:01:14
SP2 kommt mir net auf die Platte!

Gast
2006-06-12, 15:08:58
UlcerousVomitus[/POST]']SP2 kommt mir net auf die Platte!Was spricht denn dagegen? ;)

Alternativ kannst du natürlich auch einfach den OS-Fix von Reloaded nehmen.

Kladderadatsch
2006-06-12, 16:27:52
Habe mal wieder Lust auf einen SP-Part - und SC:CT steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ich übelege es mir über ebay zu ordern, oder bekommt man es mittlerweile auch in den Ketten ala MM und Co günstiger?
du empfiehlst (schreibt man das so?;)) mir jointops, und ich empfehle dir unbedingt sc chaos theory;)
das game schaut nicht nur klasse aus, es macht auch richtig spass, sam dem bewaffneten feind das genick brechen zu lassen, mit dem messen flott den garaus zu machen, oder einfach von oben auf den feind stürzen zu lassen.
direkte feuergefechte sind allerdings ziemlich schwer.

jay.gee
2006-06-12, 16:36:45
Habe mal wieder Lust auf einen SP-Part - und SC:CT steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ich übelege es mir über ebay zu ordern, oder bekommt man es mittlerweile auch in den Ketten ala MM und Co günstiger?

MGeee
2006-06-13, 22:04:20
Jo, habe auch sehr lange darauf gewartet, dass CT unter 15€ fällt. Nun ist es wohl soweit :)

Gast
2006-06-14, 11:02:51
kenn nur ein 1-3 bundle für 30,-, nur wofür braucht man 1+2, wenn man den 3. hat

Heimatsuchender
2006-07-16, 23:55:36
Mal was anderes: Wo hat das Game die Savegames abgelegt?

tobife

Thorwan
2006-07-17, 03:01:12
tobife[/POST]']Mal was anderes: Wo hat das Game die Savegames abgelegt?

tobife
Die Daten des Singleplayer sind bei mir unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory

Die Daten des Multiplayer unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerXYZ\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory

toontown
2006-07-17, 16:05:34
Raff[/POST]']Najo, mittlerweile kann man ja auch mit SM2.0 alles sehen, oder?

MfG,
Raff
Wie ist das gemeint? Gibts denn jetzt ne Möglichkeit SM2.0 zu aktivieren, dass es auch auf meiner FX5900 läuft? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich meine SM1.1 sieht auch nicht schlecht aus. Für ATI Karten wurde ja per Patch der SM2.0 Pfad nachgereicht.

Grüsse
toontown

dogmeat
2006-07-17, 18:22:51
toontown[/POST]']Wie ist das gemeint? Gibts denn jetzt ne Möglichkeit SM2.0 zu aktivieren, dass es auch auf meiner FX5900 läuft? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich meine SM1.1 sieht auch nicht schlecht aus. Für ATI Karten wurde ja per Patch der SM2.0 Pfad nachgereicht.

Grüsse
toontown
Würde dir trotzdem raten auf deiner Karte(habe dieselbe) immer wenn möglich in SM1.1 zu spielen. Man hat da einfach ne viel bessere Performance als mit SM2.0. Die FX Karten sind im Gegensatz zu den ATI Pendants einfach zu lahm bei SM2.0.

Mephisto
2006-08-09, 20:39:12
Chaos Theory ist jetzt schon für 15€ zu haben.
Leider scheint es tatsächlich den Um-die-Ecke-linsen-und-Pistole-ziehen-Move nicht mehr zu geben :down:; das war einer der sinnvollsten überhaupt!

Also die Grafik ist wirklich Sahne mit SM 3.0!

Slipknot79
2006-08-10, 00:29:18
Huch, Irrtum oO

Mephisto
2006-08-10, 08:55:52
Wenn man einen Gegner im Schwitzkasten hat und ihm das Messer an die Kehle hält, was ist dann die nichttödliche Methode, ihn auszuschalten:
Rechte oder linke Maustaste?
Das geht aus dem Handbuch leider nicht hervor.

AvenDexx
2006-08-10, 09:10:30
Nachdem ich es einfach AUSPROBIERT habe, stellte ich fest, dass es die rechte Maustaste ist. ;)

Vorher Speichern und dann testen. ;)

Mephisto
2006-08-10, 09:25:56
Es ist nicht eindeutig zu sehen, da eh kein Blut fliesst. Ich denke aber auch, dass es RM ist.
Bei RM zieht Sam die rechte Hand mit dem Messer hoch, bis der Unterarm gegen die Kehle drückt; dann fällt der Typ ächzend in sich zusammen. Bei LM verpasst Sam ihm eine Art Schlag, daß er hinfällt; man kann nicht sehen, ob das auch einen Messerstich beinhaltet.

Slipknot79
2006-08-10, 10:51:41
>man kann nicht sehen, ob das auch einen Messerstich beinhaltet.

Ja es ist die RM. Man kann auch die Körpertemperatur beobachten.

Mephisto
2006-08-10, 11:15:06
Ja es ist die RM. Man kann auch die Körpertemperatur beobachten.Ah, gute Idee, das mache ich dann mal! edit: Ist auch so, RM ist nicht tödlich (ebenso wie beim Nahkampfangriff).

Das An-die-Wand-pressen ist IMO schlechter gelöst als in den beiden Vorgängern. Warum wird sowas verschlimmbessert?!

schmalhans
2006-08-29, 20:08:17
Ich hab da mal ne Frage: Was bewirkt dieses "Hardware-shadow-mapping" in den Grafikoptionen?

Mephisto
2006-08-30, 08:31:26
Ich hab da mal ne Frage: Was bewirkt dieses "Hardware-shadow-mapping" in den Grafikoptionen?
http://developer.nvidia.com/object/hwshadowmap_paper.html

The basic steps for rendering with shadow maps are quite simple:

-render the scene from the light’s point of view,
-use the light’s depth buffer as a texture (shadow map),
-projectively texture the shadow map onto the scene, and
-use “texture color” (comparison result) in fragment shading.

schmalhans
2006-08-30, 13:58:11
http://developer.nvidia.com/object/hwshadowmap_paper.html

Danke, das hört sich ja schon "schön" an. Kostet das viel Performance?

Noch ne Frage (die in einem anderen Thread leider nicht beantwortet wurde...): In der Demo sehen die Gesichter (vorallem Sam's) sehr komisch aus, man siehe sich masl die Augen an. Ist das in der Full bzw. Version 1.05 auch noch so?

Frage²: Ist der COOP Modus mit dem Patch 1.05 nicht mehr so buggy?

Frage³: In der Demo "zittert" Sam so ein wenig, wenn man mit gezückter Waffe herumläuft. Ist das in der Full behoben bzw. mit dem Patch?

Mr_Snakefinger
2006-08-30, 17:44:37
In der Demo sehen die Gesichter (vorallem Sam's) sehr komisch aus, man siehe sich masl die Augen an. Ist das in der Full bzw. Version 1.05 auch noch so?
Keine Ahnung, was Du damit meinst. Mach mal nen Screenshot...

Ist der COOP Modus mit dem Patch 1.05 nicht mehr so buggy?
Doch. Funktioniert leider alles nicht so, wie es eigentlich sollte. Insbesondere das Problem, dass die schwächere Maschine den Ton angibt (unabhängig von den gewählten Settings) macht es manchmal mühsam, einen guten Partner/Server zu finden... Aber wenn es einmal gut läuft, dann ist das ne ziemlich funky Sache...

In der Demo "zittert" Sam so ein wenig, wenn man mit gezückter Waffe herumläuft. Ist das in der Full behoben bzw. mit dem Patch?
Keine Ahnung, was Du meinst, aber mir zittert da nix...

tEd
2006-08-30, 18:37:27
Danke, das hört sich ja schon "schön" an. Kostet das viel Performance?

Das ist eine option die performance bringt nicht kostet.

schmalhans
2006-08-30, 18:48:19
Das ist eine option die performance bringt nicht kostet.

Oh.

Dann hab ich bei der Beschreibung was falsch verstanden. :|

Kannst du mich mal darüber aufklären?

@ Snake: Bei der Sache mit dem Zittern hab ich ja gefragt, ob es in der Full behoben ist. Hast du zufällig gerade die Demo? Da wackelt Sam halt so nen bisschen.

Und ich mach mal Screenshots von de Gesichtern.

Ach ja: Was ist Tone -und Parallex Mapping? Und ist es ok, wenn ich AF im Treiber und im Spiel aktiviert hab? Also bringt das bessere/schlechtere Performance oder so?

Mr_Snakefinger
2006-08-30, 19:16:45
Bei der Sache mit dem Zittern hab ich ja gefragt, ob es in der Full behoben ist. Hast du zufällig gerade die Demo? Da wackelt Sam halt so nen bisschen.
Wieso soll ich die Demo installen, wenn ich ne Full hab.. ;)

Ne, im Ernst, ich hab die Demo auch irgendwann mal gespielt und auch da hat der gute Sam nicht "gezittert"... Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte... Und in Der Full, die ich gerade spiele (1.05) tut er das auch nicht.

Weiss natürlich nicht, ob ich unter "zittern" das Gleiche verstehe, wie Du... :D

schmalhans
2006-08-30, 19:19:52
Wieso soll ich die Demo installen, wenn ich ne Full hab... ;)

Ne, im Ernst, ich hab die Demo auch irgendwann mal gespielt und auch da hat der gute Sam nicht "gezittert"... Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte... Und in Der Full, die ich gerade spiele (1.05) tut er das auch nicht.

Weiss natürlich nicht, ob ich unter "zittern" das Gleiche verstehe, wie Du... :D

Weil das gegenüber der Full vllt. gefixed ist?

Naja, das Fadenkreuz wackelt halt total, weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Auf jedenfall zittert der halt :D Und das ist sehr nervig, weil sich ja wie gesagt das fadenkreuz auch so komisch bewegt.

hier das Pic mit den Augen. Ich finde die sehen schon schwer komisch aus...

http://img102.imageshack.us/img102/5728/splintercell32006083019004160rr2.jpg

HbKane
2006-08-30, 19:59:26
Doch. Funktioniert leider alles nicht so, wie es eigentlich sollte. Insbesondere das Problem, dass die schwächere Maschine den Ton angibt (unabhängig von den gewählten Settings) macht es manchmal mühsam, einen guten Partner/Server zu finden... Aber wenn es einmal gut läuft, dann ist das ne ziemlich funky Sache...

Hm wo ichs das letzte mal gespielt hab, hatte ich noch schlechtere Hardware das war dann immer ne Ruckelparty. Vll. sollt ichs mal wieder probieren. Findet man noch leute? ;D

Mr_Snakefinger
2006-08-30, 20:02:18
@MB:

Hm, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir zittert da nix, hat es aber auch noch nie...

Die Augen... Liegt wohl an der Perspektive. Du guckst von unten und Sam schaut Dich von oben an mit seinen Glubschaugen... Hab mir das bisher noch nie so genau angesehen. Auf den Screens von mir im Screenshot-Thread lässt sich das leider auch nicht sehen...

Ich schau beim nächsten Mal nochmal genau hin...

*****EDIT****
Gerade nochmal reingeschaut, bei mir schaut das ganz normal aus... Kein Zittern und die Augen sind auch ok... Kommt aber auch auf die Perspektive an... Screens folgen (wassn das für ne seltsame Auflösung bei Dir?!?!)...

Mr_Snakefinger
2006-08-30, 20:04:22
Hm wo ichs das letzte mal gespielt hab, hatte ich noch schlechtere Hardware das war dann immer ne Ruckelparty. Vll. sollt ichs mal wieder probieren. Findet man noch leute? ;D
Ein paar schon noch... Wobei die Lobbies immer recht leer sind. Die erste ist immer ziemlich voll, in den anderen rennen immer nur nen paar Leutschen rum. Aber jemanden zum Zocken findet man eigentlich immer...

schmalhans
2006-08-30, 20:52:26
@MB:

Hm, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir zittert da nix, hat es aber auch noch nie...

Die Augen... Liegt wohl an der Perspektive. Du guckst von unten und Sam schaut Dich von oben an mit seinen Glubschaugen... Hab mir das bisher noch nie so genau angesehen. Auf den Screens von mir im Screenshot-Thread lässt sich das leider auch nicht sehen...

Ich schau beim nächsten Mal nochmal genau hin...

*****EDIT****
Gerade nochmal reingeschaut, bei mir schaut das ganz normal aus... Kein Zittern und die Augen sind auch ok... Kommt aber auch auf die Perspektive an... Screens folgen (wassn das für ne seltsame Auflösung bei Dir?!?!)...

1280x1024 auf 1024x768 verkleinert ;)

Gut, dann liegt das mit den Augen wohl an der Perspektive.

hoffentlich leigt das mit dem "Zittern" an der Demo bzw. dem nicht vorhandenen Patch 1.05 *hoff*

schmalhans
2006-08-31, 18:56:30
Kann jemand bitte mal Vergleichscreenshots mit HDR vs. AA machen bitte? Würde mich sehr freuen! =)

/Edit: Und da ist noch ein kleines Prob (in der Demo): Wenn ich schnellspeichere, und der Ladevorgang fertig ist, kommt kur ein sehr lautes zischen/rauschen. Kann das auch am Onboard Sound liegen? Wenn ja dann ist das nicht schlimm, denn meine X-FI ist gerade auf dem weg :)

schmalhans
2006-09-01, 14:08:24
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich auch etwas zu Pandora Tomorrow frage:

Warum sieht im Nachtsichtmodus alles so niedrig aufgelöst aus? (sieht aus wie 800x600?!) Ist das normal oder kann man da irgendwas ändern?

mdf/markus
2006-09-01, 14:49:25
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich auch etwas zu Pandora Tomorrow frage:

Warum sieht im Nachtsichtmodus alles so niedrig aufgelöst aus? (sieht aus wie 800x600?!) Ist das normal oder kann man da irgendwas ändern?

hmm. das war afair wohl in teil 1 auch schon so. da wird einfach ein filter programiert, der AA wohl umgeht, ähnlich diversen effekten zu bullettime bzw. motionblur in fear, nfs, ...

wäre zumindest eine erklärung.

schmalhans
2006-09-01, 14:57:55
hmm. das war afair wohl in teil 1 auch schon so. da wird einfach ein filter programiert, der AA wohl umgeht, ähnlich diversen effekten zu bullettime bzw. motionblur in fear, nfs, ...

wäre zumindest eine erklärung.

Achso.

Also ist das nicht umgeh- bzw. verbesserbar?

mdf/markus
2006-09-01, 15:35:33
würde eher bezweifeln, dass man diesen filter irgendwie umgehen kann. allerdings kann es gut sein, dass dir jemand anderes hier besser weiterhelfen kann. :)

schmalhans
2006-09-01, 15:44:19
würde eher bezweifeln, dass man diesen filter irgendwie umgehen kann. allerdings kann es gut sein, dass dir jemand anderes hier besser weiterhelfen kann. :)

Ok, dann bleibt die Frage hier bestehen ;)

Gaestle
2006-09-01, 16:17:05
Ok, dann bleibt die Frage hier bestehen ;)

Guckst Du:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80688

schmalhans
2006-09-01, 16:21:18
Guckst Du:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80688

Aja, super. Dankeschön :)

/Edit: Aber Splinter Cell ohne Nachtsichtgerät sieht super aus, auch nicht so arg kantig. Sobald man aber die Nachtsicht einschaltet, ist das sehr übel. Da kratzt man sich ja förmlich auf :D

schmalhans
2006-10-05, 16:18:50
Ich bin durch zufall auf so ein paar lustige Coop-Videos gestoßen. "Bob and Steve" heißen die beiden Splinter Cells. Angucken lohnt! ;D

http://video.google.de/videosearch?q=bob+and+steve+splinter+cell