PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS PC PROBE

jurassic76
2002-05-31, 00:12:51
Ich wollte mal fragen, wie groß eigentlich der tempunterschied zu der richtigen der cpu temp ist? Wieviel C° Unterschied sind es?

Doomtrain
2002-05-31, 01:01:58
Das würde ich auch gerne mal genauer Wissen!

Skinner
2002-05-31, 08:27:19
Ich behaupte einfach mal das Asus die Temp am genauesten anzeigt ;)
*löl* oder glaubt ihr etwa das ein TBird 1400 nur 40'C hat =), so wie es auf diversen anderen Boards gemessen wird.

Nordmann
2002-05-31, 09:01:02
STFW!

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq100_cooling.htm

cereal
2002-05-31, 09:23:55
dann hab ich aber ne frage! die cpu meiner Freundin (asus a7v133c) läuft standartmäßig bei 64 °C @FSB 133 @ 1,2 GHZ! Möchte gar net erst wissen, was da im sommer raus wird! ist nen wärmeleitpad vom Lüfter genommen. Ist das schon gefährlich für die CPU? Andere Paste?

Nordmann
2002-05-31, 11:09:50
Originally posted by jurassic_76
ist nen wärmeleitpad vom Lüfter genommen.
Was denn satz heisse in german language ???

Gefährlich nicht aber auf jeden Fall zu hoch.
ES SEI DENN DU HAST DIE TEMP MIT ASUS PROBE GEMESSEN!!!!

Falls Nein: Würde ich erstmal den Lüfter runternehmen und die WLP gegen Neue, und vielleicht bessere, ersetzen. Wenn das noch keine Abfilfe bringt müsste vielleicht ein besserer CPU Kühler drauf.
Schau mal nach wie hoch die Mobo Temp ist! Wenn die ebenfalls so um die 35-40Grad beträgt wären auch en oder zwei Gehäuselüfter sinnvoll.

cereal
2002-05-31, 11:55:36
jo alda, konkret krasses deutsch *lol*

jo, hats hirn wohl kurz ausgesetzt!
die gehäusetemp liegt laut PC PROBE bei ca 35-40 °C immer unterschiedlich!

alle temps wurden mit PC probe gemessen! also sorgen machen oder keine?
und wenn ich das scheiss pad vom kühler mit feuerzeugbenzin mache, wie dann von der DIE? Was für nen läppchen nehmen? wie vorsichtig sein?!?

Nordmann
2002-05-31, 13:02:29
alle temps wurden mit PC probe gemessen! also sorgen machen oder keine?
Du hast Deinen eigenen Thread nicht richtig mitverfolgt oder?! :lol:
Ne... Wenn das Probe Werte sind ist es ok und kein Grund zur beunruhigung!!!

und wenn ich das scheiss pad vom kühler mit feuerzeugbenzin mache, wie dann von der DIE? Was für nen läppchen nehmen? wie vorsichtig sein?!?
Schon wieder ein Gehirn Aussetzer?! ;)

Du ziehst das Pad einfach ab nachdem Du die Ecken mit dem Fingernagel abgekratzt hast. Du könntest auch ein flachen Schraubenzieher nehmen. ABER dann ist Vorsicht geboten damit Du KEINE KRATZER in den Kühlkörper machst.
Danach rinigst Du den DIE und den Kühlkörper mit Alkohol. Zur Not geht auch etwas Spucke. Ich nehme immer Küchenrolle weil man auf dem weissen Papier sehr gut sieht wann der grobe Dreck runter ist. Danach eventuell Fusseln o.ä. runterblasen.

Das schwierigste wird es sein meim Abnehmen des Kühlers den DIE nicht anzuknacksen und eine Ecke rauszubrechen.

Am besten mal hier nachlesen... http://www.pc-cooling.de/tips/paste.htm

Slater188
2002-05-31, 19:05:14
Wir hatten doch in diversen Diskussionen schon festgestellt, dass man dem Asus Probe eigentlich nicht traue darf, denn Asus legt immer noch 10 Grad in etwa zusätzlich drauf....

Habe den Unterschied bei mir selbst festgestellt, es waren im MBM5
genau 9 grad weniger angezeigt worden als bei Asus Probe...

Nordmann
2002-06-01, 10:16:25
Originally posted by Slater188
Wir hatten doch in diversen Diskussionen schon festgestellt, dass man dem Asus Probe eigentlich nicht traue darf, denn Asus legt immer noch 10 Grad in etwa zusätzlich drauf....
Tja Slater, ich denke das Thema Probe wird niemals aussterben :...(