PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOAD-Fans ahoi! Mesmerize mit neuem Vorboten!

MadManniMan
2005-03-30, 05:57:19
...ich bin mal so dreist, einfach aus dem SOAD-NUsletter (ahoi an unsere Truen Metaller dort draußen :D ) zu kopieren:

"SYSTEM Fans:

Some of you may have heard BYOB on the radio, some of you may have heard really bad versions online. Well, the wait is finally over. BYOB is just a click away. After you listen to it, head over to iTunes and download it so you can take it anywhere you go. The band just shot a video for BYOB over the weekend. Stay tuned to systemofadown.com for photos and a sneak peak.

http://www.systemofadown.com/mediaplayer/byob/

Mezmerize
In Stores May 17"

...nach dem dritten Hören hats mich endgültig gepackt: ich saß halb 6 morgens vor meinem Laptop in meiner Stube und moschte :naughty:

grandmasterB
2005-03-30, 16:13:53
Wahnsinn. Gefällt mir noch besser als Cigaro.
Das Album hol ich mir auf jeden Fall.

Grindcore
2005-03-30, 16:21:20
Saugeil.Extatisch.Inspiriert.

MadManniMan
2005-03-30, 16:25:20
Cigaro fand ich ziemlich durchschnittlich, aber BYOB haut rein - ich möchte nur hoffen, daß auch zumindest eine Ballade dabei ist, ATWA und Roulette ahoi! Und BITTE etwas vom Highway Song Format - ehrlich, ich kenne niemanden, der den Song nicht gut fand, ganz egal, ob ihm SOAD sonst zusagt!

redfalcon
2005-03-30, 16:34:46
Hammer, geiles Lied. :up: Das Album scheint ja ein Pflichtkauf zu werden.

Braincatcher
2005-03-30, 21:35:35
Hä, wie kann man das denn bei iTunes runterladen?

Nebelfrost
2005-03-31, 00:58:07
Buuuuuuuuhhhhhhhh!!!!!!! :udown: :udown:

HiddenGhost
2005-03-31, 02:18:59
Neee... zwar gar nicht mein Geschmack aber dann doch mal ne Frage... was ist "moschen"???

MadManniMan
2005-03-31, 04:48:38
Neee... zwar gar nicht mein Geschmack aber dann doch mal ne Frage... was ist "moschen"???

Headbangen.

Nebelfrost, ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem du mal NICHT in jeden Thread trollst, wo man NU für gut befindet ;(

Bleib wahrhaftig true und meide ein Posten in derlei Themen. Ridiculous. (dt. "Du spammst.")

Asyan
2005-03-31, 10:06:08
Headbangen.

Nebelfrost, ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem du mal NICHT in jeden Thread trollst, wo man NU für gut befindet ;(

Bleib wahrhaftig true und meide ein Posten in derlei Themen. Ridiculous. (dt. "Du spammst.")
Aber das ist nunmal so, wenn man true (!!!!!111111) ist, dann muss man das machen um seine trueness (!!!!!!111) zu festigen. Außerdem bedroht der numetal doch unsere true (!!!!!!111) Musikwelt ;(

Nebelfrost, warum postest (spammst) du eigentlich nur in die SOAD Threads aber nicht in die ganzen anderen über untrue (!!!!11111) Musik? ;)

Ich find das Lied verdammt geil, Album ist gekauft (y)

p.s. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213445 ;)

Oliver_G
2005-03-31, 10:15:19
SoaD is nish Nu :usweet:

Nebelfrost
2005-03-31, 10:25:32
Aber das ist nunmal so, wenn man true (!!!!!111111) ist, dann muss man das machen um seine trueness (!!!!!!111) zu festigen. Außerdem bedroht der numetal doch unsere true (!!!!!!111) Musikwelt ;(

Nebelfrost, warum postest (spammst) du eigentlich nur in die SOAD Threads aber nicht in die ganzen anderen über untrue (!!!!11111) Musik? ;)

Weil ich endlich möchte, dass ihr begreift, dass Nu Metal kein Metal ist, sondern pseudo-hartes Geschrammel. Ursprünglich als Alternative zum Metal geschaffen, aber dessen Status nie erreicht, ist Nu Metal nichts weiter als ein Rohrkrepierer. Nu ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Metallers. Dem wahren Metal gehört mein Herz und seinen Namen werde ich verteidigen, solange es mir möglich ist. Metal never dies!!!

Oliver_G
2005-03-31, 10:31:44
SoaD is nish Nu :usweet:

:usad:

{655321}-Hades
2005-03-31, 10:32:13
Nu ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Metallers. Dem wahren Metal gehört mein Herz und seinen Namen werde ich verteidigen, solange es mir möglich ist. Metal never dies!!!

*wikingerhelmaufsetz* *corpsepaint* *Haarewachsenlas* *Jutesackanzieh*

*axtbedrohlichheb*

UUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRRRRR!

METAL IST KRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG! TOD DEM NU METAL!!!!!!!!!!!!

TÖÖÖÖTEN!!!!!!!!!!!!!! VERNICHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oliver_G
2005-03-31, 10:33:30
Vernichten wir jetzt komische Skelett-Monster und töten Drachen in unseren Leather-Suits? :usweet:

{655321}-Hades
2005-03-31, 10:35:59
Vernichten wir jetzt komische Skelett-Monster und töten Drachen in unseren Leather-Suits? :usweet:

Neyn ;( Zuerst müssen wir vor dem König des Metal unsere Trueness beweisen. Sonst haben wir keine Power, um den Death in Speed zu bringen und die Skelette zu trashen.

nggalai
2005-03-31, 10:37:59
Weil ich endlich möchte, dass ihr begreift, dass Nu Metal kein Metal ist, sondern pseudo-hartes Geschrammel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nu_metal

Nu metal (or aggro metal) is a subgenre of heavy metal music. It typically combines aggressive, hip hop influenced, angst-ridden vocals, samples, rap-style beats and drum set patterns, and/or DJ techniques.

Oliver_G
2005-03-31, 10:38:48
Dann kreuzen wir mal unsere Gitarren und singen "Wi arr Worrias, Worrias off se Wöööööööalt"

Nebelfrost
2005-03-31, 10:59:11
....Nu Metal ist ca. zur Mitte der 90er Jahre entstanden und kommt aus den USA. Zu Beginn in Insider-Kreisen noch als "Skater-Mucke" bekannt, etablierte sich der Nu Metal spätestens seit etwa 2000 rasend schnell zu einer neuen Spielrichtung "harter" Musik und scharte eine komplett unabhängige und eigenständige Szene um sich. Der Nu Metal gehört nicht zum Metal, wird aber als solcher bezeichnet, da er ursprünglich als Alternative zu diesem geschaffen wurde. Seine Wurzeln findet der Nu Metal im Punk und im Grunge, aus dem heraus er entstanden ist. Nu Metal hat sich damit vollständig unabhängig und parallel zum normalen Metal entwickelt und steht daher komplett abseits von dessen Entwicklung, wodurch Nu Metal eine eigenständige Musikrichtung bildet. Sehr markant für Nu Metal sind auch die mitunter deutlichen Einflüsse aus dem Hip Hop und Rap. Dieser Anteil ist von Band zu Band verschieden. Einige Bands verzichten auf Hip Hop Einflüsse weitestgehend (z.B. SoaD), andere Bands bringen diese reichhaltig ein (z.B. Linkin' Park). Der Nu Metal bietet mehrere verschiedene Spielarten und Stilmittel, wodurch er relativ abwechslungsreich ist....

Asyan
2005-03-31, 11:05:03
....Nu Metal ist ca. zur Mitte der 90er Jahre entstanden und kommt aus den USA. Zu Beginn in Insider-Kreisen noch als "Skater-Mucke" bekannt, etablierte sich der Nu Metal spätestens seit etwa 2000 rasend schnell zu einer neuen Spielrichtung "harter" Musik und scharte eine komplett unabhängige und eigenständige Szene um sich. Der Nu Metal gehört nicht zum Metal, wird aber als solcher bezeichnet, da er ursprünglich als Alternative zu diesem geschaffen wurde. Seine Wurzeln findet der Nu Metal im Punk und im Grunge, aus dem heraus er entstanden ist. Nu Metal hat sich damit vollständig unabhängig und parallel zum normalen Metal entwickelt und steht daher komplett abseits von dessen Entwicklung, wodurch Nu Metal eine eigenständige Musikrichtung bildet. Sehr markant für Nu Metal sind auch die mitunter deutlichen Einflüsse aus dem Hip Hop und Rap. Dieser Anteil ist von Band zu Band verschieden. Einige Bands verzichten auf Hip Hop Einflüsse weitestgehend (z.B. SoaD), andere Bands bringen diese reichhaltig ein (z.B. Linkin' Park). Der Nu Metal bietet mehrere verschiedene Spielarten und Stilmittel, wodurch er relativ abwechslungsreich ist....
Das interessiert in dem Thread hier gar nicht, es heisst numetal und wird hier so genannt. Und irgendnen Grund wirds für den Namen ja auch geben, nesch ;(

Nebelfrost
2005-03-31, 11:06:24
Das interessiert in dem Thread hier gar nicht, es heisst numetal und wird hier so genannt. Und irgendnen Grund wirds für den Namen ja auch geben, nesch ;(

Der Grund steht in dem Text drin.

Oliver_G
2005-03-31, 11:06:43
Wie wärs mit BTT? Nen Fred über Metal-Richtungen hamma scho'... :usad:

Melkor
2005-03-31, 11:06:44
Headbangen.
[...]

Falsch!
Headbangen ist einfach nur, seine langen(!) Haare durch die Luft zu werfen, moshen ist das, verbunden mit ein Pogo...so eine Mischung, eben für die 'Kurzhäärschen'

Ich mein, ihr könnt SoaD ja gut finden, da stört sich ja keiner dran, aber Metal ist dann doch was anderes....

Und zum Metal gehört eben auch Intoleranz und da ihr die nicht auslebt, sondern einfach viel zu tolerant seid (schämt euch!) habt ihr auch mit Metal nichts zu tun. Ende

Und das sage ich während ich langhaarig vorm Rechner sitze und Sabbath Bloody Sabbath höre. Ich darf das also!

Oliver_G
2005-03-31, 11:07:57
Welche Toleranz meinst du zum Bleistift?

Asyan
2005-03-31, 11:09:22
Und das sage ich während ich langhaarig vorm Rechner sitze und Sabbath Bloody Sabbath höre. Ich darf das also!
Und wenn ich langhaarig vorm Rechner sitze und erst Finntroll, dann Arch Enemy und dann SoaD höre, darf ich dann nicht sagen dass sie in die Musik gut reinpassen? :usad:

Nebelfrost
2005-03-31, 11:18:08
Falsch!
Headbangen ist einfach nur, seine langen(!) Haare durch die Luft zu werfen, moshen ist das, verbunden mit ein Pogo...so eine Mischung, eben für die 'Kurzhäärschen'

Ich mein, ihr könnt SoaD ja gut finden, da stört sich ja keiner dran, aber Metal ist dann doch was anderes....

Und zum Metal gehört eben auch Intoleranz und da ihr die nicht auslebt, sondern einfach viel zu tolerant seid (schämt euch!) habt ihr auch mit Metal nichts zu tun. Ende

Endlich mal einer, der's begriffen hat.

Melkor
2005-03-31, 11:29:23
Und wenn ich langhaarig vorm Rechner sitze und erst Finntroll, dann Arch Enemy und dann SoaD höre, darf ich dann nicht sagen dass sie in die Musik gut reinpassen? :usad:

Nein, weil das Müll ist, der bei Viva läuft!

Und zum Thema Toleranz....ihr hört Musik die im Fernsehen läuft, bei Pro markt in der Hard'n'Heavy Abteilung steht, wo ihr euch mit ein paar 13-jährigen um die Platten schlagen müsst....tjaaaa
Ihr haltet dagegen Finntroll und Arch Enemy für "richtigen" Metal. Und ihr denkt das ihr damit irgendwie "dazu" gehört. Und wenn ihr dann merkt das dem nicht so ist, dann haltet ihr euch für was besseres....
Aber irgendwann lernt jeder, der Metal lebt, dass zum Metal eben mehr dazu gehört. Und das man solche Leute und die dazu gehörigen Bands einfach nich gut finden muss...

Metal heißt auf Festivals zu fahren und dort 5 Tage ratel-dattel-dicht zu sein, und in dieser Zeit wird nicht geduscht! Metal heißt eine Kutte zu tragen wo Aufnäher drauf sind...nicht in einem Finntroll Shirt in irgendeinen Trendy Club zu gehen und dort nen Cuba Libre zu trinken...bahhh

Ich will euch ja nicht persönlich angreifen, aber zum Metal gehört mehr als Sonntag Abend Viva einzuschalten und Musik Videos zu gucken....

Oliver_G
2005-03-31, 11:34:36

Und zum Thema Toleranz....ihr hört Musik die im Fernsehen läuft, bei Pro markt in der Hard'n'Heavy Abteilung steht, wo ihr euch mit ein paar 13-jährigen um die Platten schlagen müsst....tjaaaa

Ich will euch ja nicht persönlich angreifen, aber zum Metal gehört mehr als Sonntag Abend Viva einzuschalten und Musik Videos zu gucken....

hauptsache anti oder was? :rolleyes:

Melkor
2005-03-31, 11:38:22
hauptsache anti oder was? :rolleyes:
Schwachsinn...

Nur gegen den ganzen Poser Mist...

Asyan
2005-03-31, 11:39:58

Ihr haltet dagegen Finntroll und Arch Enemy für "richtigen" Metal. Und ihr denkt das ihr damit irgendwie "dazu" gehört. Und wenn ihr dann merkt das dem nicht so ist, dann haltet ihr euch für was besseres....
Aber irgendwann lernt jeder, der Metal lebt, dass zum Metal eben mehr dazu gehört. Und das man solche Leute und die dazu gehörigen Bands einfach nich gut finden muss...

Metal heißt auf Festivals zu fahren und dort 5 Tage ratel-dattel-dicht zu sein, und in dieser Zeit wird nicht geduscht! Metal heißt eine Kutte zu tragen wo Aufnäher drauf sind...nicht in einem Finntroll Shirt in irgendeinen Trendy Club zu gehen und dort nen Cuba Libre zu trinken...bahhh

Du willst uns nicht persönlich angreifen, unterstellst uns aber Sachen von denen due gar nicht weißt wie sie sind? :|
Dies ist ein SoaD Thread, kein Metalthread, abgesehen davon ob ich jetzt zum uftg fahre und mich da dusche oder nicht (;)) höre ich das was mir gefällt. Obs nun Finntroll oder Shakira oder SPAN oder Miscarriage oder Wintersun oder Pig Destroyer oder Die Apokalyptischen Reiter oder Lunatic Dictator ist... ...ich bin kein Metalhead, aber ich fahr zu Festivals ohne mich zu duschen, und ich höre die Musik auch ziemlich gerne. kthx.

Und jetzt raus aus unserem schönen SoaD Thread, ich hab keine Lust auf noch so 'ne Diskussion. http://e.deviantart.com/emoticons/n/nana.gif

Oliver_G
2005-03-31, 11:41:57
Es gibt aber auch Leute denen die Musik gefällt..., welche die sie nicht nur hören, weil sie meinen, dass sie "anders" ist.
Leute die sich auch von den medienvergifteten Linkin-Park-feat.-Jay-Z-Kiddys abgrenzen möchten und wissen warum sie die Musik mögen und auch nicht alles hören.

Nebelfrost
2005-03-31, 11:45:50
Melkor hat Recht. Zu richtigem Metal gehört auch ne gehörige Portion Intoleranz gegenüber anderen Musikrichtungen und gegenüber Nu-Ketzern. :D Bezeichnet Metaller von mir aus als Musikfaschisten, aber so sind wir nunmal. Und ich meine, letztendlich verteidigen wir uns doch nur. ;)

Oliver_G
2005-03-31, 11:48:09
Ich mag keine Hip-Hopper.. uuuuh, bin ich intollerant! Bin ich nu Metall? *freu*

Nebelfrost
2005-03-31, 11:59:47
Ich mag keine Hip-Hopper.. uuuuh, bin ich intollerant! Bin ich nu Metall? *freu*

Zu Metal gehört mehr als intolerant sein und mit entsprechenden T-Shirts durch die Kante zu rennen. Metal ist eine Art zu leben, eine spezielle Einstellung wie man die Dinge im Leben sieht.

Ich zitiere Gamma Ray: "It's not only music, it's a chosen way of life."

Und solange es Bands wie Gamma Ray gibt und solange der Metal zu Tausenden seine Anhänger finden wird, solang wird der Metal am Leben bleiben. Und es freut mich immer wieder zu sehen, dass auch bereits 15jährige zu diesem Weg finden und Bands wie Falkenbach oder Ensiferum hören. Dies ist ein Zeichen: Metal wird auch in Zukunft weiterleben. Metal ist ewig!!

Oliver_G
2005-03-31, 12:02:55
Wenn nen stets-gepflegter 50-jähriger Geschäftsmann mit Frau und Kindern nun die von dir genannte Musik hört... dann "lebt" er folglich keinen Metal, sondern ist nur nen Pseudo-Typ, wie die von dir beschriebenen Kinder :redface:

dangge

Asyan
2005-03-31, 12:04:51
Wenn nen stets-gepflegter 50-jähriger Geschäftsmann mit Frau und Kindern nun die von dir genannte Musik hört... dann "lebt" er folglich keinen Metal, sondern ist nur nen Pseudo-Typ, wie die von dir beschriebenen Kinder :redface:

dangge
Ich sags nich oft, aber:
Full ack.

Metal ist...
..primär Musik.

Nebelfrost
2005-03-31, 12:15:55

dangge

Viele dieser 15jährigen lernen bereits Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielen, da sie einfach nur Spaß haben, Metal zu machen. Zudem indentifizieren sich die meisten von ihnen auch bereits mit dieser Musik. Mit Sicherheit sind das keine Pseudo-Kiddies.

Oliver_G
2005-03-31, 12:21:41
Natürlich sind das Pseudo-Kiddys! Fahren sie etwa auf Festivals und sind dort 5 Tage ratel-dattel-dicht? Sind sie alle langhaarig und Anti-Viva?

noid
2005-03-31, 12:23:44
Zu Metal gehört mehr als intolerant sein und mit entsprechenden T-Shirts durch die Kante zu rennen. Metal ist eine Art zu leben, eine spezielle Einstellung wie man die Dinge im Leben sieht.

Ich zitiere Gamma Ray: "It's not only music, it's a chosen way of life."

Und solange es Bands wie Gamma Ray gibt und solange der Metal zu Tausenden seine Anhänger finden wird, solang wird der Metal am Leben bleiben. Und es freut mich immer wieder zu sehen, dass auch bereits 15jährige zu diesem Weg finden und Bands wie Falkenbach oder Ensiferum hören. Dies ist ein Zeichen: Metal wird auch in Zukunft weiterleben. Metal ist ewig!!

Zu Linux gehört mehr als intolerant sein und mit entsprechenden T-Shirts durch die Kante zu rennen. Linux ist eine Art zu leben, eine spezielle Einstellung wie man die Dinge im Leben sieht.

Ich zitiere Linus: "It's not only code, it's a chosen way of life."

Und solange es Leute wie Linus gibt und solange Linux zu Tausenden seine Anhänger finden wird, solang wird Linux am Leben bleiben. Und es freut mich immer wieder zu sehen, dass auch bereits 15jährige zu diesem Weg finden und Distris wie Arch oder Gentoo benutzen. Dies ist ein Zeichen: Linux wird auch in Zukunft weiterleben. Linux ist ewig!!

meine Meinung: alles Laller, die mit "das hammer schon immer gehört" sich auf eine Richtung festlegen ohne mal über den Tellerrand hinauszublicken. Gruppen wie SoaD haben einen sehr eigenen Stil und ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie die mit Linkin Park in eine Schublade passen. Aber solange es keine Aufnäher für die Kutten gibt sind die wohl nicht in. Ich kenne sogar Lokalitäten, da sind Kutten aus gutem Grund verboten.
Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich wann hören darf um "true" zu sein. Pseudo-Getue-mit-dem-Anspruch-andere-sind-pseudo-und-nicht-true-Musikhörer gehen mir auf den Sack, weil sie anderen Absprechen ihre Musik mögen zu dürfen, nur weil sie nicht aussehen wie einer der "true" ist.

btw. VIVA? ich hab nichtmal nen Fernseher.

Wenn zu Metal Intoleranz, ein kleiner Horizonz und dumme FanboyKutten gehöre, dann verzichte ich in Zukunft gerne und hör nur noch numeta.

edit: achja, das lied :uup:

Oliver_G
2005-03-31, 12:26:49
Pseudo-Getue-mit-dem-Anspruch-andere-sind-pseudo-und-nicht-true-Musikhörer gehen mir auf den Sack, weil sie anderen Absprechen ihre Musik mögen zu dürfen, nur weil sie nicht aussehen wie einer der "true" ist.

Wie wahr, wie wahr :)

Nebelfrost
2005-03-31, 12:42:52
Wir verbieten den Nu Metal Fuzzies nicht, ihre Musik zu hören. Wir wollen nur nicht, dass sie Nu Metal als Metal bezeichnen und den ehrwürdigen Metal mit ihrem Schwachsinn vergiften. Nu Metal Leute werden nie Metaller sein, nicht mal wenn sie sich 100 mal um sich selbst drehen. Und nach diesem ganzen Geschwätz brauch gleich mal wieder eine Dosis richtigen Metal:

np: Norther - Darkest Time :ufinger:

noid
2005-03-31, 12:49:12
Wir verbieten den Nu Metal Fuzzies nicht, ihre Musik zu hören. Wir wollen nur nicht, dass sie Nu Metal als Metal bezeichnen und den ehrwürdigen Metal mit ihrem Schwachsinn vergiften. Nu Metal Leute werden nie Metaller sein, nicht mal wenn sie sich 100 mal um sich selbst drehen. Und nach diesem ganzen Geschwätz brauch gleich mal wieder eine Dosis richtigen Metal:

np: Norther - Darkest Time :ufinger:

geht blut trinken und trolle schlachten.... aber verschone uns.

Grindcore
2005-03-31, 15:23:13
Hrhrhr, da hat wohl Jemand auf nem Metal-Almanach gepennt. Ozzy würde Euch auslachen für derartiges Gequatsche (I don´t care what you call it, call it washingmachine metal if you like), gerade BM is ja wohl mal das peinlichste Gepose überhaupt. Ihr klingt echt wie gleichgeschaltete Nazi-Bots.

MadManniMan
2005-03-31, 17:10:52
Mal ein ganz direktes Schreiben direkt an dich, Nebelfrost. Natürlich stellvertretend für alle, die deine extreme Art teilen:

Ich habe beim Erstellen des Threads die Worte Metal, oder direkt "NU-Metal" nicht erwähnt, es geht einzig und allein um System Of A Down.
Es ist mir scheißegal, wie System genannt wird. Daß sie mit eigentlichem Metal nicht viel gemein haben, ist offensichtlich und wird auch nicht bestritten.
Wird aber nach einer Einordnung dieser Band gefragt, hört man vielerorts NU-Metal. Es ist ein Begriff und ich gehe absolut Wertungsfrei mit ihm um. Schlimmer finde ich persönlich - das ist jetzt meine kleine Intoleranz - Goth Metal a la 69 Eyes oder Lacrimas Profundere, aber ich gehe garantiert nicht in einen Thread über die Jungs rein, weil mir deren Musik und der Stil nicht gefällt, davon habe ich nichts und die Fans der Musik auch nicht.

Diese Haßtieraden von dir richten sich auch nicht gegen SOAD direkt, allgemein gegen den Begriff.
Beantworte mir bitte: Was ist so beschissen an einer Band, die sich selbst nicht einmal in diese Richtung einordnet, daß man in den Thread stürmen muß und "Buuuh!" schreit? Niemand hat vorher den Begriff NU ins Spiel gebracht, so what?

abaddon
2005-03-31, 17:23:22
http://www.systemofadown.com/mediaplayer/byob/

Mezmerize
In Stores May 17"

...nach dem dritten Hören hats mich endgültig gepackt: ich saß halb 6 morgens vor meinem Laptop in meiner Stube und moschte :naughty:
Woah, geil. Ich freu mich schon.

Cigaro fand ich aber noch ein Stück besser.

Melkor
2005-03-31, 17:42:11
Ihr gehört zu den Leuten dies nicht verstanden haben...

MadManniMan
2005-03-31, 17:46:11
Erkläre es dann doch bitte nochmal verständlich, was daran kurzsichtig ist, wenn ich mich aufrege, daß eine Metal-Diskussion losgetreten wird, wenn ich über SOAD einen Thread eröffne!

Und ach: bei uns wird zwischen Moschen/Headbangen nicht differenziert, man meint das gleiche.

Pompos
2005-03-31, 19:39:34
...ich bin mal so dreist, einfach aus dem SOAD-NUsletter (ahoi an unsere Truen Metaller dort draußen :D ) zu kopieren:

Also MadManniMan für mich steht da aber das Wort Metaller und dann auch noch Newsletter NUsletter geschrieben. Also ich glaube einbisschen wolltest du die "truen" ärgern ;)

Naja... ich frage mich wer SoaD als NuMetal bezeichnet. Auch wenn dieses in Kategorien einordnen nicht so dolle ist. SoaD ist und bleibt für mich Crossover.
Also ihr lieben turen Metaller bringt den Kiddies bei dass es Crossover ist und kein Nu-Metal und ihr habt kein Problem mehr ;)

Ach... egal... Punk ist eh besser :P

@Topic:
Der Song ist Inordnung. Ich mag eher die ruhigeren Sachen, wie z.B. Roulette.

MadManniMan
2005-04-01, 00:52:40
Also MadManniMan für mich steht da aber das Wort Metaller und dann auch noch Newsletter NUsletter geschrieben. Also ich glaube einbisschen wolltest du die "truen" ärgern ;)

Ich habe wahrscheinlich unbewußt ein Hintertürchen für einen kleinen Seitenhieb offen gelassen *räusper*

Nein, das war eigentlich nicht böse gemeint, ich hatte nur im Hinterkopf, daß der Thread wahrscheinlich wieder Haßtiraden lostreten wird. Natürlich hätten diese Formulierungen eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, aber wie man leicht sehen konnte, hat die Erwähnung von SOAD gereicht, um einen Feuersturm loszutreten.

Ich leide selbst und persönlich dann und wann ein wenig unter allzu truen Metallern, ein sehr guter Kumpel von mir - gleichzeitig Freund meiner besten Freundin - ist so ein Sorgenfall. Alles in allem ein exzellenter Bursche, zumal mein Musikgeschmack in den weitesten Teilen auch Nebelfrost gefallen würde. Aber sein Männlichkeitskomplex geht einem, nunja, etwas freier Denkendem dann und wann schon auf den Geist. An sich ein hochintelligenter Mensch, so mutiert er zum Kleingeist, wenn es um Musik neben jedem hubschrauberkompatiblen Metall geht. Er verachtet mich und seine Freundin gar für unser Faible für Folk, seine Intoleranz gipfelt oft in Blödheit...

r00t
2005-04-01, 01:21:27
hi,

also mir gefällt B.Y.O.B(Bring your own Bombs) sehr gut...typisches soad lied ;)

abwechslungsreich und vorallem...man hört die jungx auch mal richtig gut singen!

@die ganzen soad gegener ;D

naja leute scheis egal...also ich hab soad noch nie auf Viva gesehn..(liegts vielleicht daran das ich nie viva gucke?)also wayne..solange wir kein hip hop hören is doch alles im butter oder?!

btw: Hate Breed - Not One Truth (und jetzt sagt nich hatebreed is kein metal ;) )

Oliver_G
2005-04-01, 01:24:22
hatebreed ist hardcore! *duck*

Thanatos
2005-04-01, 03:00:08
Und ich dacht ich hätte schon viele schlimme Threads in den hardware Foren erlebt............

Ati Fanboy vs: Nvidia fanboys ahoi

Aber das ist ja fast noch schlimmer :O

Da ich ja leider auch son un-truer bin werde ich mir wohl das nächste SOAD album kaufen :usad:

pordox
2005-04-01, 10:32:48
Wann erscheint das neue Soad-Album?

Bissel offtopic (Es lässt mir keine Ruhe) :biggrin:

Alsooo, ich bin voll auf der Metal-Schiene und muss hier mal was loswerden. Wenn ich meinen CD-Schrank öffne, dann finde ich CD's von Grave Digger, Blind Guardian... jaaa Heavy Metaaal!... Metallica... Slayer, Dark Funeral, Children of Bodom, Immortal... ich bin ja so ein Metaller!... Pantera, Sepultura... hmmm?... Soulfly, Mnemic... oha, Hip-Hop-Einfluss!... Soda... Slipknot... Metal-Kiddie-Alarm?... shit!... Chimaira, Illdisposed, Six Feed Under... verdammt! Ich bin doch kein Metaller! NOOOOOOOOO! Jetzt schneid ich mir die langen Haare ab!

Ich will hier nicht meine CDs auflisten, ich will nur zeigen, dass es ROCK ist und für mich die Übergänge fliessend sind! Die ganze Scheisse mit dem Nu-Metal-Neo-Trash-nicht-true-irgendwas-cooles-Metal geht mir wirklich sehr aufn Sack! Für mich ists wichtig dass die Texte zünden, die Gitarren kreischen und die Drums rumpeln!

Greez

baker
2005-04-01, 10:34:32
Wann erscheint das neue Soad-Album?

Bissel offtopic (Es lässt mir keine Ruhe) :biggrin:

Alsooo, ich bin voll auf der Metal-Schiene und muss hier mal was loswerden. Wenn ich meinen CD-Schrank öffne, dann finde ich CD's von Grave Digger, Blind Guardian... jaaa Heavy Metaaal!... Metallica... Slayer, Dark Funeral, Children of Bodom, Immortal... ich bin ja so ein Metaller!... Pantera, Sepultura... hmmm?... Soulfly, Mnemic... oha, Hip-Hop-Einfluss!... Soda... Slipknot... Metal-Kiddie-Alarm?... shit!... Chimaira, Illdisposed, Six Feed Under... verdammt! Ich bin doch kein Metaller! NOOOOOOOOO! Jetzt schneid ich mir die langen Haare ab!

Ich will hier nicht meine CDs auflisten, ich will nur zeigen, dass es ROCK ist und für mich die Übergänge fliessend sind! Die ganze Scheisse mit dem Nu-Metal-Neo-Trash-nicht-true-irgendwas-cooles-Metal geht mir wirklich sehr aufn Sack! Für mich ists wichtig dass die Texte zünden, die Gitarren kreischen und die Drums rumpeln!

Greez

17.5.

naja, in manchen Teilen ist es mir irgendwie zu popmäsig. Aber sonst ganz OK. Mal auf das Album warten.

darph
2005-04-01, 12:09:36
Also ich weiß ja net...

Ein, zwei gute Ideen, und dann wirkt es irgendwie, als ob man nicht wußte, wohin man mit dem Lied will. Und dann das obligatorische, total panne BÄH ICH RAST JETZT UND AUS MUSS JETZT MAL GANZ BÖS RUMSCHREIEN!!!!!BÄÄÄHH!!! *schramm schramm schramm* BÄÄÄH!!! *schramm*

Irgendwie... plöht... sry ;(

Oliver_G
2005-04-01, 12:12:10
Also ich weiß ja net...

Ein, zwei gute Ideen, und dann wirkt es irgendwie, als ob man nicht wußte, wohin man mit dem Lied will. Und dann das obligatorische, total panne BÄH ICH RAST JETZT UND AUS MUSS JETZT MAL GANZ BÖS RUMSCHREIEN!!!!!BÄÄÄHH!!! *schramm schramm schramm* BÄÄÄH!!! *schramm*

Irgendwie... plöht... sry ;(

pöse? für mich issas lüd ganz pröhlich :/

maximAL
2005-04-01, 14:00:18
das lied ist imho mist. cigarro ist wesentlich besser (nein, ich mag kein übermäßiges gegrunze).

r00t
2005-04-01, 14:20:06
cigaro is nich schlecht aber der naja... daron singt zwar aber nich schön wie in b.y.o.b ;) find ich^^

deshalb is byob mein größter favorit im moment fürs neue album^^

Agent_no1
2005-04-01, 22:38:54
wie kann man bloß so um seinen eigenen Musikgeschmack bzw. seine Musikrichtung kämpfen. Leute peilt es endlich, es ist euer Geschmack und nicht dessen der Person dir gegenüber. Nur weil ihr, nach euren Definitionen nach "richtigen" Metal hört, habt ihr noch lange net das Recht, irgendwelchen anders kultivierten Menschen einen "falschen" musikalischen Geschmack zu unterstellen.
Ich habe mal ne weile lang früher SOAD gehört, doch jedoch auch nur, weil ich die Musik zu dem Zeitpunkt als gut empfand. Es ist eure Musik die ihr hört, nun schreibt nen anderen Leuten irgendetwas vor. Wenn SOAD eben als Nu-Metal definiert wird, dann ist es eben Nu-Metal und zwar unabhängig davon wie ihr die Musik bezeichnet. Nur Weil es ein "Metalabkömmling" ist, muss es noch lange net schlechte Musik sein. Vielleicht ist es so für euch, aber für andere eben nicht. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Richtet euch gefälligst danach....das ist ja echt net mit anzusehen.

PS: Und welche Musikrichtung nun eben eine Musik hat, ist doch völlig unrelevant. Solang es einem gefällt, kanns euch doch scheiß egal sein...

aix
2005-04-02, 17:46:44
1. der song ist sehr geil

2.
SoaD ist und bleibt für mich Crossover.

3. wollt ich hier erst nix über die pösen metaller schreiben.....
aber.......ich musst mir echt den arsch ablachen, als ich eure super comments
gelesen hab. Ihr erinnert mich leider mit eurer "trueness" unglaublich an diese extrem hiphopper

4. sry wollt net flamen, aber wär beim lesen von dem thread beinah vom stuhl gefalln...... gott hört euch selbst mal zu

5. musik ist und bleibt geschmacksache. solang's mir gefällt hör ich alles.
(und jetzt beschimpft mich halt als mainstreamler)

[Fox]
2005-04-02, 17:57:02
Ich fande bis jetzt jedes SOAD Album geil und das Lied rockt auch :massa:

Außerdem suche ich mir nicht eine Band nach der Musikrichtung aus.
Boah cool die Band gefällt mir. Moment das ist ja Metal, iiih weg damit :ubigboy: :unono:

tomtom
2005-05-16, 13:07:23
*threadausgrab*
So, morgen isses soweit: Mesmerize erscheint!
Ich werds mir sofort holen... die alten Alben, sowie Cigaro und auch B.Y.O.B haben mich überzeugt! :up:

MfG

drexsack
2005-05-16, 13:10:58
Ahh thx für die Erinnerung, da gehts ja morgen ab zum Plattendealer meines Vertrauens :)

BoRaaS
2005-05-16, 21:22:56
Amazon hat es hoffentlich schon versendet.

Greets BoRaaS

Thanatos
2005-05-16, 22:09:49
Ohm dann werd ich wohl auch mal bestellen, obwohl ich eigentlich Rhapsody haben wollte, na dann bestell ich halt 2 :D

NeLKe
2005-05-17, 16:07:11
So habs mir heute gekauft :> auch wenn ichs schon seit nen paar tagen aufm pc hatte :p....Das album ist aufjedenfall geil zwar nicht so wie toxicity aber besser als STA.Aber bischen komisch ist dass das digipack nach rechts aufgeht....naja vllt kann mans ja später irgendwie mit Hypnotize verbinden oder so.

Fav tracks:
Cigaro,Revenga,Radio Video lost in hollywood und Oldschool hollywod hat auch irgendwie was ^^ *Oldschool hollywood baseeeball jack gelardi is ten feet tall*

tomtom
2005-05-17, 16:44:06
Fav tracks:
Cigaro,Revenga,Radio Video lost in hollywood und Oldschool hollywod hat auch irgendwie was ^^ *Oldschool hollywood baseeeball jack gelardi is ten feet tall*

Full Ack! Einfach nur geil! B.Y.O.B gefällt mir auch wahnsinnig gut!
Hoffe, dass Hypnotize auch so geil wird!

MfG

govou
2005-05-17, 18:40:40
Ein scheiß Album. Die ganze Härte ist raus (außer bei Cigaro), es klingt total "poppig" und Daron singt zuviel (mehr als Serj). SoaD hat mich sehr enttäuscht...schon beim Intro habe ich Soadbrennen bekommen.
Aus den damaligen Individualisten sind Poprocker auf Linkin Park Niveau geworden.

Warum ist verdammt nochmal Serj zum Backgroundsänger geworden?

Ich besitze alle Alben original, aber ich werde versuchen, Mesmerize umzutauschen. Ca. 3 einigermaßen gute Lieder bietet das Album (komischerweise singt in denen Daron kaum). Ich bin schlicht und einfach enttäuscht ;(...

- Beh, der sich st-Zeiten zurückwünscht

NeLKe
2005-05-17, 20:24:06
ja stimmt das daron soviel singt stört mich auch ein wenig....aber soad jetzt schon mit linkin park zu vergleichen ist übertrieben imo....
Aber ich hoffe dass serj sich auf den nächsten album wieder mehr entfallten kann

Oliver_G
2005-05-17, 20:45:26
"Lost in Hollywood wird nächste Single
Serj Tankian hat gestern Abend wärend eines "SoaD-specials" auf Real Rock 101.1 verlauten lassen, dass Lost in Hollywood nun anstatt BYOB die nächste Single wird.
Wie bereits berichtet, hatten sich System of a Down nun doch kurzfristig gegen BYOB entschieden, da sie unteranderem keinen politischen Song als erste Single rausbringen wollten und dieser, wenn überhaupt, nur auf Vinyl erscheinen wird." (soadfans.de)

NeLKe
2005-05-17, 22:59:07
"Lost in Hollywood wird nächste Single
Serj Tankian hat gestern Abend wärend eines "SoaD-specials" auf Real Rock 101.1 verlauten lassen, dass Lost in Hollywood nun anstatt BYOB die nächste Single wird.
Wie bereits berichtet, hatten sich System of a Down nun doch kurzfristig gegen BYOB entschieden, da sie unteranderem keinen politischen Song als erste Single rausbringen wollten und dieser, wenn überhaupt, nur auf Vinyl erscheinen wird." (soadfans.de)
Joa lost in hollywood ist neben Aerials und roulette wohl eins der besten ruhigen liedern von soad..Aber das lied wär nochmal ein stück besser wenn serj den hauptgesang übernommen hätte :\ abe rnaja mal sehen was das nächste album bringt

tomtom
2005-05-18, 13:48:30
Hmm...Lost in Hollywood als neue Single?
Naja wers ruhig mag, dem wirds gefallen (ich finds eh ganz gut)...Revenga als Single hätte was...

Daron singt echt viel, da geb ich euch recht. Hoffentlich übernimmt Serj in Hypnotize wieder das Ruder!

But all in all: Wie gesagt ein gelunges Album, wie ich finde (wenn auch etwas poppig geworden...aber das machen Tracks wie Cigaro oder Revenga wieder weg!)

MfG

backfisch
2005-05-18, 15:33:33
Ein scheiß Album. Die ganze Härte ist raus (außer bei Cigaro), es klingt total "poppig" und Daron singt zuviel (mehr als Serj). SoaD hat mich sehr enttäuscht... schon beim Intro habe ich Soadbrennen bekommen.
Aus den damaligen Individualisten sind Poprocker auf Linkin Park Niveau geworden.
Ganz so extrem würde ich es nicht ausdrücken, bin aber schon recht enttäuscht. Irgendwie fehlt dem ganzen Album was (mal abgesehen von Härte...), ich kann aber noch nicht genau sagen was. :| Ich werd's mir wohl noch ein paar mal anhören müssen und dann mein Urteil fällen. Zum Gesang: I want Serj back! :D

govou
2005-05-18, 18:17:42
Habe vorhin das Musikvideo gesehen. Würde man die Musk abstellen, könnte das ein x-beliebiges Pop oder HipHop-Video sein. Tanzende Tussen in einem SoaD-Video....

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich Suite-Pee höre. Vergleicht mal die Opener aller Alben.

Wenigstens die Deftones werden mich ganz sicher nicht enttäuschen :redface:.

Herr.Penaten
2005-05-18, 19:59:33
ach die Deftones haben mich mit dem letzten album auch n bisschen enttäuscht.. die singles waren ja noch ok aber der rest? hm naja das is weit unter white pony ;(

maximAL
2005-05-18, 20:54:09
ich finds ok.

baker
2005-05-18, 21:16:29
Hab's bei CD- WOW bestellt. Hoffe die beeilen sich.

govou
2005-05-18, 23:14:59
ach die Deftones haben mich mit dem letzten album auch n bisschen enttäuscht.. die singles waren ja noch ok aber der rest? hm naja das is weit unter white pony ;(
Das neue ist etwas "schwer" (was aber allgemein Deftones sind). Man hat zwar Probleme sich reinzuhören, aber wenn man erstmal "drin" ist, gibt es keinn entrinnen ;).

Thanatos
2005-05-19, 16:39:20
Naja..........;-(

Hab mir irgendwie etwas mehr nach dem geilen Cigarro erwartet, das Album ist nicht schlecht aber leider anders/schlechter (?) als die alten Alben.

Die alten waren eher mein fall, aber man kann sowieso nicht gleich ein album beurteilen (ich zumindest ;-) ) es dauert immer ne weile bis sich der "geschmack" vollkommen auf der Zunge entfaltet ;-).

Also ich würde mal 6/10 :uup: smileys geben.

:uup::uup::uup::uup::uup::uup::uup:---

3dit:

Jetzt ist noch ein Punkt dazugekommen, es weis langsam besser zu gefallen :-D

Exer
2005-05-19, 20:57:31

:ugly:
Kannst du mir bitte konkret Unterschiede zwischen Toxicity und Mezmerize erklären? Ich behaupte mal, dass jemand der die Band nicht kennt die Lieder kaum den Alben zuordnen könnte. Dürfen Individualisten nur drauf los knüppeln? Melodien gabs afaik schon in Toxicity.
Manchmal frage ich mich wie man es Fans Recht machen kann. Keine Veränderungen finden alle schlecht, große Veränderungen noch viel schlimmer. Jetzt gibts ein Album bei dem es sehr leichte Veränderungen gibt und deswegen soll es gleich ein "scheiss" sein?
Backgroundsänger? Serj singt doch 90% des Albums.

kA ob wir das gleiche Album gekauft haben aber solch eine Meinung kann ich bei dem Album einfach nicht nachvollziehen. Linkin Park und SOAD zu vergleichen ist einfach nicht objektiv. Ist ungefähr so als würde ich Soulfly mit Vanilla Ninja vergleichen.

Aber deine Meinung darfst du natürlich haben. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen.

r00t
2005-05-20, 23:34:59
ich find das album klasse..und morgen gehts noch mal auf release party ;D

btw. wer linkin park mit soad vergleicht muss echt sau blöd sein :(

Kane02
2005-05-26, 12:24:11
Hmm, obwohl mir System of a down etwas zu chaotisch ist, finde ich die tracks doch immer wieder interessant.

Evtl. kauf ichs mir auch.

MadManniMan
2005-05-26, 12:30:31
Inwiefern ist dir System ZU chaotisch?

Kane02
2005-05-26, 13:30:32
Inwiefern ist dir System ZU chaotisch?

Teilweise das Geschrei und die Tracks sind immer sehr treibend/schnell. Man muss sich sehr anstrengen was zu verstehen.

Nichtsdestotrotz werd ich das Album kaufen.

EDIT: Desto mehr ich B.Y.O.B höre, desto besser gefällt mir der Song.

skamikaze
2005-05-26, 14:02:25
Habe vorhin das Musikvideo gesehen. Würde man die Musk abstellen, könnte das ein x-beliebiges Pop oder HipHop-Video sein. Tanzende Tussen in einem SoaD-Video....geht mir ähnlich ;(

Der_Baer
2005-05-26, 14:05:29
Das ist viel zu pauschalisiert - auch altgediente Sachen wie Sepultura laufen auf Viva, kann man nicht verallgemeinern

Sorry, vesteh nicht wie du das meinst

Warum? Weil du das sagst? Weil das in irgendner Insiderzeitschrift mal festgelegt wurde? Metal ist nichts anderes als eine sehr weit gestreute Musikrichtung, nicht mehr und nicht weniger - daraus folgt eine ebensoweit gestreute und facettenreiche Fangemeinde. Wenn man sich als leidenschaftlicher Metalfan outet, muss man dafür ja wohl keine äußerlichen Merkmale aufweisen, nur damit Leute wie du damit zufrieden sind :|

um zum Thema zu kommen:
Mir hat Cigaro wesentlich besser gefallen als BYOB, des is nicht abgedreht genug :D

Redeemer
2005-05-29, 00:39:23
So, will auch mal meinen Senf zu Mezmerize abgeben.

Habe mir das Album ohne irgendwelche Erwartungen gekauft. Seitdem hör ich es rauf und runter. Ist für mich eindeutig das beste Album, das ich seit langem gekauft hab. Es sind einfach alle Lieder stimmig. Besonders gefallen mir B.Y.O.B. (der Refrain ist einfach ein Ohrwurm), Violent Pornography und Lost in Hollywood.
Gut gelungen finde ich die Mischung aus den ruhigen Liedern und den lauteren.

deekey777
2005-08-05, 01:15:15
Kann es sein, daß SOAD eine ganz tolle Band ist? Ich habe mir einige Stücke von der aktuellen CD angetan und mich durstet nach dem Kauf dieser.
Eigentlich fand ich die Band cool, seit ich "War!" als OST in "Apokalypse" für die PSX hörte, ohne richtig zu wissen, daß es SOAD ist.

Oliver_G
2005-08-05, 01:16:48
Kann es sein, daß SOAD eine ganz tolle Band ist?

Äh.. kann sein

Thanatos
2005-08-05, 01:19:48
Kann es sein, daß SOAD eine ganz tolle Band ist? Ich habe mir einige Stücke von der aktuellen CD angetan und mich durstet nach dem Kauf dieser.
Eigentlich fand ich die Band cool, seit ich "War!" als OST in "Apokalypse" für die PSX hörte, ohne richtig zu wissen, daß es SOAD ist.

Jo, wobei es natürlich immer geschmackssache ist ob man eine Band gut findet.

Auser man kennt sich gut genug mit Musik aus um zu sagen ihr technik ist einfach grottig.........aber zu denen gehöre ICh nicht :D

Besitze selbst alle Alben von SOAD und sie gefallen mir eigentlich alle =)

Wenn sie dir jetzt schon gut gefallen wirst du bestimmt von den anderen auch NICHT enttäuscht sein ;)

deekey777
2005-08-05, 01:22:34
Alle 3 Alben? :D
Ich bin sehr konservativ, doch es gibt einige Bands, die wirklich gute Platten herausbringen, die eigentlich ich mir nie antun würde.

Thanatos
2005-08-05, 01:30:16
Nayn ;)

Alle 4 ;)

Hatstick
2005-08-05, 17:12:59
Sollte doch dieses Jahr noch ein Album von den Jungs kommen,oder?
Gibt es da schon ein Releasetermin?

Thanatos
2005-08-05, 17:19:44
Jo, fertig isses auf jedenfall schon.

Die wollten nur nicht 2 Alben auf einmal veröffentlichen da man das erste einmal geistig verdauen sollte.

Fand es aber komisch das "Kill Rock´n Roll" ned auf der Mezmerize drauf war.Laut dem EMP interview hätte das drauf sein sollen.

MadManniMan
2005-08-05, 17:37:33
Jo, fertig isses auf jedenfall schon.

Die wollten nur nicht 2 Alben auf einmal veröffentlichen da man das erste einmal geistig verdauen sollte.

Fand es aber komisch das "Kill Rock´n Roll" ned auf der Mezmerize drauf war.Laut dem EMP interview hätte das drauf sein sollen.

Wenn ich mich recht an ein Interview ausm Metal Hammer erinner, dann heißen einige Songs von Mezmerize auch anders, als geplant - von daher ...

Thanatos
2005-08-05, 17:54:38
Hmmmm, das kann natürlich auch sein...........das EMP interview gabs kurz vor der veröffentlichung.

r00t
2005-08-07, 19:35:56
2tes album kommt mitte september

btw. einfach mal auf systemofadown.com vorbeisurfen da gibts auch das neue video ;)

Oliver_G
2005-08-07, 19:37:42
http://www.soadfans.de/

deekey777
2005-10-08, 02:02:04
Mesmerize habe ich schon seit mehreren Wochen im Besitz und muß sagen: Ja, es gefällt mir. Doch "Toxicity" ist schon beinahe Lärm, Mesmerize ist dagegen fast melodisch, doch Toxicity fängt an mir mehr zu gefallen als Mesmerize, doch beide Alben laufen ununterbrochen. :biggrin:

tomtom
2005-10-08, 15:48:51
Hypnotize erscheint am 22. November 2005.
Tracklist wie folgt:

01. Attack
02. Dreaming
03. Kill Rock 'n Roll
04. Hypnotize
05. Stealing Society
06. Tentative
07. U-Fig
08. Holy Mountains
09. Vicinity of Obscenity
10. She's Like Heroin
11. Lonely Day
12. Soldier Side

Interessant ist, dass die CD mit einem Track namens Soldier Side abschließt, der Mezmerize eröffnet hat (obs das genau gleiche Lied sein wird, kann ich nicht sagen, glaub aber eher nicht :)). Des Weiteren wird es zum ersten mal in der Geschichte von SOAD einen kompletten rein instrumentalischen Track geben - bin schon mal tierisch gesapnnt drauf ;)
Das Cover der neuen CD ist an das Cover von Mezmerize angepasst und seitenverkehrt zu diesem - soll wohl klarstellen, dass die beiden Alben zusammengehören :)

Quelle: http://www.systemofadownonline.com/

[EDIT:]
Wer den ersten neuen Track Hypnotize probehören sollte, sollte schnell mal auf www.systemofadown.com surfen - der Song wird dort gestreamt!!!!111
*hypnotizehör*

Mfg

Thanatos
2005-10-08, 15:52:57
So, wird gleich ma bei Amazon vorbestellt :D

Jetzt ist auch geklärt wo "Kill Rock´n Roll" geblieben ist, denn laut dme Interview im EMP Katalog sollte das eigentlich auf Mezmerize kommen.

€dit: Seh grad, dass man das Album bei Amazon noch garnicht vorbestellen kann ;(:usad:

deekey777
2005-10-08, 15:56:40
Hypnotize erscheint am 22. November 2005.
...

Quelle: http://www.systemofadownonline.com/

[EDIT:]
Wer den ersten neuen Track Hypnotize probehören sollte, sollte schnell mal auf www.systemofadown.com surfen - der Song wird dort gestreamt!!!!111
*hypnotizehör*

Mfg

Hab mich zunächst gewundert, warum ich aufeinmal kein "Question" höre. :biggrin:
Hoffentlich wird die Platte etwas länger.

NeLKe
2005-10-09, 23:58:53
find das lied hypnotize eigentlichr echt geil^^....Aber irgndwie erst nach mehrmaligen hören ,ist son spätzünder :D...aber das neue album wird aufjedenfall gekauft!
Ich hoffe nur das sergej wieder etwas mehr singt auf hypnotize

tomtom
2005-10-10, 11:16:49

Hoff ich zwar auch, aber nachdem Mezmerize und Hypnotize zusammengehören, wird auch die Gesangsaufteilung demenstprechend gleich sein wie bei Mezmerize - glaub halt ich. Aber in Hypnotize passt die Aufteilung der beiden imo sehr gut!

MfG

Kane02
2005-10-10, 17:08:27
find das lied hypnotize eigentlichr echt geil^^....Aber irgndwie erst nach mehrmaligen hören ,ist son spätzünder :D...aber das neue album wird aufjedenfall gekauft!

Ich kaufs auch, das gestreamte Lied klingt nach mehr!

Oliver_G
2005-10-11, 00:15:05
Hätte gerne was härteres gehabt, aber was da zu hören ist, gefällt mir auch ziemlich :)

Hatstick
2005-10-11, 14:21:48
Noch ein Tuck härter,wäre vielleicht noch bissl besser aber ich freue mich auch chon riesig aufs neue Album.Kann eigentlich nur cool werden bei den Jungs.
Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin.

Thanatos
2005-10-11, 15:13:37
Aber ich finds nur etwas seltsam, dass man das Album bei Amazon noch nicht vorbestellen kann. Nightwish Once konnte man schon zwei Monate vor der veröffentlichung vorbestellen ;(

Kane02
2005-10-11, 22:10:01
Hätte gerne was härteres gehabt, aber was da zu hören ist, gefällt mir auch ziemlich :)

Naja, es ist 1 Lied aus dem Album. Gibt sicher noch andere, härtere.

govou
2005-10-12, 19:49:02
Ich denke es wird genauso schlecht wie "Mesmerize", welches mich total enttäuscht hat. Denke mal die wollten einfach noch massentauglicher werden, schließlich lockt auch das Geld. Ich finde es sehr Schade...zumal ich die ersten drei Alben hier stehen habe und seit "Sugar" ein SoaD-Fan war.

Wem es genauso geht wie mir, sollte mal da rein hören (so stell ich mir das vor...):

Buckethead feat. Serj Tankian - We are one
@ Masters of Horror Soundtrack (http://www.hyfntrak.com/moh/AFF20430/go.php)

Hatstick
2005-10-12, 19:57:03
Aber ich finds nur etwas seltsam, dass man das Album bei Amazon noch nicht vorbestellen kann. Nightwish Once konnte man schon zwei Monate vor der veröffentlichung vorbestellen ;(

Naja,notfalls einfach in den Plattenladen bei VÖ.:wink:

Thanatos
2005-10-17, 18:59:49
Naja,notfalls einfach in den Plattenladen bei VÖ.:wink:

Bei uns gibbet´s ned sowas wie´n Plattenladen, wir ham nur so´n "Medie Murks" Markt und da gibbets nur so´n mainstrem Mist ;(:usad:

Amazonien ist meine Heimat der ich treu und loyal ergeben bin ;(

Thanatos
2005-10-17, 19:05:00
Hab gerade geschaut, jetzt ist´s bei Amazon eingetragen!:)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B9EX4Y/ref=pd_sims_dp__1/302-1003034-5120002

Weiß zufällig jemand was diese "Limited Edition" CD für 40€! ist :| ?

Mir würde eigentlich schon das normale "Hypnotize" reichen, aber unbedingt als digipack passend zu Mezmerize.

Aber 40€ sind mir irgendwie etwas zuviel ;(

Herr.Penaten
2005-10-17, 23:52:52
ich denk ma da sind beide drinne mit ner schönen verpackung

aber man kann die ja eh beide zusammenstecken mit der hypnotize

tomtom
2005-10-18, 14:28:10
Die CD um 40€ gibts laut Amazon aber bereits - ist irgendwas aus Japan (glaub die Single) ...aber dass das so teuer ist?!

MfG

Oliver_G
2005-10-18, 14:32:37
Die CD um 40€ gibts laut Amazon aber bereits - ist irgendwas aus Japan (glaub die Single) ...aber dass das so teuer ist?!

MfG

Aus Japan? Import? ^^

tomtom
2005-10-18, 22:12:58
Aus Japan? Import? ^^

wow - wusste nicht dass Importieren von CDs so sauteuer ist^^ :eek:

Oliver_G
2005-10-19, 00:08:49
ich weiß ja auch nich :x

Thanatos
2005-10-21, 21:11:23
So, doppel CD ist vorbestellt, aber die für 20€ :)

tomtom
2005-10-24, 18:34:20
Seit kurzer Zeit ist eine überarbeitete Version der Soad-Homepage unter www.systemofadown.com online! Neue Artworks und ein leicht geändertes Pagedesign erzeugen schon mal Vorfreude auf Hypnotize :)

MfG

maximAL
2005-11-17, 17:02:07
so, bei amazon gibts ja einerseits die standard-version, andererseits für nur 1€ mehr eine "dualdisc" edition, offensichtlich mit DVD?! oder hab ich da was falsch verstanden?

Thanatos
2005-11-17, 17:10:24
Joah, laut Amazon hat dass Paket noch ne DVD =)

ich hab mir auf jedenfall mal die Dual Disc vor 4 Wochen (X-D) Vorbestellt. Dann kommt zeitgleich damit auch noch mein "Danny elfman - Corpse bride O.S.T." :usweet:

tomtom
2005-11-17, 17:59:44
Auf MTV.com kann man unter der Rubrik "The Leak" das neue Album (ja das Gesamte!) streamen und somit probehören!

Hier mal der Link:
http://www.mtv.com/music/#/music/the_leak/system_of_a_down/hypnotize/index.jhtml

Habs erst einmal durch, somit kann ich noch keine Eindrücke schildern, allerdings gefällt es mir schon mal sehr gut! Wie bei jedem SoaD-Album muss man es aber erst öfter hören - meine Bewertung gebe ich ab, sobald ich meine Dual-Disc in Händen habe, und alles einmal durch hab ;)

MfG

Thanatos
2005-11-22, 12:30:54
so, bei amazon gibts ja einerseits die standard-version, andererseits für nur 1€ mehr eine "dualdisc" edition, offensichtlich mit DVD?! oder hab ich da was falsch verstanden?

Hab die CD jetzt schon seit dem 18. aber das ändert ja trotzdem nichts an deiner frage.

Also die Dualdisc Ausgabe beinhaltet leider keine 2 Discs, sondern eine Disc mit einer DVD und einer normalen Audio CD Seite, was mir nicht ganz so gut gefällt, da diese manchmal im CD Player Probleme machen und empfindlicher sind.

So wie bei Canuts Buranus von Corvus Corax Audio DVD + Videos + Extra CD und das für 16€ wär's natürlich gewesen :D