PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus SmartDoctor (6800LE)

papachrischi
2005-03-30, 15:59:48
Hab mir ne neue GraKa besorgt, die Asus 9999LE. Nun habe ich alle Treiber installiert auch den enhaced Treiber von Asus und eben SmartDoctor.

Das Programm sollte mit dem Rechner starten, tut es aber nicht. Es kommt die Meldung "SmartDoctor cannot find resource.dll".

Wenn ich das Programm über einen Autostarteintrag starten lasse geht es zwar an, aber alle vorherigen Einstellungen sind futsch.

Direkt starten geht auch, also Klick auf das Symbol.

Stell ich mich zu blöd an oder hat ausser mir noch jemand diese Probleme?
Ich krieg das hier nicht hin, fahr jetzt erst mal zur Arbeit. ;(

Mastersdeath
2005-03-30, 16:21:24
Afaik musst du Smartdoctor neu installieren

OCPerformance
2005-03-30, 16:38:06
alles ordenlich runter Graka-Treiber+Enhanced+Smart Doctor
dann treiber wieder rauf dann enhanced dann Smart Doctor dann müsste es wieder laufen

papachrischi
2005-03-31, 02:52:27
alles ordenlich runter Graka-Treiber+Enhanced+Smart Doctor
dann treiber wieder rauf dann enhanced dann Smart Doctor dann müsste es wieder laufen

So, hab alles versucht immer dieselbe Scheisse.

"cannot find resource.dll"

Ich habe auch keine resource.dll auf meiner Platte. Evtl. kann ja jemand mal bei sich nachschauen ob es so eine Datei gibt und wo diese ist.

Ich mach hier gleich nen 80ger Lüfter auf die GraKa und dann ist Ruhe, dann brauch ich kein Smartdoc mehr. :mad:

Cleaner
2005-03-31, 05:28:30
Installiere den Doctor nochmal drüber. Habe ich auch ab und zu, wenn ich den Treiber wechsel. Erst den Treiber, dann den Enhanced installieren und zu guter letzt den Doctor. Irgendwie verschluckt sich dabei der Doc, deshalb nochmal rüberbügeln ohne alles zu deinstallieren und neu zu installieren.

sarge
2005-03-31, 12:06:30
welche nv treiber & enhanced & smartdoctor version hast du installiert ?

papachrischi
2005-03-31, 13:24:18
welche nv treiber & enhanced & smartdoctor version hast du installiert ?

Also, ich hab die 71.84 beim Treiber, den 1.15 enhaced und die neue 4.68 beim Smartdoctor.

Es funktioniert übrigens immer noch nicht.

Mir geht es auch nur darum, den der Lüfter GraKa zu regeln. Gibt es da evtl. noch nen anderes Programm? Den Takt und sonstiges stelle ich über den RivaTuner ein. Übrigens läuft die Karte mit 16/6 auf 350/850, was das kleine Ärgernis mit dem Smartdoctor doch erheblich schmälert. ;D

Matrix316
2005-03-31, 13:32:08
Probier mal entweder ohne den Enhanced oder mal einen älteren Smartdoctor.

papachrischi
2005-03-31, 14:20:40
Probier mal entweder ohne den Enhanced oder mal einen älteren Smartdoctor.

Hat auch nicht funktioniert. Ohne enhanced ghet garnix.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass das Programm ganz normal startet wenn ich den Kompatibelitätsmodus für Win2000 verwende (ich benutze aber XP).
Jedoch merkt es sich dann die Einstellungen nicht.

Wenn man das ausmacht, dann gleiche Fehlermeldung "SmartDoctor cannot find resource.dll"

Cleaner
2005-03-31, 18:38:42
Oh gibt es einen neuen Doctor? Habe noch den 4.64 am laufen, werde den neuen mal testen ob er bei mir auch Probleme macht.

Cleaner
2005-03-31, 18:51:43
Funktioniert fast genauso wie der 4.64, einzigster Unterschied die Temperatur ist wieder 4°C weniger als in der Version davor, aber ca. genauso wie bei den anderen älteren Versionen. Ob die Overheat Protection wieder reibungslos funzt kann ich im Momentt nicht sagen, keine Lust zum testen.

papachrischi
2005-03-31, 22:30:39
So, ich will diesen SmartDoctor zum laufen kriegen. Ich mach jetzt das System platt und seh dann weiter. Wenn es dann nicht geht, dann weiss ich auch nicht. Ich melde mich wieder. :D

Cleaner
2005-04-01, 20:04:28
Es gibt schlimmere Hobby's. ;)