PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Probelm bei Epox8k7a

Unregistered
2001-06-29, 17:03:52
Hi Leute,

ich habe ein Epox 8k7a und wollte jetzt das Microsoft GamPadPro an den USB-Port anschliessen.Geht leider nicht. Im Gerätemanager erscheint ein unbekanntes Gerät. USB Treiber 1.08 und GamePad Software habe ich installiert. Auch habe ich im Gerätemanager die Treiber nochmal installiert..bringt alles nichts.."ihr Treiber ist zu Zeit der beste Treiber für diese Gerät.." erscheint dann. Im Gerätemanager bekomme ich dann ein gelbes Ausrufezeichen..

Jemand eine Idee ?

Timmi

Thowe
2001-06-29, 17:47:55
War das Pad schon mal bevor der Treiber installiert wurde angeschlossen?

Unregistered
2001-06-29, 18:16:42
ich habe zuerst den USB Filter 1.08 Treibr installiert,dann habe ich das Gerät angeschlossen...dann habe ich halt die GamePad Software von Microsoft installiert

Timmi

Unregistered
2001-06-29, 18:21:28
mir fällt gerade ein..das Mobo hat er auch noch zwei externe USBN Anschlüsse die man nach aussen führen kann. Vielleicht funktionieren die ja...

Timmi

Thowe
2001-06-29, 21:36:13
Originally posted by Unregistered
ich habe zuerst den USB Filter 1.08 Treibr installiert,dann habe ich das Gerät angeschlossen...dann habe ich halt die GamePad Software von Microsoft installiert

Timmi

Und das war der Fehler, die MS-Software muss zuerst drauf sein.

Abgesichert booten und alles löschen was irgendwie nach HID (Human Interface Device) unter USB/Gamecontroller klingt.

Danach normal booten.

Unregistered
2001-06-30, 11:15:30
Hi,

erstmal danke für Deine Hilfe.

Unter Universeller serieller Bus Comtroller steht zwei
mal USB Root und zwei mal VIA.....PCI/USB........bla bla bla

USB Root habe ich mal entfernt und neu gebootet.
Er installiert wieder den USB Root und ein unbekanntes Gerät ;-(

Ich habe nun mal unter Spieleoptionen in der Systemsteuerung den Sidewinder manuell ausgewählt (unter Hinzufügen). Nochmal USB Root gelöscht,
neu gebootet und dann hat er wieder zuerst den USB Root
installiert und dann den Sindewinder auch gefunden und installiert.
Im Gerätemangager steht nun auch der Sidewinder in den Audiogeräten drin (habe eine Soundblaster Live) nur in den
Spieleoptionen steht immer noch "nicht verbunden". Die Geschichte
habe ich nun ein paar mal wiederholt..er findet beim Start aber NICHT immer
den Sindewinder, wenn ich ihn vorher manuall in den Spieleoptionen
auswähle...ist reine Glückssache..entweder ist irgendetwas locker oder ....???

Hast Du noch eine Idee ??? Win nochmal neu installieren ????
Ist mein estes AMD System..war schon happy, dass alles lief und jetzt das...

Voodoo3Killer
2001-06-30, 12:52:15
Du musst im Abgesicherten Modus booten, und dann im Geräte Mangaer, unter Audio-/ Video-/ Gamecontroller, alles rauslöschen was HID-... heißt, oder Microsoft Game..... !

Dann neu booten und das Teil nochmal dranstecken, dann sollte es gehen.

Unregistered
2001-06-30, 23:51:30
Hi,

habe jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Was mit HID habe ich nicht gefunden. Habe alle unbekannten Geräte entfernt und Win neu gebootet, danach den Sidewinder reingemacht..und..ohh..hat was gefunden und Treiner installiert...und Verbindung ist unter Spieleoptionen aktiv...ich also happy..aber beim nächsten Neustart : schwerer Ausmahmefehler in Adresse VXS..USBHUB bla bla bla.
Fakt ist: ich bekomme das Ding nur zum Laufen, wenn ich im abgesichtern Modus zuerst die unbekannten Geräte entferne und dann im Win Betrieb den Sindewinder in die USB-Buchse stecke. Beim nächsten Neustart (wenn der Sindewinder noch in der USB-Buchse steckt) schwerer Ausnahmefehler.
Weiß nicht ob es nun am Mobo oder an Win 98 liegt. Ich habe hier nur Win98 und nicht Win98SE installiert. Vielleicht liegt es ja daran. Oder solle ich mal irgendwelche AMD Fixes draufspielen??

Timmi

Unregistered
2001-07-01, 16:59:49
jemand noch eine Idee ??

Timmi

Thowe
2001-07-01, 17:14:09
Nö, momentan ausser Neuinstallation nichts.

Aber wenn du Win98SE zur Hand hasst kannst du es ja mal überinstallieren.

starsnake
2001-07-05, 23:31:05
hallo,
welchen chipsatz hat denn dieses board.
falls via 133 oder 133A, mal unter asus faq 97 und 98 auf deren homepage schauen.
usb und via = ?, manchmal ist da noch was im bios zu optimieren.
windows neu halte ich für keine gute idee !?
bis denne
Henning