Einfachkrank
2005-04-01, 00:37:17
Moin,
ich bastel schon ewig an einer Bibliothek in der Funktionen enthalten sind zum Laden von Models, Grafiken, Sounds und initialisieren von Anwendungen, speziell OpenGL.
Mittlerweile hat sie sich einigermaßen entwickelt und ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Mini Engine darauf aufzubauen, aber mir fehlt noch ein wenig Hinergrundwissen, was den Kern betrifft.
Da ich im Netz nichts richtiges gefunden hab und ich keine Lust habe mir unbezahlbare Bücher anzuschaffen, hoffe dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt ... :)
Also, ich habe überhaupt kein Plan wie der Renderer oder ein Szenemanager aufgebaut ist oder arbeitet. Wo ist genau der Unterschied zu einem simplen Programm, in dessen Hauptschleife alle Objekte hinereinander gerendert werden?
Habt ihr vielleicht gute Artikel, Quellcode oder ein paar eigene Worte dazu?
MFG Einfachkrank
ich bastel schon ewig an einer Bibliothek in der Funktionen enthalten sind zum Laden von Models, Grafiken, Sounds und initialisieren von Anwendungen, speziell OpenGL.
Mittlerweile hat sie sich einigermaßen entwickelt und ich habe mit dem Gedanken gespielt eine Mini Engine darauf aufzubauen, aber mir fehlt noch ein wenig Hinergrundwissen, was den Kern betrifft.
Da ich im Netz nichts richtiges gefunden hab und ich keine Lust habe mir unbezahlbare Bücher anzuschaffen, hoffe dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt ... :)
Also, ich habe überhaupt kein Plan wie der Renderer oder ein Szenemanager aufgebaut ist oder arbeitet. Wo ist genau der Unterschied zu einem simplen Programm, in dessen Hauptschleife alle Objekte hinereinander gerendert werden?
Habt ihr vielleicht gute Artikel, Quellcode oder ein paar eigene Worte dazu?
MFG Einfachkrank