Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für meine ATI 9600XT - Empfehlungen
Da ATI das Problem mit dem "VPU Recover" nicht in den Griff bekommt und mir sämtliche Spiele immer crashen, habe ich beschlossen eine neue Karte einzubauen. Was sind eure Emphrlungen?
Blaze
2005-04-01, 09:02:58
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Solls AGP bleiben oder willst auf PCIe wechseln?! ATi zwingend oder geht auch nVidia?
Preis ist egal. Die Marke ist auch nicht zwingend. Ich will einfach eine gute Karte die beim Gamen nicht abstürzt. PCI/AGB wird bevorzurgt. habe ein P4P800 Board ohne PCIe
Blaze
2005-04-01, 10:15:53
Naja wenn der Preis wirklich egal ist dann kauf dir ne X800XT (PE) oder ne GF 6800 Ultra, damit kannste auf jeden Fall nix falsch machen.
Holundermann
2005-04-01, 10:19:46
ich würde zu einer 6800gt greifen (gutes p/l verhältnis) oder zur x800xl, ist aber derzeit nur für pci-e rentabel..., aber was für ein problem mit dem vpu recover bekommst du nicht in den griff? wenn die karte nicht arbeitet wie sie soll würd ich sie umtauschen...
oder aber mal im ati control panel vpu recover ausschalten!
wuschel12
2005-04-01, 11:34:24
Jo genau, man kann vpu recover auch ausschalten. Vielleicht dies mal vorher probieren.
Dies ist mein Problem: Ich habe mehrer HDs: auf der einen ist W2K, auf der anderern XP installiert. Ausserdem habe ich eine ATI 9600 eingebaut (auf beiden Sastemen mit dem aktuellsten Treiber). Sämtlich Spielem welche auf W2K EINWANDFREI laufen, schmieren mir auf XP IMMER ab. Und zwar hat der VPU Recover ein Problem!!! Ich habe dann auf XP den AGP ausgeschaltet, was auch automatisch den VPU ausschaltet, doch JEDES Spiel schmiert mir immer noch ab!!! Meine Graka ist nicht overclocked! Nicht Überhitzt! Fastwrites ausgeschaltet! Da mein W2K in anderen Bereichen Macken hat, wollte ich nun auf XP wechseln.
Den VPU Recover ausschalten bringt nichts, PC schmiert dann ganz ab!!
So wie Du es beschreibst, ist das kein Problem Deiner Karte, sonder Deines Windows. Such lieber mal da den Fehler anstatt neu neue Karte zu kaufen.
Sorry nach sehr vielen Überprüfen hat sich ergeben, dass es kein Windowsfehler ist. Ausserdem gibt es bei Gooooooogle viele Seiten mit diesem Problem, dass leider nicht gelöst werden kann
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.