aths
2005-04-01, 13:42:19
Folgende Überlegung:
Wir haben beim Quad 4 Texturkoordinaten, und berechnen die Differenz für u und v, also die Vektoren du und dv. Denken wir uns die Vektoren in ihren Komponenten dux, duy, dvx und dvy.
Wenn ich jetzt keinen Gehirnknoten habe, müsste folgende Formel
LOD := max (dux, duy, dvx, dvy)
(und anschließend ins Verhältnis zur Pixelbreite gesetzt) das traditionelle LOD berechnen. Ohne Wurzel, was erst beim NV40 nötig wäre.
Wir haben beim Quad 4 Texturkoordinaten, und berechnen die Differenz für u und v, also die Vektoren du und dv. Denken wir uns die Vektoren in ihren Komponenten dux, duy, dvx und dvy.
Wenn ich jetzt keinen Gehirnknoten habe, müsste folgende Formel
LOD := max (dux, duy, dvx, dvy)
(und anschließend ins Verhältnis zur Pixelbreite gesetzt) das traditionelle LOD berechnen. Ohne Wurzel, was erst beim NV40 nötig wäre.