Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Beschleuniger
Hi,
ich brauch hilfe. Ich habe seit gestern ne neue graka, (6600 GT) und immer wenn ich in ein spiel reingehe hängt sich mein rechner nach 20 sec oder so auf, dass ich nen neustart brauch.
liegt das am strom (450 Watt noname netzteil )
oder am agp beschleuniger??? wo kann man den bei den Nvidia treibern eigentlich umstellen .. in meim bios gibts da nix ( mobo asus p4p800 ) ich finde nur bei den informationen über die graka etwas das " Bus - type: AGP 8fach "
kann mir bitte jemand helfen ... ??!??
OCPerformance
2005-04-01, 16:31:51
hast wenigstens mal neue treiber rauf gemacht?
wegen freezes und so
ja hab mit dem einbauen au den neusten treiber draufgmacht
OCPerformance
2005-04-01, 16:47:11
ansonsten würd ich mal coolbits drauf hauen und mal im treiber dann gucken ob du AGP8x aktiveren kannst
wolf-Cottbus
2005-04-01, 17:18:59
Vor allen, was hast Du vorher für eine Grafikkarte gehabt? Welches OS? Neu aufgesetzt?
Gruß Wolf
hatte ne geforce ti 4600 aber die hat leider den geist aufgegeben
Dragon
2005-04-01, 18:22:39
Klingt doch nach einem zu schwachen Netzteil, meine ich...
OCPerformance
2005-04-01, 18:25:07
schreib doch mal wieviel Ampere auf die jeweiligen leitungen sind 3,3v,5v und 12v Leitung
auf nen NT ist nen Aufkleber da stehts
Tesla Spule
2005-04-01, 18:26:25
Ne 6600GT hat nicht einen wesentlich höheren Stromverbrauch als ne geforce 4 ti^^
probier mal die agp-geschwindigkeit auf 4x zurückschalten und fastwrites auszuschalten. wenn das nicht hilft ist es wahrscheinlich das netzteil (bei mir läuft allerdings eine 6800GT mit 300W noname-netzteil ohne probleme)
also bei mir die entsprechenden Volt angaben aus dem bios:
3,125 V
5,053 V
11,734 V
hab den agp beschleuniger schon auf 4fach runtergestellt hat aber leider nix gebracht
hab nun auch fastwrites ausgemacht .. und das verwunderliche war .. mein pc hat in cs statt 20 sek nun schon 5 min durchgehalten .. bringt euch das weiter??? *hoff*
Ne 6600GT hat nicht einen wesentlich höheren Stromverbrauch als ne geforce 4 ti^^
und warum hat sie dann einen zusätzlichen stromstecker und die 4ti nicht?
außerdem ist es nicht immer die gesamte leistung einer karte die instabilitäten verursacht. die geforce-6-serie beansprucht beispielsweise die 12V-leitung sehr stark, während die anderen beinahe brach liegen. da kann das netzteil dann 550W durchlassen, wenn die 12V zu schwach dimensioniert ist nutzt es garnichts.
also bei mir die entsprechenden Volt angaben aus dem bios:
3,125 V
5,053 V
11,734 V
du solltest nicht die spannungen im bios angeben sondern die maximalen stromstärken auf dem leistungsschild des netzteils.
aber dass die 12V-leitung schon im bios leicht unterversorgt ist, ist zumindest ein indiz dafür dass diese leitung im netzteil zu schwach dimensioniert ist für diese grafikkarte.
3,3 V : 28 A
5 V : 32 A
12 V : 16 A
na gut ihr habt mich überzeugt .. dann gibts halt ein neues netzteil .. danke euch allen :D
liegt zwar ned am netzteil, aber tausch ruhig
jaja wer auf gäste hört...
Unreal Freezer
2005-04-02, 14:10:58
Ich wollt mir auch ne GeForce 6600 GT holen hab aber nur ein 320 Watt Netzteil, reicht dass???
Tesla Spule
2005-04-02, 15:01:52
Das könnte doch so einiges erklären! Irrsinn neues Netzteil zu kaufen.
http://www.k-foren.de/showthread.php?t=81203
besser netzteil tauschen, ne?
was soll ich jetzt tun ??? !!! ??? *hilfe*
Dragon
2005-04-03, 01:38:46
Naja, wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil zu testen, würde ich das erstmal machen. Und wenn nicht, kannst du immer noch mit einem Multimeter die Spannungen an den Steckern nachmessen.
Ich hatte das Problem vor 3 Monaten selber: Immer wenn ich ein Spiel gestartet habe, hat sich der Rechner, sobald "irgendwas 3-Dimensionales" (Movies gingen noch) dargestellt werden sollte, aufgehängt. Es lag an einem zu schwachen Netzteil. Allerdings hatte ich eine 6800GT drin plus zusätzlich 3 HDDs.
was soll ich jetzt tun ??? !!! ??? *hilfe*
Ist der zusätzliche Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
Tesla Spule
2005-04-03, 13:23:51
Hast du keinen Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?
omg ja sonst würds ja gar kein signal zum bildschirm geben ihr hirne .... ja ich werd am montag nen neues netzteil kaufen .. wenn ich mein tower mood wird des eh nötig sein
OCPerformance
2005-04-03, 15:02:55
@Gast
omg ja sonst würds ja gar kein signal zum bildschirm geben ihr hirne
man möchte dir helfen und von dir kommt nur eine ""... geben ihr Hirne""
finde ich nicht oK von dir ausserdem gibt es Graka die auch ohne zusätzlichen stromstekcer laufen
bei den FX5900 reihe funtzt es auf jeden fall zwar läuft sie nur mit halben takt aber sie läuft :mad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.