PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo2 Platinum Lan Problem!!

XxTheBestionxX
2005-04-01, 17:19:02
Also bin eigentlich rund um zufrieden mit meinem neuen system nur der nvidia lan port macht probleme. ich würde diesen anstatt den reltac gerne nutzen. nur wenn ich boote und er sagt treiber suchen finde ich keinen. Weder der von der Cd geht noch ein anderer von windows ? Weiss einer warum ? wie habt ihr den lan port installiert ? muss ich dafür irgendwelche software von der cd installieren ? Hoffe ihr wisst Rat

mbee
2005-04-01, 17:38:10
Der ist bei den Chipsatztreibern von NVIDIA dabei. Installiere die ggf. noch mal mit aktiviertem NVIDIA-LAN (auf "auto" im BIOS).
EDIT: Noch mal ein wenig ausführlicher: Ich würde nicht die von CD nehmen, sondern die Treiber (und zwar den älteren UNIFIED und den neueren nforce4-Treiber) bei NVIDIA herunterladen:

Zuerst das "Unified Driver Package" installieren: Bei der Frage nach der Installation des Network-Managers mit "nein" antworten (dieser hat einen Installations-Bug bzw. ist der des nforce4-Package besser. Die IDE-Treiber kannst Du mitinstallieren.

Danach kannst Du den nforce4-Standalone drüberinstallieren (der funzt trotzdem auch mit Deinem nforce3-Board, das ich auch besitze und hat ein paar Verbesserungen gerade im IDE-Bereich bzw. mit RAID). Die IDE-Treiber kannst Du auch wieder installieren und wenn Du die Hardware-Firewall des NVIDIA-LAN benutzen willst, auch den Network-Manager.

Die umständliche Doppelinstallation ist nötig, weil der nforce4-Treiber nicht alle Komponenten für den nforce3-Chipsatz enthält, diese sind im UNIFIED-Paket aber enthalten.

XxTheBestionxX
2005-04-01, 21:32:26
Habe es so gemacht wie du gesagt hast und es geht nun DANKE schönes weekend noch !

mbee
2005-04-01, 22:17:26
In das werde ich nun endlich langsam starten ;) Danke, Dir auch!
Schön, dass es geklappt hat.