PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe einer SATA-Platte


Foramin
2005-04-01, 17:34:50
Hallo!

Ich war letztens auf einer LAN und habe festgestellt, dass andere nur auf meine IDE-Platte zugreifen können. In der Arbeitsgruppe finden sie meinen Computer, können ihn öffnen, sehen alle Laufwerke, können aber nur auf die Partitionen zugreifen, die auf meiner IDE liegen. Die SATA-Partitionen sind gesperrt.
Die SATA hängt über den nVidia-Controller am Mainboard.
Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen Zugriff auf SATA und auf IDE liegt, und wie ich die Freigabe erteilen kann?

Danke!
Foramin

hXnu
2005-04-01, 18:34:53
Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen Zugriff auf SATA und auf IDE liegt, und wie ich die Freigabe erteilen kann?Kein Unterschied. Wenn Du und das System darauf zugreifen könnt muss nur der Zugriff über das Netz noch freigegeben werden. Im Explorer auf den freizugebenden Ordner klicken, rechte Maustaste "Freigabe und Sicherheit". Vorher unter "Ordneroptionen" Reiter Ansicht bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken wegnehmen. Dann kannst Du Rechte feiner steuern.

Foramin
2005-04-02, 14:50:42
Genau das ist ja das Problem...
Beide Platten sind selber nicht freigegeben. Wenn ich aber einen Order auf einer Platte freigebe, erscheint er bei den anderen. Aber zugreifen kann derjenige nur auf einen (freigegebenen) Ordner auf der IDE.
Freigabeoptionen sind dabei immer die gleichen!

Die Fehlermeldung bei SATA ist irgendwas von wegen "zuwenig Server-Speicherplatz".