PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme akustisches Fehlersignal beim Hochfahren

RMC
2005-04-01, 18:52:07
Also, seit Kurzem bekomme ich bei meinem Rechner beim Hochfahren (= nach Eingabe des Passwortes und bevor der Desktop geladen wird) das typische Fehler-Warnsignal von Windows.
Nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist, ist allerdings kein Dialog zu finden (keine Fehlermeldung, keine Warnmeldung, kein Critical Error oder Sonstiges).

Jetzt frag ich mich was das sein kann und wie ich das rausfinden kann?

Dragon
2005-04-01, 19:25:19
Öm, handelt es sich möglicherweise um einen Ton, den Windows nach dem Hochfahren abspielen soll? Vielleicht findet es den eigentlich eingestellten nicht und spielt so den default Ton ab.

Wo du das umändern kannst, verrat ich aber nicht. ;)

DanMan
2005-04-01, 19:27:42
Guck in der Computerverwaltung in den Logs.

RMC
2005-04-01, 19:29:34
Öm, handelt es sich möglicherweise um einen Ton, den Windows nach dem Hochfahren abspielen soll? Vielleicht findet es den eigentlich eingestellten nicht und spielt so den default Ton ab.

Hehe, nette Idee :ugly:

Aber ich fürchte, dass es doch ernster ist :( Hab keinen Ton festgelegt, den Windows beim Hochfahren abspielen soll. d.h. bei "Windows Anmeldung" und "Windows Start" ist kein Ton gesetzt.

Lokadamus
2005-04-01, 19:33:03
mmm...

Und was steht nun in der Ereignisanzeige???

HeldImZelt
2005-04-01, 19:36:05
Überprüfe mal sämtliche Dienste und Programmstarts (msconfig.exe) und schmeiss bei letzterem alles raus was Du nicht wirklich haben willst...

RMC
2005-04-01, 19:48:11
In der Ereignissanzeige steht so einiges...aber ein paar Fehler sind auch darunter (selbe Uhrzeit wie kurz nach oder beim Hochfahren):

unter "Anwendungen" gibt es einen Fehler:

- Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\System32...\wmiaprpl.dll hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehn..."

unter "System" gibts 3 Fehler:

- Die Beschreibung der Ereigniskennung (9) in (Pcmcia) wurde nicht gefunden.
- Service Control Manager: Der Dienst DS1410D wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann das Gerät nicht finden.
- Service Control Manager: Dienst Mysql wurde unerwartet beendet.

Letzters wundert mich nicht. Ich hab bei meinem XAMPP Package Mysql als Dienst installiert, aber beim Hochfahren ist er immer aus und muss deshalb mysql manuell starten...keine Ahnung warum. Der Apache geht aber.

Lokadamus
2005-04-01, 20:05:59
mmm...

Zu dem Teil mit "WmiApRpl" finde ich auf die schnelle nur den Hinweis, das man die Systemdateien mal durchchecken soll, nur wie ist mir gerade ein Rätsel (wie stösst man die Überprüfung bei Windows an?) ...

Gast
2005-09-13, 13:39:55
das sollte helfen
start--ausführen---"sfc /scannow"
(win xp cd bereithalten)
danach neustarten