PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations - kein connecten zu Game-Servern möglich

Belami
2005-04-02, 17:24:53
Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen Account bei Novaworld eingerichtet, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Wenn ich jetzt aber zu einem Game-Server connecten will kommt immer die Fehlermeldung "... timeout occured... (NWEC02)".

Ausserdem weiß ich nicht, was die einzelenen Bildchen in den Spalten links bedeuten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. was zu den Bildchen sagen.

Danke
Mfg
Belami

Killeralf
2005-04-02, 19:20:26

I - hier siehst du informationen, wie zb. ob ein server pw-geschuetzt ist (schloss) oder ob stats verfuegbar sind (kleines 's')

C - country, das land in dem der server steht

PB - Punkbuster aktiv/inaktiv

P - weiss ich selber net

jay.gee
2005-04-02, 19:49:43
Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen Account bei Novaworld eingerichtet, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Wenn ich jetzt aber zu einem Game-Server connecten will kommt immer die Fehlermeldung "... timeout occured... (NWEC02)".

Ausserdem weiß ich nicht, was die einzelenen Bildchen in den Spalten links bedeuten.

Danke
Mfg
Belami
In deiner Serverliste werden dir blaue und gelbe Icons vor dem Server angezeigt.
Das gelbe Icon steht für Escalation (Joint Ops -Addon)
Das blaue für Joint Operation Thypon Rising, welches du haben solltest.
Ohne das Addon, kannst du also nur auf die blauen Server connecten.
Das Nova Zeichen vor einem Server, kennzeichnet die offiziellen Novaworld -Server. Auf diesen ist zb. in der Regel Friendly Fire aus.
Wenn du zu Novaworld connecten möchtest, lege ich die nahe über die Europe Server zu connecten. Es kommt gelegentlich mal vor, dass die Nova Server down sind. Dann muss man einfach etwas Geduld haben. In der Regel bekommt man dann Meldungen wie du sie hattest. Habe es aber vor einigen Minuten einmal für dich getestet, und alle Novaworld Server sollten zur Zeit funktionieren. Ich kann mich auf jeden Fall ohne Probleme einloggen.

Belami
2005-04-13, 16:23:14
Danke für die Antworten.
Hätte den Thread fast vergessen.

Habe jetzt ein anderes Problem, welches mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist.

Meine Pings sind ziemlich hoch. Meist über 5000.
Bei deaktivierter Firewall wirds meistens um ca. 1000 besser, was ja aber nicht wirklich spielfähig ist.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, den Ping zu verbessern.

mono
2005-04-13, 16:26:20
Danke für die Antworten.
Hätte den Thread fast vergessen.

Habe jetzt ein anderes Problem, welches mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist.

Meine Pings sind ziemlich hoch. Meist über 5000.
Bei deaktivierter Firewall wirds meistens um ca. 1000 besser, was ja aber nicht wirklich spielfähig ist.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, den Ping zu verbessern.
Das ist ein ziemlich hoher Ping.

Poste mal ein paar Angaben zu deinem System.

Blackland
2005-04-13, 16:35:25
Das ist ein ziemlich hoher Ping.

Poste mal ein paar Angaben zu deinem System.
Und zum Zugang Internet (DSL, ISDN, Provider etc.) Der Ping sollte bei T-DSL ohne Fastpath ab ca. 50 liegen, bei ISDN (2Kanal) etwas darunter.

Belami
2005-04-13, 21:56:15
Mein System:

DSL1000 von T-COM/ T-Online
Einwahl über WLAN-Router

Win XP SP2
A8N-SLI DLX
AMD 3500+
1024 MB RAM
6800GT

Habe die Nvidia-Firewall und die WinXP-FF am Laufen.

In JOps wird mir ein Ping zwischen 5000 - 10000 angezeig (bei deaktivierter FF immer um ca. 1000 weniger).
Wenn ich aber über cmd z.b google anpinge ist der Mittelwert bei 100 und bei 3D-Center bei durchschnittlich 70.

Blackland
2005-04-14, 08:17:05
Mein System:

DSL1000 von T-COM/ T-Online
Einwahl über WLAN-Router

Win XP SP2
A8N-SLI DLX
AMD 3500+
1024 MB RAM
6800GT

Habe die Nvidia-Firewall und die WinXP-FF am Laufen.

In JOps wird mir ein Ping zwischen 5000 - 10000 angezeig (bei deaktivierter FF immer um ca. 1000 weniger).
Wenn ich aber über cmd z.b google anpinge ist der Mittelwert bei 100 und bei 3D-Center bei durchschnittlich 70.

Die Nvidia Firewall kenn ich gar net.

Vorschlag:

Windows- und Nvidia Firewall deinstallieren bzw. ausschalten und Zonealarm nutzen (so geht es bei mir prima). Solltest Du WinXP SP2 haben, noch den XP-Antispy 3.93 nutzen und damit die Portbeschränkung aufheben lassen (hat zwar nix mit dem Ping zu tun, ist aber nützlich).

Belami
2005-04-14, 11:04:45
Also beim Zocken muss ich die FF´s immer deaktivieren, da ich sonst auf keinen Server komme (Ping lag bisher nur 2x bei 100-300).
So will ich das aber auf Dauer nicht machen.
Ich habe ja in der Nvidia-FF und Win-FF jeweils JointOps und den entsprechenden Port (im Router natürlich auch) freigegeben, womit es ja eigentlich auch funktionieren sollte.

Und XP-Antispy habe ich auch schon mal drüberlaufen lassen.
Nur das mit der Portbeschränkung finde ich nicht.
Wie heißt denn der Punkt genau, unter dem das aufgeführt ist?