Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrpreisnacherhebung - wie hoch in diesem Fall?
Cheesandonion
2005-04-03, 17:21:59
vergeßlich wie ich bin, stieg ich letztens in die S-Bahn ein ohne meine Fahrkarte vorher abzustempeln und wie der Schicksal so will waren prompt auch gleich drei Kontrolleure an Board und haben mir diesen Wisch mit der Aufforderung 40€ zu überweisen ausgehändigt.
Auf der Rückseite steht nun aber: "Der erhöhte Fahrpreis ermäßigt sich, wenn Sie nachweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren."
Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....
Panasonic
2005-04-03, 17:23:23
Eine nicht gestempelte Fahrkarte ist nicht gültig. Gültig wäre eine vergessene Monatskarte.
vergeßlich wie ich bin, stieg ich letztens in die S-Bahn ein ohne meine Fahrkarte vorher abzustempeln und wie der Schicksal so will waren prompt auch gleich drei Kontrolleure an Board und haben mir diesen Wisch mit der Aufforderung 40€ zu überweisen ausgehändigt.
Auf der Rückseite steht nun aber: "Der erhöhte Fahrpreis ermäßigt sich, wenn Sie nachweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren."
Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....für dich gibts garkein nachlass...
wie pana schon sagte
Heimatsuchender
2005-04-03, 18:51:34
Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....
Gültige Fahrkarten sind nur vergessene: Monatskarten, Wochenkarten.
Eine nicht gestempelte/entwertete Fahrkarte gilt nicht als gültige Fahrkarte. Du wirst also die 40 Euro zahlen müssen.
tobife
patermatrix
2005-04-03, 18:58:22
40€? Da gehts euch ja noch gut. In der Schweiz sind es 80 Fr. (~50€), wenn man sofort zahlt (also bar), ansonsten 100 Fr. (~65€).
und wenn du eine gültige Karte auftreiben kannst, müßtest du soweit ich weiß, 5€ zahlen. Aber meine Erfahrung ist schon fast 2 Jahre her ;)
Hat keiner deiner Kollegen eine Monatskarte? ;)
Panasonic
2005-04-03, 19:04:14
und wenn du eine gültige Karte auftreiben kannst, müßtest du soweit ich weiß, 5€ zahlen. Aber meine Erfahrung ist schon fast 2 Jahre her ;)
Monatskarten tragen i.d.R. Deinen Namen und Dein Foto.
Monatskarten tragen i.d.R. Deinen Namen und Dein Foto.
Nö, tun sie nicht.
Zumindest die üblichen, die man am Automaten ziehen kann.
Panasonic
2005-04-03, 19:06:25
Nö, tun sie nicht.
Zumindest die üblichen, die man am Automaten ziehen kann.
Die sind dann aber nicht gültig bei vergessen.
Heimatsuchender
2005-04-03, 19:08:48
Ist bei uns nicht möglich. Bei uns wurde auf Plastikkarten umgestellt. Da ist alles drauf gespeichert. Auch der Namen.
tobife
FireFrog
2005-04-03, 19:13:30
40€? Da gehts euch ja noch gut. In der Schweiz sind es 80 Fr. (~50€), wenn man sofort zahlt (also bar), ansonsten 100 Fr. (~65€).
Bei uns im Bus kostet das auch 40€
blade04
2005-04-03, 20:57:38
Das kannste wohl vergessen mit dem Nachlass, musste wohl 40€ zahlen.
Außerdem, die Kontrolleure werden sicher aufgeschrieben haben, dass nicht abgesstempelt war.
Isses da nicht nen bissl unlogisch wenn du auf einmal mit ner gültigen KArte daherkommst :wink:
Cheesandonion
2005-04-03, 21:37:01
Das kannste wohl vergessen mit dem Nachlass, musste wohl 40€ zahlen.
Außerdem, die Kontrolleure werden sicher aufgeschrieben haben, dass nicht abgesstempelt war.
Isses da nicht nen bissl unlogisch wenn du auf einmal mit ner gültigen KArte daherkommst :wink:
wer lesen kann, ist klar im vorteil :wink:
ausm.automat?
naja.jedenfalls.würde.es.mich.schon.schwer.wundern.wenn.die.kein.passfoto.sowie. deine.komplette.Anschrift.nicht.hätten^^
bei.uns.kostet.das.auch.60euro
bei.vergessen.und.vorzeigen.2,50euro.bearbeitungsgebühren :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.