Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: 3. April 23.45 NDR | Bowling For Columbine
Hayabusa
2005-04-03, 18:52:49
Bowling For Columbine
Dokumentarfilm Oscar-Preisträger Michael Moore („Fahrenheit 9/11“) nimmt den Waffenwahn seiner US-amerikanischen Landsleute aufs Korn
Jedes Jahr sterben in den USA 11000 Menschen durch Schusswaffen – mehr als in jedem anderen Land. Wieso liegen geladene 44er unter den Kopfkissen braver Bürger? Weshalb werben Banken neue Kunden mit Gratisgewehren? Warum mixen Teenager ihr eigenes Napalm nach dem „Anarchisten-Kochbuch“? Dokumentarfilmer und Schriftsteller Michael Moore nimmt das Massaker an der Columbine Highschool vom 20. April 1999 (15 Tote) als Ausgangspunkt für seine Suche nach Antworten. U.a. stellt er dabei Charlton Heston, den Repräsentanten der US-Waffenlobby NRA, zur Rede.
Info: Moore erhielt 2002 für seinen Film in Cannes den Spezialpreis der Jury sowie 2003 den Oscar für die Beste Dokumentation.
USA/KAN/D 2002 Originaltitel: Bowling for Columbine Regie: Michael Moore
[Sender: NDR] [Beginn: 23.45] [Dauer: 115 Min.] [Ende: 01.40] [SV: 8-113-086]
DanMan
2005-04-03, 19:12:52
http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html
Das einzig Gute ist der Zeichentrick Teil so in der Mitte des Films.
FireFrog
2005-04-03, 19:21:54
Gute Doku, macht einen Nachdenklick und man merkt, wie bekoppt manche leute sind...
9800ProZwerg
2005-04-04, 13:48:09
http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html
Die ganze Doku ist genial :smile:
Viel sachlicher als Fahrenheit 9/11!
Liefert antworten warum Amerikaner Waffen verrückt sind!
deekey777
2005-04-04, 13:50:41
Leider habe ich nur sehr wenig mitgekriegt, aber ich will nach Kanada!
alkorithmus
2005-04-04, 13:52:59
ich habe ihn auf DVD und wenn ich die szenen sehe wie die "kids" da durch die colombine-highschool laufen mit ihren waffen dann ist es schon sehr beängstigent..
ist zwar nicht das einzige aber der ist wirklich gut..
was ich noch sehr bemerkenswert fand, ist die tatsache das die canadier ein ganz anderes system führen als die us-amerikaner..
den amerikanern wird laut des filmes eine heiden angst gemacht durch die nachrichten..so das die wie zombies waffen kaufen und meinen sich selbst verteidigen zu müssen.
ahh ein kind mit schnuller in der hand.. erschießt es :|
maximAL
2005-04-04, 16:02:53
was ich noch sehr bemerkenswert fand, ist die tatsache das die canadier ein ganz anderes system führen als die us-amerikaner..
den amerikanern wird laut des filmes eine heiden angst gemacht durch die nachrichten..so das die wie zombies waffen kaufen und meinen sich selbst verteidigen zu müssen.
mit den kanadiern hat sich moore nur selbst ein bein gestellt. erst zeigt er, dass in kanada waffen ebenso alltäglich sind und es trotzdem nicht zu derartigen ausschreitungen kommt, dann gibt er wieder walmart eine mitschuld, weil man da munition kaufen kann :rolleyes:
DanMan
2005-04-04, 16:16:12
Also mir scheint es, als ob überhaupt niemand mal gelesen hat was ich da verlinkt habe. :|
FireFrog
2005-04-04, 17:02:47
Also mir scheint es, als ob überhaupt niemand mal gelesen hat was ich da verlinkt habe. :|
Naja ich mein
1. Isses Englisch
2. Isses ellenlang
das lesen net viele, ich habs auch nur überfolgen...
DanMan
2005-04-04, 18:18:00
Naja ich mein
1. Isses Englisch
2. Isses ellenlang
das lesen net viele, ich habs auch nur überfolgen...
Nun wenn das so ist: Da steht drin wie und wo Moore überall die Tatsachen verdreht hat. Mehr dazu auch unter: http://www.mooreexposed.com/
Moore ist bei weitem nicht der tolle Hecht für den ihn viele v.a. auch hier in der BRD halten. Satiriker - ok. Dokumentarfilmer - klares Nein.
9800ProZwerg
2005-04-04, 18:50:40
dann gibt er wieder walmart eine mitschuld, weil man da munition kaufen kann :rolleyes:
Aber das ist doch in Amerika der Walmart, oder hab ICH was missverstanden!?
maximAL
2005-04-05, 00:35:36
Aber das ist doch in Amerika der Walmart, oder hab ICH was missverstanden!?
ja, und? erst beweist er, dass lockere waffengesetze kein problem sein müssen, dann stellt er walmart als mitschuldig für amokläufe dar, weil die munition verkaufen.
was denn nun?
9800ProZwerg
2005-04-05, 01:04:35
ja, und? erst beweist er, dass lockere waffengesetze kein problem sein müssen, dann stellt er walmart als mitschuldig für amokläufe dar, weil die munition verkaufen.
was denn nun?
Walmart hat nichts mit der Antwort auf die Frage zu tun, warum die Amerikaner solche Waffenarren sind zu tun!
Moore wollte mit Walmart nur ein abstruses Beispiel zeigen, wie einfach es ist an Waffen(munition) zu kommen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.