Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stealth
Gohan
2005-04-04, 06:40:09
Schon wer den Trailer gesehen? Erst war ich ganz begeistert, dass es endlich mal wieder einen Flieger-Film gibt, aber nach dem Trailer, nein.
Ein Computergesteuertes Flugzueg wird vom Blitz getroffen und der Computer macht sich selbstständig und zerlegt alles was ihm in die quere kommt. Zudem ist das ganze nich ein Prototyp. (Und den schon gleich mit Waffen ausrüsten, sogar NUKLEAR??) Und dann noch die Piloten... ein Farbiger, eine sexy Braut und der Strahlemann. Klischeehafter geht es nicht mehr.
Also schade, die Flugzeuge sehen nämlich eigentlich ganz nett aus...
http://movies.yahoo.com/feature/stealth.html
Dondy
2005-04-04, 10:10:15
Den trailer hab ich schon vor paar Monaten gesehen, als er rauskam. Ich glaube einen "richtigen" Jet Film werden wir wohl nie sehen. Schon gar nicht, wenn man einen mehr oder weniger realistischen sehen will ;)
Wenn ich da nur an "Behind Enemy Lines" denke, wo er wenn ich mich richtig erinnere, den Nachbrenner zuschaltet um die Recce-Kamera scharf zu machen oder so ähnlich :|
An die Pro7 Eigenproduktion "Jets- Leben am Limit" möcht ich mich auch lieber nicht mehr erinnern ;D
Thorwan
2005-04-04, 10:23:20
Ist bestimmt schon 15 Jahre (oder mehr?) her, dass ich ihn gesehen habe - aber Top Gun fand ich damals gut gemacht. Naja, mit 10 ist man auch noch leichter zu begeistern ;)
Hallo!!!
Wo ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir auch: "WOW". Doch jetzt mit der Zeit erkennt man, dass da auch vieles "schöngemacht" wurde, wie z.B.: der Kampf gegen die Russen, aber für kleine Kinder ist der Film echt nicht schlecht :-)
mfg Djon
blackbox
2005-09-15, 22:39:05
Um es mit einem Satz zu sagen: Der Film hat die ganze Werbung nicht verdient.
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, die Flieger sehen zwar ganz nett aus, ABER: wie kann ein Flugzeug fliegen, dessen Nase nach unten gebogen ist? :confused: :confused: :confused:
Keine Ahnung, was die Designer sich dabei gedacht haben, aber selbst ich mit Laienwissen weiß, dass das nicht funktionieren kann.
[dzp]Viper
2005-09-16, 10:07:49
Also hab den Film gestern geguckt.
Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass er so richtig trashig ist. War er auch. X-D Aber irgendwie war es dennoch gutes Popkornkino. Die 2 Stunden (der Film ist lang - aber hat knapp keine Überlänge) gingen ziemlich schnell vorbei.
Manche Dialoge waren dumm X-D aber es hat sich in Grenzen gehalten.
Die Effekte waren alle 1a. Konnte kaum/garnicht sagen ob dies nun am PC oder per Modell realisiert wurde :up:
Im großen und ganzen 5/10 Punkten! Gute aber anspruchslose Unterhaltung wo man den Inhalt und die im Film verwendete Technik nicht zu sehr hinterfragen sollte :D
[dzp]Viper
2005-09-16, 18:04:21
Kann mal ein Mod, den thread spliten?
Hier geht es doch ursprünglich um den Film :rolleyes:
ja - splitten mach sooooo viel arbeit...
ich mach mich dann mal an die arbeit :ulol:
/edit: Arbeit getan - wer lobt mich? X-D
Link zum Split: Strömungsphysik&Flugzeuge (Anhand vom Film "Stealth") - Split aus "Stealth"
ilPatrino
2005-09-16, 18:40:28
Viper']/edit: Arbeit getan - wer lobt mich? X-D
*lob*
nach allem, was ich bis jetzt über den film gehört hab, scheint der film ja erstklassiger trash zu sein. die flugszenen werden jedenfalls als sogar für hollywod extrem übertrieben beschrieben...mal sehen, wenn er als leih-dvd rauskommt, geb ich ihm vielleicht ne chance...
€dit: erst jetzt gesehen..."anhand vom film"? :|
Aenima
2005-09-17, 12:05:54
schrottiger film. die effekte mögen ja ok sein, aber es ist einfach nur trashig - das computergesteuerte flugzeug, das trotzdem ein funktionsfähiges cockpit besitzt - hallo logik? in letzter zeit kommen sowieso dauernd solche hirnfickfilme ins kino (siehe transporter 2)
alkorithmus
2005-09-17, 14:26:53
Film, im Captain America Style..
Schlecht und einfach nur Gänsehaut erzeugend.
Aber es muss auch solche Filme geben, sonst weiss man andere nicht mehr zu schätzen.
drexsack
2005-09-17, 14:36:20
Absolut nicht sehenswert, auch für Fans des Genres nicht.
bluey
2005-09-17, 14:40:23
HAL9000 für arme Amerikaner xD
soLofox
2005-09-18, 10:33:07
och so schlecht fand ich den film gar nicht. besser als "transporter the mission". gut vielleicht viel und oft übertrieben, aber fürn dvd abend durchaus geeignet.
ilPatrino
2005-09-19, 10:09:30
besser als "transporter the mission". gut vielleicht viel und oft übertrieben, aber fürn dvd abend durchaus geeignet.
danke, das hat mir geholfen. damit erspar ich mir beide filme :P
tomtom
2005-09-19, 16:08:47
Trotz der eher lauen Kritiken geh ich ihn mir heute mal eben ansehen...bin trotzdem gespannt :)
MfG
klumy
2005-09-19, 19:49:27
Hier gibt es sogar eine 10 Minuten Sequenz aus Stealth kostenlos !!
Man muss sich aber kostenlos dort anmelden.
http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=clips&nr=79304
Die gelbe Eule
2005-09-19, 19:58:38
Film war/ist klasse. Kenner von Animes werden sich vielleicht an Yukikaze (http://www.gonzo.co.jp/english/titles/0201.html) erinnern. Samurai7 oder Gantz sollte euch von dem Studio ein Begriff sein. Der Film behandelt ziemlich genau das gleiche Thema wie das Anime. Auch Handlungsparallelen finden sich.
Komischerweise gibt es einen neuen Teil gerade in diesem Jahr ^^
Tobe1701
2005-09-20, 23:43:41
Also nicht gut aber noch ok würde ich sagen. Die eher komischen Physikverbiegungen muss man ausblenden, dafür fand ich die Effekte ganz nett, vor allem die Explosionen und die High-Speed Flugszenen (der altbekannte True Lies Stil ;) ). Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern kam - um es mal mit Genreprimus Top Gun zu vergleichen - eher wenig bis gar nicht rüber. Die Lovestory..nun ja, entweder richtig oder gar nicht. Richtig dicken Punktabzug gibts bei mir aber für den viel zu kurzen Thai-Urlaub. JB im Bikini, aber hallo :) Insgesamt kann man ihn sich 1x ansehen wenn man nicht zuviel erwartet. 5.5/10 (wer Frau Biel net gut findet kann mal locker noch 0.5-1 abziehen ;) ).
Poweraderrainer
2005-09-21, 00:28:15
also ich finde den film nicht sonderlich berauschend...war zu wenig action einfach. habe viel mehr rasante szenen etc. erwartet und schöne viele explosionen und gefahren...gesehen habe ich einen film der kaum was davon geboten hat leider.
viel zu viel unwichtiges gelaber zwischendrin. wenn ich gerede/geseiere hören will dann mach ich ARTE an und schau irgendwelchen gestörten gepuderten personen dabei zu wie sie krampfhaft versuchen ein halbwegs-möchtegern zweitklassiges tragi-kömidiantsches und politisch angehauchtes gesellschafts-drama darzustellen...aber wenn ein film schon so wie "stealth" heißt sollte da auch stealth drin sein...wenn einer versteht was ich meine...ich glaube nicht^^..egal
Reneval
2005-09-21, 00:52:50
Flugszenen waren ok. Explosionen waren ok. Offensichtlich war der Film nicht billig.
Alle weiteren Nebensächlickeiten wie Story, schauspielerische Leistungen oder einfach nur nachvollziehbares Verhalten der Schubladenfiguren wurden abermals hollywoodtypisch auf ein Mindestmaß reduziert bzw. ausgeblendet.
Ergo: (mal wieder) Scheiße!
SKYNET
2005-09-21, 01:02:19
Um es mit einem Satz zu sagen: Der Film hat die ganze Werbung nicht verdient.
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, die Flieger sehen zwar ganz nett aus, ABER: wie kann ein Flugzeug fliegen, dessen Nase nach unten gebogen ist? :confused: :confused: :confused:
Keine Ahnung, was die Designer sich dabei gedacht haben, aber selbst ich mit Laienwissen weiß, dass das nicht funktionieren kann.
dum-di-dum... :rolleyes:
http://ciel.me.cmu.edu/soji/photo/030807london/0807landing1.jpg
Fluctuation
2005-09-21, 03:47:01
:eek:
fi-di-bum :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248958
Film war ganz OK. Story aber eher flach.
Der Sandmann
2005-10-29, 15:55:34
Muhahahaha,
habe den Film nun auch gesehen.
Zum Glück nur 3.5€ für das Kino bezahlt. Ich finde Top Gun super, auch wenn ein Werbefilm der US Navy war, aber Stealth ist echt schlecht.
Selbst wenn man da mit 0 Anforderung rein geht.
Das einzige was sich gelohnt hat waren die 20s in denen Jessica Biehl im Bikini durchs Bild gelaufen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.