Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 2X auf AMD 750 (Irongate) Mainboard?
JK_MoTs
2001-06-29, 23:36:05
Servuz,
ich hab' heute ein PC für meine Schwester zusammengebaut, aus lauter gebrauchten Teilen.
Sie hat jetzt ein Mobo mit AMD 750 (Irongate) Chipsatz und ne' Geforce2 MX-200. Im BIOS des Mobos kann man aber net AGP2X aktivieren, die nVIDIA-Treiber setzen das bei diesem Chip immer auf 1X! (Deto 7.58). Gibbet da ne' Möglichkeit das tritzdem zu aktivieren??
CU, JK_MoTs
Thowe
2001-06-30, 00:30:10
Neustes BIOS fürs MoBo sollte da helfen, sofern geflegt.
Dann noch die AMD Treiber für AGP
und notfalls halt mit Powerstrip per Hand aktivieren.
Aber bei der MX200 wird das wohl nicht so viel ausmachen.
silmarin
2001-06-30, 00:36:39
Oweh ! Warum Du haben genommen MX200 ?? Du wollen deine Schwester ärgern ?? Karte nix gut. Chip nur verdammt heiß werden, aber trotzdem nur wenig Leistung bringen - böser Chip !!! Wenn Du deiner Schwester eine Freude machen willst, schenk ihr bei nächster Gelegenheit eine "vollwertige" MX ( MX400 oder klassische MX )- bekommst Du doch schon für 200 Taler. Wobei sich mit dem AMD750er eh höchsten 2xAGP realisieren lässt.
JK_MoTs
2001-06-30, 12:09:45
@ silmarin
falls du verstehen ein bisschen von marktwirtschaft (is sich sowas was wir uns hier haben tun..) du werden verstehen dass ich haben gekauft für 100 deutschmark was sich is das billigste was sich geben tut fur 32MB karte, weisst du? da meiner schwester sowiedo nur spielen tut 2D spielen (wesst du, "die sims" oder was) das tut groß reichen tun alter, WESST DU, DU VERSTEHE MEINE WORTE?
;-) cu
silmarin
2001-06-30, 13:24:01
Ich bitte um Vergebung für meine etwas ironische Antwort,
Sahib !
MfG Michi ( Silmarin )
Sebastian
2001-06-30, 14:02:03
Beim GeForce Tweak Utility gibs so ne Option, das gibs hier bei 3dcenter im Downloadbereich. Probier mal es damit zu enablen!
JK_MoTs
2001-06-30, 18:27:54
@ silmarin
is schon OK, war ja lustig...;-)
Unregistered
2001-06-30, 20:01:30
Hi Ho
un auch das neuste betabios hat keinen eintrag wo du agp 2X umstellen kannst. die boards mit irongatechipsatz..hab damit große schwierigkeiten. neuere boardrevisionen schaffen das ohne abstürze..aber hier gilt probieren probieren.
hab selbst ein k7m und fahre hier auch nur agp 1X.
2X bringt kaum mehrleistung(ich hab sie noch nicht gefunden) und unregelmäßige abstürze mit sich.
ausprobieren oder am besten so lassen dann läuft die kiste sehr stabil.
ich empfehle auch das neuste betabios oder das letzte offizielle.
Unregistered
2001-07-12, 09:25:51
schau mal www.zoiah.nl/programming/ZTAGPTool/ In diesem Tool kann man direkt im AMD Chipsatz Sidebanding und AGP 2 eischalten. (Ohne Registryänderung-das funktioniert nämlich nicht immer.
Aber in der Karte müsste fastwrite deaktiviert werden (gForce-Tweaker).
MfG joergd@nwn.de
Andre
2001-07-12, 11:42:24
Siedbanding funktioniert aber nur, wenn es das Mobo und die Graka im BIOS aktiviert haben - wenn das nicht so ist kann auch das Tool nicht helfen.
Genauso bei Fastwrite - das kann definitiv nicht per Software, sondern nur per Bios-Einstellung im Mobo, da alle neueren Boards diese Funktion haben und Fast Write bei NV-Karten generell aktiviert ist.
Das man per Software eine diese Funktionen aktivieren kann ist ein Mythos !
Unregistered
2001-07-12, 13:48:32
versuchen! Bei mir gehts, zumindest scheint es so, wenn man Sandra und anderen Benchmarks trauen kann.
TB900, AMD750 Mobo, erst TNT2pro und jetzt Geforce2pro, läuft mit Sideband und AGP2 auf diesem Board.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.