PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Bewerbungsgesprächen nachhaken? Ja/Nein? Wann?


JFZ
2005-04-04, 11:47:59
Hatte am Mi. vor Ostern ein Bewerbungsgespräch, welches in meinen Augen ganz gut ablief. Der Personalchef hat daraufhin gemeint, daß ich über die Osterfeiertage nachdenken soll und per Mail mitteilen, ob ich auch nach der genaueren Einführung in das Thema interessiert wäre. Ich würde dann in der Woche nach Ostern eine Rückmeldung erhalte, ob sie mich nehmen oder nicht.

Jetzt ist diese Woche rum, und ich habe immer noch nichts gehört (Hatte am Karfreitag die Mail geschickt).

Sollte ich jetzt telefonisch nachhaken, oder wirkt das dann eher zu ungeduldig? Immerhin sind jetzt seit dem Gespräch fast zwei Wochen vergangen...

Ist so eine längere Enscheidungszeit normal oder eher ein Zeichen, daß ich wohl aussortiert werde?

(ich hätte halt schon gerne die Stelle, und will auf keinen Fall irgendwie meine Chance durch zu große Ungeduld vermasseln)

Bucko
2005-04-04, 12:33:47
Mal anrufen kann nie schaden. Evtl. ist ja deine Mail auch irgendwo untergegangen, in dem Fall wäre es sogar richtig blöd nicht nachzufragen, bzw. in dem Fall wär's wohl schon fast zu spät.

Wie auch immer, wenn dir gesagt wurde, du kriegst Bescheid und sich dann keiner meldet, kann man guten Gewissens mal nachfragen. Zeigt ja auch dein konkretes Interesse an der Stelle.

Gast
2005-04-04, 14:58:16
Jo frage mal nach. Ich denke kaum dass er dir dann Ungedult anhängen wird, sondern eher Sorfalt.

Lotrox
2005-04-04, 18:27:14
Ich würde auch nachfragen, das zeugt von Interesse am Job. Vielleicht ist die Mail ja wirklich nur verlorengegangen und der Arbeitgeber denkt, dich interessiere der Job nicht. :smile:

genorix
2005-04-04, 18:35:04
Ja mach das auf jeden Fall !
Versuche auch den richtigen Zeitpunkt für ein Telefongespräch zu finden ( 11 Uhr ? - also eher vormittags ) und dann kannst du dich womöglich noch etwas mit dem Personalchef unterhalten - aber nur vielleicht ;)