PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Death- und Thrash-Metal-Bands gesucht

Death-Metaller
2005-04-04, 12:17:13
Hallo!

Ich suche noch gute Deathmetal- und gute Thrash-Metal-Bands. Könnt ihr mir mal welche empfehlen. Folgende Bands kenne ich schon:

Death:
Hypocrisy, Bolt Thrower, Dismember, Entombed, Darkthrone (Soulside Journey), Kataklysm, Hypnos, Cannibal Corpse, Nile, Cadaver, Pestilence

Thrash:
Slayer, Sepltura, The Haunted, Kreator

Ach und bitte schreibt mal hinter die Band in Klammern ob Death oder Thrash. ;)

Gast
2005-04-04, 12:32:04
Wollte noch was hinzufügen:
Meine beiden Lieblings-Deathmetal-Alben sind bis jetzt "Soulside Journey" von Darkthrone und "Penetralia" von Hypocrisy.

Ich suche Bands und Alben, die in etwa mit diesen beiden vom Stil her vergleichbar sind. Vorzugsweise müssen auf jeden Fall richtige Deathmetal-Stimmen gesungen werden. Death mit Black-Stimmen passt nicht zusammen, find ich. Ich mag auch keinen Death ala Corpse, wo nur durchgeschreddert wird, das ist mir zu abwechslungslos. Ich suche Death-Bands bzw. Alben, die einen Death bieten, der wechselnden Speed hat. Also mitten im Lied mal wieder langsamer und schwerfälliger und dann plötzlich wieder ganz schnell. Und schöne jaulende Death-Gitarren mag ich . ;)

Melkor
2005-04-04, 17:03:30
Thrash: Sodom, Destruction, Venom

Death: Malevont Creaton, Fleshcrawl, Vader, Dissection(~Black/Death), Dark Tranquility, Sacrilege, (alte!) In Flames...das übliche Gotenburg Melo Death Zeug?!

Gast
2005-04-04, 17:17:08
Dismember
Runemagick
Bloodbath
Edge of Sanity
Necrophobic
(alles Death)

KingKonga
2005-04-04, 17:20:09
Thrash: Dew Sentenced (aus Deutschland), Darkane, Death Angel (80er jahre)

Death: Bloodbath, neue Graveworm

Redeemer
2005-04-04, 19:46:54
Ektomorph lohnt sich auf jeden Fall.

Adam D.
2005-04-04, 20:35:39
Six Feet Under :redface:

Master of Puppetz
2005-04-04, 22:26:32
Ektomorph lohnt sich auf jeden Fall.
Ektomorf

Thrash: Testament, Exodus, Megadeth (k.A. ob die für dich zutreffen), Metallica's altes Zeug dürftest du kennen?, vielleicht auch Pantera

Death: Nile, Vader

Morbid Angel
2005-04-04, 23:05:47
Spontan würde mir noch Dying Fetus (Death Metal) einfallen...

Pirx
2005-04-04, 23:40:17
Hör dir doch mal Thy Serpent "Lords of Twilight", oder "Forests of Witchery", oder die sehr feine "Death" an.

pordox
2005-04-04, 23:47:57
Illdisposed!
Sie neue CD "1-800 Vindication" ist absolut empfehlenswert, aber auch der Vorgänger "Kokaiinum" ist grandios.

Greez

nggalai
2005-04-04, 23:50:15
Six Feet Under :redface:
Das passt aber nicht wirklich in seine Death-Wunschliste. ;)

Death-Metaller: Cryptopsy? Oder ist das zu technisch?

Börk
2005-04-05, 08:45:27
Final Breath und Dew Scented sind gute Death/Thrash Bands

Gast
2005-04-05, 09:22:04
Ok, danke erstmal. Jetzt brauch ich bloß noch paar gute DoomMetal-Bands.

Gast
2005-04-05, 09:25:31
Ebony Tears Death Folk gemisch

klingt interessant :D

nggalai
2005-04-05, 09:37:55
Cathedral (nicht alle Scheiben; die meisten sind eher Heavy Metal), Saint Vitus, Candlemass ...

Baalzamon
2005-04-05, 10:29:50
Solitude Aeturnus

Gast
2005-04-05, 12:39:47
Was mit
- Obituary
und dem Godfather of
- Death

Gast
2005-04-05, 12:40:42
Was mit
- Obituary
und dem Godfather of
- Death

^^ Kekse

Grindcore
2005-04-06, 02:43:21
Orange Goblin

Gast
2005-04-06, 08:54:59
Runemagick = Doom/Death

Morbid Angel
2005-04-06, 18:37:59
Kataklysm

Die gefallen mir!

Radeonator
2005-04-07, 13:36:03
Death bzw Grind:

Grave (Must Have!) , CannibalCorspe natürlich ;) , My Dying Bride, die alten Paradise Lost natürlich, Konkhra, Orbituary, Slpiknot...schau einfach mal hier http://www.nuclearblast.com/ :D :cool:

Adam D.
2005-04-07, 17:29:34
Hab letztens ziemlich zugeschlagen und gleich einíge Alben gekauft: Killswitch Engage, Draconian, Six Feet Under, Equilibrium. Sollteste du dir mal anhören, KSE dürfte dir gefallen.
Zu empfehlen wäre auch noch: Type 0 Negative. Bisschen klischeebehaftet, aber irgendwie lustig.

Was mich mal interessieren würde: Wie kam es eigentlich zu den ganzen Metal-Genres? Ich hatte da mal 'ne Diskussion mit einem aus meiner Klasse und das einzige, was ich an Metallern immer peinlich finde, ist, wenn sie sich um die Metal-Art streiten. "Das ist ganz klar Epic Viking Metal!" - "Alter, laber net. Das ist ganz klar German Viking Black Metal!!". :rolleyes:

Melkor
2005-04-07, 17:31:45
Hab letztens ziemlich zugeschlagen und gleich einíge Alben gekauft: Killswitch Engage, Draconian, Six Feet Under, Equilibrium. Sollteste du dir mal anhören, KSE dürfte dir gefallen.
Zu empfehlen wäre auch noch: Type 0 Negative. Bisschen klischeebehaftet, aber irgendwie lustig.

Was mich mal interessieren würde: Wie kam es eigentlich zu den ganzen Metal-Genres? Ich hatte da mal 'ne Diskussion mit einem aus meiner Klasse und das einzige, was ich an Metallern immer peinlich finde, ist, wenn sie sich um die Metal-Art streiten. "Das ist ganz klar Epic Viking Metal!" - "Alter, laber net. Das ist ganz klar German Viking Black Metal!!". :rolleyes:

Death/Thrash...Type O Negative? Equilibrium?...

Adam D.
2005-04-07, 17:38:48
Type O Negative? Equilibrium?...
http://www.equilibrium-metal.de/
http://www.typeonegative.net/

Hör mal rein und sag mir, was du denkst.

nggalai
2005-04-07, 17:40:47
Da haben wir uns hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213086) schon verbal die Köpfe eingeschlagen. Einfach mal durchblättern. ;)

Entstanden dürften diese Bezeichnungen vorwiegend aus Gruppen-Denken und Marketing-Gründen sein. Wirklich "offiziell" ist nur das, was die Band sagt, was zählt ... schönes Beispiel sind Pig Destroyer--die meisten Leute würden die wohl als Grind einstufen, sie selbst reden von sich als Death-Metal-Band ...

HolyMoses
2005-04-07, 17:44:56
gibts eigentlich unleashed noch?

Melkor
2005-04-07, 17:44:58
http://www.equilibrium-metal.de/
http://www.typeonegative.net/

Hör mal rein und sag mir, was du denkst.

Kenne beide Bands...meinte nur, das wirklich keine Band irgendwas mit Death oder Thrash Metal zu tun hat....

HolyMoses
2005-04-07, 17:46:45
jo,gbts noch..
http://www.unleashed.se/index01.html
die hab ich mir früher(etwa 10 jahre ) immer angetan,waren geil.

Nebelfrost
2005-04-07, 23:04:35

Wenn ich nichts an den Augen hab und noch lesen kann, dann hat der Threadstarter hier eindeutig nach Death-Metal und Thrash-Metal-Bands gefragt. Und wenn er nach Death- und nach Thrash-Metal-Bands fragt, dann wird er wohl auch Death-Metal und Thrash-Metal-Bands meinen. Wer keine Ahnung von Metal hat, sollte es deshalb vermeiden, irgendwelche Empfehlungen anzubringen, bevor es peinlich wird. Also halte dich in Zukunft mit deinen Empfehlungen zurück, sonst könnte es Leute geben, die mal ganz schnell ziemlich böse werden. :mad:

Killswitch Engage = Metalcore
Equilibrium = Viking Metal

Type O Negative = Gothic Rock (also noch nicht mal Metal)

Draconian kommen immerhin als eine Empfehlung in punkto Doom Metal gut rüber.

nggalai
2005-04-07, 23:08:45
Type-0-Negative haben aber auch mal Death Metal gemacht. Nur kommt man nicht so einfach an die Demotapes ran. ;)

Thujon
2005-04-07, 23:47:17
Wenn ich nichts an den Augen hab und noch lesen kann, dann hat der Threadstarter hier eindeutig nach Death-Metal und Thrash-Metal-Bands gefragt. Und wenn er nach Death- und nach Thrash-Metal-Bands fragt, dann wird er wohl auch Death-Metal und Thrash-Metal-Bands meinen. Wer keine Ahnung von Metal hat, sollte es deshalb vermeiden, irgendwelche Empfehlungen anzubringen, bevor es peinlich wird. Also halte dich in Zukunft mit deinen Empfehlungen zurück, sonst könnte es Leute geben, die mal ganz schnell ziemlich böse werden. :mad:

Killswitch Engage = Metalcore
Equilibrium = Viking Metal

Type O Negative = Gothic Rock (also noch nicht mal Metal)

Draconian kommen immerhin als eine Empfehlung in punkto Doom Metal gut rüber.

Nimm es mir jetzt nicht übel aber, dieser Einwurf von dir ist wohl peinlicher wie jede falsch genannte Band. Vorallem sollte man neimanden anpflaumen der "helfen" möchte. Was ist das denn bitte für eine Art?

Wirklich auseinanderhalten was was ist kann sowieso kein Mensch. Höchstens in ganz groben abstufungen aber auch da wird es teilweise schwer... Auch gitb es Gruppen die ihre Stile dermaßen durcheinanderwürfeln das sie eigntlich je nach lied in jedes Genre passen ;)

Da brauch man jetzt nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist anmaßend und entbährt nicht einer gewissen Peinlichkeit.

Etwas mehr zurückhalten wäre wohl angebracht ;)

Nebelfrost
2005-04-08, 00:07:15
Nimm es mir jetzt nicht übel aber, dieser Einwurf von dir ist wohl peinlicher wie jede falsch genannte Band. Vorallem sollte man neimanden anpflaumen der "helfen" möchte. Was ist das denn bitte für eine Art?

Wirklich auseinanderhalten was was ist kann sowieso kein Mensch. Höchstens in ganz groben abstufungen aber auch da wird es teilweise schwer... Auch gitb es Gruppen die ihre Stile dermaßen durcheinanderwürfeln das sie eigntlich je nach lied in jedes Genre passen ;)

Da brauch man jetzt nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist anmaßend und entbährt nicht einer gewissen Peinlichkeit.

Etwas mehr zurückhalten wäre wohl angebracht ;)

Es geht hier nicht nur um Feinheiten und Abstufungen, sondern um einen extrem groben Fehler. Wer Equilibrium als Death Metal Empfehlung bringt, der hat schlicht und ergreifend nicht den geringsten Schimmer von Metal. Das wäre genauso als wenn der Threadstarter nach einer Vogelart gefragt hätte und als Antwort hätte man ihm Thunfisch gesagt. Genauso wenig wie der Thunfisch ein Vogel ist, genauso wenig haben Equilibrium mit Death Metal gemein. Nämlich gar nichts!

Thujon
2005-04-08, 00:10:39
Macht die Art deines Postings in keiner Form besser ;)

Nebelfrost
2005-04-08, 00:14:14
Macht die Art deines Postings in keiner Form besser ;)

Naja, ich weiß ja nicht wie sehr du dich mit Metal auskennst, aber es tut halt immer wieder im Herze weh, wenn ein Metaller mit so einem groben Diletantismus konfrontiert wird. :(

Thujon
2005-04-08, 00:18:16
Recht gut ansich. Aber man kann sowas auch freudnlich sagen. Auch du hattest das Wissen nicht angeboren ;)

Ein simpler Hinweis: Das ist kein Death sondern blub. Hätte es voll und ganz getan.

Wobei er ansich ja wirklich was beitragen wollte. Es war ja kein Vorsatz hier "müll" zu schreiben.

Wir metler sind doch ein freudnliches und tolerantes volk ;)

Nebelfrost
2005-04-08, 00:23:41
Wir metler sind doch ein freudnliches und tolerantes volk ;)

Bist du einer? :D

P.S. Tolerant untereinander, aber sonst? :D

Thujon
2005-04-08, 00:28:55
jo bin ich.

Höre eigntlich alles durch.

Ebony Tears, iced earth, tristania, nevermore, everflow, inflames noch etlcihes anderes. Da dürfte nahezu jeder Stil mal vertreten sein. Abgeshen von so "ich grunz mal ins micro und lass nen mg sound im hintergrundlaufen" unfällen.

Tolerant ansich schon. Leben und leben lassen. Wer techno will soll techno hörn wer hip hop will soll hiphop hören usw. Sich wegen sowas zu kloppen ist albern solange die gegenseite es auch so sieht jedenfalls ;)

{655321}-Hades
2005-04-08, 08:55:43

Boah, deine Trueness bringt mich dazu, mich vor Lachen auf dem Boden zu kringeln. X-D

Gast
2005-04-08, 14:46:21
jo,gbts noch..
http://www.unleashed.se/index01.html
die hab ich mir früher(etwa 10 jahre ) immer angetan,waren geil.
latürnich gibts die noch, und sind besser als je zuvor (sworn allegiance). wie konnte ich die nur vergessen... :rolleyes:

Lethargica
2005-04-08, 16:26:41
Stinknormalen Death find ich langweilig, wenn das Wörtchen Progressiv davor sein darf :

Disillusion
Opeth

Eher aus der direkteren Schiene, aber auch gut : "Behemoth" ... vor allem das neue Album gefällt mir.

Im Thrash schauts aktuell etwas Mau aus, das meiste hat nen Death Einschlag ... aber dürfe in dem Fall ja nicht stören ;)

The Crown
Darkane
Die neue "Exodus" is ganz gut
Grimfist ... sehr geiles Debüt Album
Grip Inc. ebenfalls ganz starke Band