PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule nachdem schriftlichen Abitur :@

dr_prot0n
2005-04-04, 20:36:12
Es bei uns einfach zum Kotzen. Wir haben jetzt die schriftlichen Abiturprüfungen hinter uns und die Frühjahrsferien ebenfalls, und dann meint der Großteil unserer Lehrer doch tatsächlich bis zum Ende der Schule (für uns) am 12.5. noch ordentlich Stoff durchzunehmen. Die Begründung: "Wir müssen euch ja noch eine Note für 13.2 geben!" ist irgendwie reichlich lasch für mich. Die müssen doch einsehen dass man nach sowas einfach nicht mehr soviel Lust auf die ganze Kacke hat ...
Wie seht ihr das/Wie wars bei euch nachm Abi?

SgtDirtbag
2005-04-04, 20:44:10
Bin auch mitm schriftlichen durch, und es sieht relativ gemischt aus.
Die einen meinen einen auf Stress machen zu müssen "wir ham noch x Punkte auffer Liste, die müssen bis zu den Ferien sitzen!".
Anderen Lehrern merkt man dagegen extrem an, das sie selber keinen Bock mehr haben und sich genau wie wir durch die letzten Wochen quälen.

BOBOderAFFE
2005-04-04, 21:16:35
Es bei uns einfach zum Kotzen. Wir haben jetzt die schriftlichen Abiturprüfungen hinter uns und die Frühjahrsferien ebenfalls, und dann meint der Großteil unserer Lehrer doch tatsächlich bis zum Ende der Schule (für uns) am 12.5. noch ordentlich Stoff durchzunehmen. Die Begründung: "Wir müssen euch ja noch eine Note für 13.2 geben!" ist irgendwie reichlich lasch für mich. Die müssen doch einsehen dass man nach sowas einfach nicht mehr soviel Lust auf die ganze Kacke hat ...
Wie seht ihr das/Wie wars bei euch nachm Abi?

Es....es ist der Hass der mich ergreift...hab noch 6 Fächer vor mir...jaja ich liebe Bayern, aber manchmal...*BANG*
;)
;(

Satariel
2005-04-04, 22:06:20
Waaas? Nachm Abi noch? Das bringt ja rein gar nix mehr, ich meine, wenn man die Abiprüfung lieber später ansetzt und den stoff DAVOR nochmal festigt, so wie das bei uns (NRW) der Fall ist, kann ichs ja noch verstehen, aber so? Was ne Scheiße...
naja, bin eh der Meinung, dass die 13.2 ne Farce ist. Die sollen früher freigeben, so dass man sich ganz auf die Abivorbereitung konzentrieren kann. Ich meine, was man vorher nicht gelernt hat, lernt man in der 13.2 auch nicht mehr. Da sollen die die Lehrer lieber zur Kompensation der ganzen Stundenausfälle in der Unter- und Mittelstufe einsetzen..
.. ich könnt mich noch Stunden über die Unsinnigkeiten dieses Systems aufregen.. ;)

DasToem
2005-04-04, 22:34:11
Es....es ist der Hass der mich ergreift...hab noch 6 Fächer vor mir...jaja ich liebe Bayern, aber manchmal...*BANG*
;)
;(

Mach dir nix draus. Bei mir (Sachsen) gehen die Prüfungen auch erst am 17.5. los. Mündlich wird dann ab Anfang Juni (also direkt danach) geprüft.

BOBOderAFFE
2005-04-04, 22:39:29
Mach dir nix draus. Bei mir (Sachsen) gehen die Prüfungen auch erst am 17.5. los. Mündlich wird dann ab Anfang Juni (also direkt danach) geprüft.
Naja, schwacher trost...aber trotzdem ;D

sei laut
2005-04-04, 22:40:47
@Borat: Ich leide mit dir.. denn ich mach dasselbe durch. Was aber noch besser ist, zwischen Osterferien und 12.5. stehen bei mir noch 3 (bei anderen auch 4-5) Klausuren auf dem Plan. Nach den Abiklausuren werden die aber hoffentlich ein Zuckerschlecken. *hoffffff* :D

Gruß
seiLaut

redfox
2005-04-04, 23:12:23
full ack

borat, ich fürcht der englisch-lk wird noch hart bei uns :frown:
und erde bei mir :mad:

seiLaut, yo nächste woche schreibe ich 3 klausuren und am 22.4. noch eine :uhammer:

naja, noch vier wochen

Redfox

Konne
2005-04-05, 16:28:59
Mein schriftliches ABI hat grad mal heut angefangen o.O
Ich finds ok, wenn noch stoff kommt, eben nicht mehr so hardcore zeug! müssen in 6 fächern dann auch noch arbeiten schreiben... hol ich halt nochmal paar punkte ;)

drexsack
2005-04-05, 17:46:00
Suckt super-dolle :mad:

Man sollte 13.2 echt abschaffen. Bis 12:5 sind nurnoch vier Wochen, aber dennoch 3 Referate und 2 Klausuren :P

CaraCara
2005-04-05, 17:53:49
Naja hab auch dieses Jahr Abi gemacht aber in RLP (dh vorgezogenes Abi).
Wir hatten nach dem schriftlichen auch noch Schule und das sah so aus: In den Grundkursen voll der Stress, weil alle Lehrer noch Stoff fürs MÜndliche durchnehmen wollten. In den LKs war's gemischt. In Franz und Chemie haben wir "was Schönes" gemacht, d.h. die Lehrer haben usn was aussuchen lassen. In Geschi mussten wir aber unbedingt noch ALLES über Europa machen, weil das ist ja SO wichtig -> also hängengeblieben ist bei mir nichts.

Und ab dem Tag, wo die zeugniskonferenzen waren und somit unsere Fehlstunden eingetragen, sank die Zahl der Anwesenden stark in den Keller *g*