PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um GTA: San Andreas (PC)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Kladderadatsch
2005-04-04, 20:39:26
hi,
ich denke, mittlerweile sind genug infos bekannt, um für die pc-version von gta: san andreas einen thread zu eröffnen. wer sich für das game interessiert, sollte sich entweder die aktuelle gamestar kaufen, oder auf die online-veröffentlichung warten. die leute konnten das game anzocken; ich will hier mal die interessantesten und wichtigsten sachen zusammenfassen:
es wird versichert, dass gta: sa keine 1:1 konsolen-umsetzung werden wird! somit gleich die (für mich zumindest) erfreulichste aussage überhaupt: san andreas beeindruckt durch "knackscharfe" texturen! die sichtweite sorge für eine augenweide; auf dem pc könne die engine ihr volles potential zur geltung bringen. die ps2 sei im grunde völlig überfordert.
bewahrheiten sich diese versprechungen, ist san andreas praktisch zum top-spiel (des jahres) verflucht;)
sry für diese chaotische reihenfolge, aber wessen hauptbefürchtung war es nach brothers in arms und driver 3 nicht, dass san andreas nun auch dieser 08/15-port-masche verfällt.

hauptcharakter CJ kommt der beerdigung seiner mutter wegen nach los santos. nur der beerdigung wegen? nein, seine mama wurde opfer einer gang- der banden-krieg im altbekannten gta-style ist geboren;)
als neue gameplay-elemente sind hier zum beispiel die fahrbaren lokomotiven, fährräder, der fallschirm, der raketenrucksack, mähdrescher, die fähigkeit zu schwimmen, die veränderung der figur gemäß dem lebesstil und der ernährung inklusive der x auswirkungen, sexappeal und respekt hinzugekommen. der respekt entscheidet übrigens darüber, wie viele ki kollegen man mit zu seinen klein-kriegen schleppen kann. das sexappeal ermöglicht cj eine erfolgreiche karriere in der damenwelt.
(bzw. er bekommt für die älteste dienstleistung der welt geld, statt selbst bezahlen zu müssen;))

san andreas wimmelt nur so von kleinigkeiten, die dem game scheinbar eine vollkommenheit auf ganzer linie vermachen.

die spielzeit für die erste von drei (?) städten (los santos) soll über 30 stunden betragen! dabei ist san andreas etwa vier mal größer als vice city, spielt zur gleichen zeit wie der vorvorgänger gta3 und dürfte somit ein gleichartiges flair vermitteln; blos noch eine spur perfekter:)

naja, in fast 2 monaten, am 10. juni, ists so weit und wir dürfen uns wohl über eines der größten spiele des jahres freuen:massa:

wer weitere und neue infos erfährt, möge den thread damit bereichern:)
vor allen dingen wären genauere details zur technik interessant! (gleiche engine?)

außerdem sind screenshots der pc-version mangelware und häufig mit den konsolen-screens vermischt. auch die dürfen natürlich nicht fehlen:)

Make it real!Download UnCut.exe (http://www.rapidshare.de/files/2287034/gta_sa.rar.html)

Raff
2005-04-04, 20:47:47
*Titel korrigiert*

Wegen den Texturen: Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, kommen mir Zweifel an der GameStar-Aussage (yep, ich hab's auch gelesen). Die Texturen wirken zwar wirklich scharf auf den Bildern ... aber nicht detailliert. X-D Das ist meiner Meinung nach ein gewichtiger Unterschied! Aber ok, es geht deutlich schlimmer ... Grafikwunder sollten wir dennoch nicht erwarten. Dafür aber bestimmt nette Performance. :)

Was die Zeit der Handlung angeht: Man soll sogar den namenlosen Helden aus GTA III als Nebencharakter wiedersehen. Und auch die Autoauswahl wird sich sehr ähneln -- natürlich mit netten Ergänzungen, wie die von insane genannten. :)

Übrigens AFAIK nach wie vor die Renderware Engine. Grafisch ja auch sehr ähnlich der Vorgänger, da würde ich nichts anderes erwarten.

€dit: Vice City spielt übrigens in den 80ern, nicht 90ern (wie GTA III). San Andreas spielt da, wo auch GTA III angesiedelt ist.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-04-04, 20:58:27
thx:)

jap, die bishergen screenshots haben bei mir auch schon zweifel aufkommen lassen. aber ich muss jetzt doch mal den autor zitieren:

vom hocker gerissen haben uns jedoch die knackscharfen texturen. jedes werbeschild, jeder magazintitel auf cjs couchtisch ist einwandfrei zu lesen. reflexionen auf autos und polierten fußböden wirken realistisch und nicht nur um des effektes willen eingesetzt.

es kommt ein kritischer satz (im gesamten preview), welcher die etwas kantigen charaktermodelle kritisiert. wenn das game so einen eindruck machen würde wie auf den screenshots, wäre dem text bestimmt irgendwie eine bezüglich der grafik unsichere note anzumerken. ich denke ja, wie bereits geschrieben, dass die enorme fülle an details (also nicht die details der texturen;)) das bild prägen. hoffentlich. und hoffentlich ist das kein völlig ge(/ver)kauftes preview...

Raff
2005-04-04, 21:04:25
Vielleicht wirkt die Grafik in Bewegung ja besser und lebendiger; kann ich mir durchaus vorstellen (und hoffe es auch). Bei WoW ging es mir nämlich ähnlich: Den Screenshots konnte ich nichts abgewinnen, ich verurteilte das Teil schon als grafisch veraltet. Doch dann, in der Beta-Phase kam mit der Sucht auch die Sympathie für die schöne Grafik. :) Bin schon auf die Wetterwechsel und -effekte gespannt.

MfG,
Raff

P.S: Siehe €dit.

Gohma
2005-04-04, 21:17:30
vor allen dingen wären genauere details zur technik interessant! (gleiche engine?)

*lol* also das wäre wohl reines Wunschdenken, dass sie extra für die PC-Version 'ne neue Engine schreiben. Ihre Hauptabsatzplattform ist mit deutlichem(!) Abstand die PS2 - auf den "Stress" mit der PC-Umsetzung hätten sie bei 12+ Millionen verkauften Einheiten auf der PS2 auch pfeifen können. Von daher sollte man schon allein dankbar sein, dass es sich nicht um einen 1:1-Port handeln wird (wenn man schon auf 'ne PC-Fassung angewiesen ist... :tongue: ).

Worf
2005-04-04, 22:33:47
Mir hat der Bericht in der Gamestar auch sehr gut gefallen. Wenn es denn so wäre, wie die schreiben. Aber, er ist nun mal von der Gamestar. Kann also genau so gut die übliche Hype sein. :eek:
Da vertraue ich eher darauf, das die schöne GTA-Serie fortgesetzt wird, und gebe erst mal nichts auf das Gamestar Geschreibsel.

Kladderadatsch
2005-04-05, 06:12:36
*lol* also das wäre wohl reines Wunschdenken, dass sie extra für die PC-Version 'ne neue Engine schreiben. Ihre Hauptabsatzplattform ist mit deutlichem(!) Abstand die PS2 - auf den "Stress" mit der PC-Umsetzung hätten sie bei 12+ Millionen verkauften Einheiten auf der PS2 auch pfeifen können. Von daher sollte man schon allein dankbar sein, dass es sich nicht um einen 1:1-Port handeln wird (wenn man schon auf 'ne PC-Fassung angewiesen ist... :tongue: ).

:uconf3:
es geht, bezüglich der engine, nicht um den unterschied zwischen ps2- und pc-version, sondern zwischen gta4 und 5:|

Mir hat der Bericht in der Gamestar auch sehr gut gefallen. Wenn es denn so wäre, wie die schreiben. Aber, er ist nun mal von der Gamestar. Kann also genau so gut die übliche Hype sein.
Da vertraue ich eher darauf, das die schöne GTA-Serie fortgesetzt wird, und gebe erst mal nichts auf das Gamestar Geschreibsel.

also solange das spiel an sich nicht schlechter wird als vice city, kann doch eigentlich nichts schief gehen;)
aber nach dem, was ich bisher gehört habe, wird das noch einmal wesentlich komplexer, interaktiver. wenn dann noch nicht mal ps2-grafik (die in dem test übrigens ziemlich zerissen wird:D) dazwischen funkt, ...da kann einfach nichts schief gehen=)

€dit: Vice City spielt übrigens in den 80ern, nicht 90ern (wie GTA III). San Andreas spielt da, wo auch GTA III angesiedelt ist.
sry, erst heute morgen gesehen. *edit*

clm[k1]
2005-04-05, 09:41:43
Was die Zeit der Handlung angeht: Man soll sogar den namenlosen Helden aus GTA III als Nebencharakter wiedersehen.

MfG,
Raff

SA spielt kurz vor GTAIII.

In SA wird unser Hauptcharacter CJ von Catalina verlassen, weil sie "einen neuen" hat - nämlich besagten namenlosen aus GTAIII. Mit dem sie San Andreas verlässt um nach Liberty zu gehen.
Wer sich errinnert: In GTAIII wurde der namenlose Held von Catalina nach einem Banküberfall verraten!

Und AFAIK sollen die einzellnen Städte in SA jeweils mehr als doppelt so groß sein wie VC.

Was ich noch sehr inovativ finde: die angesammelten sterne gehen weg, wenn man sich eine weile so versteckt, das die bullen einen nicht finden können - egal wieviele man hat.

Außerdem könnte SA sogar NFS Underground in den schatten stellen, weil man nämlich alle autos tunen kann (ja auch mit lachgas-einspritzung ausrüsten)

Das man sich im spiel jetzt eine freundin zulegen kann, ist nicht nur neu, sondern auch überaus praktisch: Wenn man eine krankenschwester als freundin hat, behält man alle waffen wenn man verreckt. Wenn man eine Polizistin hat, behält man alle waffen wenn man verhaftet wird... man kann auch mehrere haben ;)

Ach ja: in VC gabs ja noch das "problem" das man nicht auf/über manche gebäude fliegen konnte - da war dann einfach schluss. Das problem gibts bei SA nicht mehr.
Außerdem stehen einem jetzt verdammt viele flugzeuge zur verfügung - das reicht vom Harrier über ein dünge-flieger bis hin zur passagier-maschine. (und glaubt mir: man hat genug platz um die ausfliegen zu können!)

Das skill-system macht sich auch ganz gut. Je besser man bspw bei motorad-skill ist, um so seltener legt man sich auf die fresse wenn man gewagte maneuver macht.

Man kann übrigens nicht nur schwimmen sondern auch tauchen.
und man kann endlich "Pogo the monkey" spielen :D
..gibt überall irgendwo n paar automaten, wo man allte arkade-spiele zocken kann. (sogar mit highscore)

...hab jetzt mal nur die sachen erwähnt, die so mit sicherheit auch in der PC-version drinn sein werden.

gruß
clm[k1]

blueman
2005-04-05, 09:51:10
Ich wollte gerade schon fragen, wo denn dann der Unterschied zu GTAIII ist.
Aber die Features klingen schon ganz geil...

ABer was ich mich eher frage ist, obs mit dem HipHop-Hintergrund gut wird.
Vice City hat ja eher von dem Flair und der Musik gelebt.
Der OST von San Andreas war jedoch sehr bescheiden-gute Tracks, aber man kennts halt...

VooDoo7mx
2005-04-05, 10:08:04
Naja, ich würde mal ein wenig die Euphorie zurückdrehen.
Schon bei GTA III und >Vice City wurde gesagt, dass die Texturen viel schärfer sein sollen und am Ende sahen sie genauso gut/schlecht aus wie auf der PS2.

Desweiteren ist das fast schon totaler Schwachseinn. Alle Texturen des Spiels nocheinmal in höherer Auflösung noch einmal neu aufzulegen dürfte ein paar Grafiker noch einmal Monate beschäftigen.

Die Spiel ist auch ein wenig überzogen. Ich hab knapp über 40h gebraucht um den Hauptstorydrang durch alle 3 Städte zu spielen. Und ich hab mir auch Zeit gelassen.
Danach hatte ich zwar immer noch einiges zu tuen aber ch würde die Spielzeit auf Maximal 60-70h schätzen.
Es sei denn, man will tatsächlich jedes Hufeisen, jede Auster, jeden Foto- und Grafittispot selber mit der Hand finden.
Nur das kann Jahre dauern.

Gast
2005-04-05, 13:12:34
ich denke man sollte die überzogenen vorstellungen bezüglich der grafik mal runterschrauben. klar soll es gut aussehen und ne schöne atmosphäre bieten, aber G.T.A.3 und VC haben grafisch voll ausgereicht. man sieht auch an GT4, dass zwar die autosa recht detailliert aber die umgebung nur aufgeklatschte texturen ala Mafia sind. das ist nix negatives. sieht von weiten gut aus schafft eine hervoragende atmosphäre aber von nahen sollte man nix scharfes erwarten. das ist bei dem umfang auch nicht zu realisieren.
wichtiger ist: keine merklichen ladezeiten zwischen den orten und smoothe performance auch auf 2GHz+GeForce3-4 Rechnern.

Kladderadatsch
2005-04-05, 14:17:24
Der OST von San Andreas war jedoch sehr bescheiden-gute Tracks, aber man kennts halt...

da fällt mir einw eiteres, sehr geiles feature ein:
man kann natürlich wie gehabt das radio mit eigenen mp3s füttern. in san andreas würde jedoch sogar ein echter radiosender simuliert, bzw. die mp3s mit kommentaren, nachrichten etc. vervollständigt:)

Was ich noch sehr inovativ finde: die angesammelten sterne gehen weg, wenn man sich eine weile so versteckt, das die bullen einen nicht finden können - egal wieviele man hat.
:confused:
das war imo schon im dreier, aber ganz sicher in vice city bereits der fall.

Evil Ash
2005-04-05, 14:46:38
ja, war im 3er auch schon. einfach in die s-bahn und warten. *g*

Tigerauge
2005-04-05, 15:12:22
Endlich kann man schwimmen :D

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-05, 15:24:12
da fällt mir einw eiteres, sehr geiles feature ein:
man kann natürlich wie gehabt das radio mit eigenen mp3s füttern. in san andreas würde jedoch sogar ein echter radiosender simuliert, bzw. die mp3s mit kommentaren, nachrichten etc. vervollständigt:)

das war imo schon im dreier, aber ganz sicher in vice city bereits der fall.

Naja, aber nur solange man höchstens 1 Stern hat. Was mich irgendwie gestört hat, ist, dass wenn man zB. 3 Sterne hat auf jeden Fall gefunden wird... die Polizei scheint einfach nicht abschüttelbar (außer man fährt in ein Pay'n'Spray).

Aber sonst freu ich mich schon auf SA, selbst wenn es nur so wird wie auf der PS2

cu :)

Kladderadatsch
2005-04-05, 15:25:07
Endlich kann man schwimmen :D

jo, es gibt missionen, in denen man nach irgendetwas tauchen muss. (kann leider nicht mehr nachschauen, hab gamestar in schule liegen lassen:|)
wenn man bis dorthin nur sehr wenig getaucht ist, muss man, bis man das nötige lungenvolumen für diese antrainiert hat, vorher eine ganze weile rumpaddeln...

MasterMaxx
2005-04-05, 15:47:05
Ich freu mich schon riesig
Hoffentlich gibts diesmal einen MP.

Zur Story:
Ich glaub das SA und GTA3 zur gleichen zeit spielen!
Da der Typ aus Liberty City nach SA fliegt um auf die Beerdigung seiner Mutter zu gehen.
Achja der Typ von ViceCity kommt auch aus LibertyCity :|

ShadowXX
2005-04-05, 17:36:58
Naja, aber nur solange man höchstens 1 Stern hat. Was mich irgendwie gestört hat, ist, dass wenn man zB. 3 Sterne hat auf jeden Fall gefunden wird... die Polizei scheint einfach nicht abschüttelbar (außer man fährt in ein Pay'n'Spray).

Aber sonst freu ich mich schon auf SA, selbst wenn es nur so wird wie auf der PS2

cu :)

Das geht auch mit 2 oder 3 Sternen....nur das "verstecken" wird wesentlich schwerer.

Ich hab mich bei VC und GTA3 schon auft bei 2 Sternen einfach irgendwo verkrochen...dauert halt nur seine Zeit.

Einmal ist es mir auch bei 3 Sternen gelungen....

Kladderadatsch
2005-04-05, 18:49:57
und im notfall gibts ja immernoch die kleine buchstabenkombi;)

übrigens; hat jemand mitbekommen, dass san andreas geleaked (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4197/36110/Grand_Theft_Auto_San_Andreas.html) wurde?:confused:
schon ewig her, laut rockstar sogar wahr. warum kursieren dann keine screenshots wie es bei dem stalker und hl² leak der fall war/ist? (die stalker screens sind noch heute scheinbar legal aufzurufen; benches wurden mit der illegalen version schon ganz öffentlich vorgestellt)

c0re
2005-04-05, 21:01:06
naja, in fast 2 monaten, am 10. juni, ists so weit und wir dürfen uns wohl über eines der größten spiele des jahres freuen:massa:

Jaaaa geil, wie ich mich darauf freu. Die GTA Reihe zählt zu meinen absoluten favs. Weiss noch damals auf meinem Pentium 90 mit der PC Games Demo von GTA 1 fings an... ^^

Worf
2005-04-06, 08:14:33
Die PC-Version scheint es nur auf DVD zu geben.
Habe gerade hier (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=48401) gelesen, das es keine CD-Version gibt:

Über ein halbes Jahr nach der PlayStation 2-Version wird im Juni 'GTA: San Andreas' auch für die Xbox und den PC erscheinen. Wer kein DVD-Laufwerk besitzt, schaut auf dem PC allerdings aller Voraussicht nach in die Röhre: Zumindest für Nordamerika wurde nun bestätigt, dass 'GTA: San Andreas' nur auf DVD erscheinen wird - eine CD-Version ist nicht geplant. Für den europäischen Markt könnte Gleiches gelten....

Gibt es eigentlich noch Rechner auf denen GTA-SA vernünftig läuft und kein DVD-Laufwerk haben? Mir persönlich ist eine DVD lieber als mehrere CDs.

Mr.Magic
2005-04-06, 08:58:45
Das ist eher unwahrscheinlich. Ich habe meinen letzten PC ohne DVD-LW 2001 verkauft. Selbst wenn jemand immer selbst umbaut und bisher darauf verzichtete, ein Laufwerk kostet nicht die Welt.

robbitop
2005-04-06, 09:27:37
^

Übrigens AFAIK nach wie vor die Renderware Engine. Grafisch ja auch sehr ähnlich der Vorgänger, da würde ich nichts anderes erwarten.

Die Engine ist nur ein Werkzeug, ein Gerüst. Ich frage mich schon immer und immer wieder warum so viele das mit der finalen Grafik gleichsetzen.
EAX bringt bsw nicht unbedingt brauchbaren Sound. In Max Payne 2 bin ich fast vor schreck aus dem Stuhl gefallen als hinter mir die Patronenhülsen aus Max Waffe hinter mir auf den Boden fielen (nur EAX2). Bei Star Trek Eliteforce sucht man trotz EAX3 vergebens nach brauchbarem sound.
Quake1 Engine sieht ggü. Quake Engine nicht unbedingt veraltet aus (HL1 und Gunman ahoi!).
Außerdem kann man Engines erweitern und aufbohren. Das geschah schon zu Vice City. Man kann Pixelshadereffekte hinzufügen und Fullscreeneffekte.
Es kommt IMO sehr stark auf die Stimmigkeit und Gleichmäßigkeit der grafischen Umsetzung an. Das kann sogar durch recht einfache Mittel erreicht werden. Womit du Recht hast, dass es sicher kein Grafikknaller wie Far Cry wird, aber grafisch ansprechend wird es sicher.

robbitop
2005-04-06, 09:29:02
Desweiteren ist das fast schon totaler Schwachseinn. Alle Texturen des Spiels nocheinmal in höherer Auflösung noch einmal neu aufzulegen dürfte ein paar Grafiker noch einmal Monate beschäftigen.

Schonmal dran gedacht, dass es auch andersrum ginge, ja sogar sinnvoll wäre? Von Anfang an Hi Res Texturen erstellen und für die Konsolen das Ganze nur noch herunterskallieren. Für den PC können die bleiben.

Gast
2005-04-06, 09:30:56
Schonmal dran gedacht, dass es auch andersrum ginge, ja sogar sinnvoll wäre?Wäre bestimmt sinnvoll, nur macht das imo keiner.

robbitop
2005-04-06, 09:47:25
Wäre bestimmt sinnvoll, nur macht das imo keiner.
Das würde mich wundern, wenn beides von Anfang an geplant ist. Doppelte Arbeit ist nicht unbedingt schön. Und so viel mehr Arbeit machen Hi Res Texturen auch nicht.

clm[k1]
2005-04-06, 10:06:24
Schonmal dran gedacht, dass es auch andersrum ginge, ja sogar sinnvoll wäre? Von Anfang an Hi Res Texturen erstellen und für die Konsolen das Ganze nur noch herunterskallieren. Für den PC können die bleiben.

Das wäre auf jeden fall die bessere lösung. denn das herunterscalieren, lässt sich prima automatisieren...

clm[k1]

Kladderadatsch
2005-04-27, 12:01:49
gestern wurden klammheimlich vom publisher die ersten fünf offiziellen bilder der pc-version veröffentlicht:
4players-gallerie (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4197/Screenshots/0/119714/Grand_Theft_Auto_San_Andreas.html)
http://static.4players.de/premium/Screenshots/75/67/119710-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/02/00/119711-vollbild.jpg

das wars dann wohl mit den tollen texturen;(
wenigstens die weitsicht scheinen sie ein wenig erhöht zu haben...

4eigner
2005-04-27, 12:19:41
Weiß jemand, ob in der deutschen GTA:SA Version auch Missionen fehlen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auf der deutschen PS2 Version 2 Missionen gestrichen wurden - der USK sei Dank :P

Und Geld lassen die verprügelten Passanten auch nicht liegen - das kann man wohl leicht mit einem Patch begleichen - aber die fehlenden Missionen drängen wohl eher danach sich die UK Version zu kaufen. :cool:

Raff
2005-04-27, 13:08:15
*Bilder*

das wars dann wohl mit den tollen texturen;(
wenigstens die weitsicht scheinen sie ein wenig erhöht zu haben...

Das war doch klar. ;)
Immerhin sind die Spiegelungen an den Häusern PC-exklusiv X-D, die Weitsicht wurde erhöht und man kann das Spiel endlich flüssig und in hohen Auflösungen genießen. IMHO reicht das schon, denn das Teil wird sicher wieder genial(st) Spaß machen. =)

MfG,
Raff

dr_prot0n
2005-04-27, 13:47:15
übrigens; hat jemand mitbekommen, dass san andreas geleaked (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4197/36110/Grand_Theft_Auto_San_Andreas.html) wurde?:confused:
schon ewig her, laut rockstar sogar wahr. warum kursieren dann keine screenshots wie es bei dem stalker und hl² leak der fall war/ist? (die stalker screens sind noch heute scheinbar legal aufzurufen; benches wurden mit der illegalen version schon ganz öffentlich vorgestellt)
Damit ist wohl die Konsolenversion gemeint, wie man vielleicht auch am Datum der news da erkennen könnte ;).

Nick Nameless
2005-04-27, 14:20:40
Das war doch klar. ;)
Immerhin sind die Spiegelungen an den Häusern PC-exklusiv X-D, die Weitsicht wurde erhöht und man kann das Spiel endlich flüssig und in hohen Auflösungen genießen. IMHO reicht das schon, denn das Teil wird sicher wieder genial(st) Spaß machen. =)

MfG,
Raff Eben! GTA hat noch nie mit der Grafik großartig gepunktet, sondern mit dem, was eigentlich ein Spiel ausmachen sollte: Spieldesign!
GTA ist glaub ich so ziemlich das einzigste Spiel, dem ich schlechte Grafik verzeihe, weil ich weiss, das der Rest um so genialer ist. Ganz klar: Pflichtkauf!

Mantikor
2005-04-27, 14:34:32
http://static.4players.de/premium/Screenshots/02/00/119711-vollbild.jpg

Täusche ich mich oder sieht die Vegetation da unten wie bei Far Cry aus? :confused:

Mfg der Mantikor

Orochimaru-san
2005-04-27, 14:42:36
Hast recht, sieht sehr verdächtig nach Far Cry aus :eek: .

Kladderadatsch
2005-04-27, 14:45:43
Täusche ich mich oder sieht die Vegetation da unten wie bei Far Cry aus? :confused:

Mfg der Mantikor

stimmt. das ist ja seltsam:D

zu den texturen:
wurde nicht gesagt, dass die pc-version neue texturen spendiert bekommt? da wäre ja wohl wirklich ein bisschen mehr drin gewesen...

Kira
2005-04-27, 15:05:17
mhh... ich finde den sound der waffen für schwach... als wären das kinderpistolen geben sie nen pups von sich... musik usw ist ok. grafisch net so, aber dem game halt angepasst... aber der sound is imo schwach.

Kladderadatsch
2005-04-27, 15:08:58
mhh... ich finde den sound der waffen für schwach... als wären das kinderpistolen geben sie nen pups von sich... musik usw ist ok. grafisch net so, aber dem game halt angepasst... aber der sound is imo schwach.

ach was, hier gehts doch um die pc-version;)

Mantikor
2005-04-27, 15:25:28
Schade, dass der Rest nicht auch Cryengine ist. ;D

Mfg der Mantikor

robbitop
2005-04-27, 15:57:25
Diese Bilder habe ich schon vor ein paar Wochen in der PCG (IIRC) gesehen.

Kladderadatsch
2005-04-27, 16:21:16
Diese Bilder habe ich schon vor ein paar Wochen in der PCG (IIRC) gesehen.

aus dem preview, oder? ich habe mich auch schon gewundert, dass die mir irgendwie bekannt vorkommen:D

naja; offiziell sind sie dennoch erst jetzt;)

Raff
2005-04-27, 16:49:19

Mfg der Mantikor

Die sieht IMHO nur nach einer nötigen Super-Sampling-Keule aus, mindestens 2x2, um dem sicher auftretenden Geflimmere Herr zu werden ... Wie ich das hasse! Bitte, liebe Programmierer, nutzt das langsamere - aber dafür schickere - Alpha-Blending. Bei so wenig Vegetation sollte das nicht spürbar auf die Leistung gehen ...

MfG,
Raff

clm[k1]
2005-04-27, 17:07:35
Bei so wenig Vegetation sollte das nicht spürbar auf die Leistung gehen ...

MfG,
Raff

Hab ich da eben wirklich "bei so wenig Vegetation" gelesen? :ugly:

Hast du das spiel schon mal auf der PS2 erlebt?
Also ich meine, um dir mal vom Ausmaß der Map ein Bild zu machen!

...ich glaube nicht, Tim.

Da gibt es ganze Wälder - nicht gerade etwas was ich "wenig Vegetation" nennen würde.

just my 2 cent
clm[k1]

robbitop
2005-04-27, 17:44:56
Die sieht IMHO nur nach einer nötigen Super-Sampling-Keule aus, mindestens 2x2, um dem sicher auftretenden Geflimmere Herr zu werden ... Wie ich das hasse! Bitte, liebe Programmierer, nutzt das langsamere - aber dafür schickere - Alpha-Blending. Bei so wenig Vegetation sollte das nicht spürbar auf die Leistung gehen ...

MfG,
Raff
Es muss auch auf schwächeren Systemen spielbar bleiben. Das Game soll ja auch verkauft werden. 1x2OGSS Anteil (bsw 8xS) sollte reichen.

Kladderadatsch
2005-04-27, 17:50:06
wow. jetzt kommt aber eine neuigkeit nach der anderen:

gameradio hat gerade die hardwarevoraussetzungen bekannt gegeben (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0001876):
(copy&past geht leider nicht)

empfohlen:
- p4 oder athlon xp
- 384 mb ram
- 4,7 gig freier speicher!
- 128 mb dx9 graka (bzw. geforce4)

minimum:
- 1 ghz p3
- 256 mb ram
- 3,6 gig hdd
- 64 mb graka (geforce3)

also beträgt die installation um die vier gigabyte. das lässt doch noch einmal auf gute texturen hoffen. wenn man bedenkt, dass söldner trotz der gigantischen mapgröße keine 700 mb wiegt, lässt dies eigentlich auf nichts anderes schließen. es sei denn, sie haben die radio-songs etc. im wav.-format belassen;)

Spasstiger
2005-04-27, 18:14:32

MfG,
Raff

Ich muss dazu sagen, dass auf einer GeForce 6800 NU @ 16 Pipes GTA:VC sogar mit 4xSSAA und 16:1 AF flüssig läuft. Wenn die Hardwareanforderungen bei GTA:SA nicht wesentlich höher liegen, wäre das wohl nicht so das Problem mit SSAA.

iam.cool
2005-04-27, 18:47:06
Die Engine ist nur ein Werkzeug, ein Gerüst. Ich frage mich schon immer und immer wieder warum so viele das mit der finalen Grafik gleichsetzen.
EAX bringt bsw nicht unbedingt brauchbaren Sound. In Max Payne 2 bin ich fast vor schreck aus dem Stuhl gefallen als hinter mir die Patronenhülsen aus Max Waffe hinter mir auf den Boden fielen (nur EAX2). Bei Star Trek Eliteforce sucht man trotz EAX3 vergebens nach brauchbarem sound.
Quake1 Engine sieht ggü. Quake Engine nicht unbedingt veraltet aus (HL1 und Gunman ahoi!).
Außerdem kann man Engines erweitern und aufbohren. Das geschah schon zu Vice City. Man kann Pixelshadereffekte hinzufügen und Fullscreeneffekte.
Es kommt IMO sehr stark auf die Stimmigkeit und Gleichmäßigkeit der grafischen Umsetzung an. Das kann sogar durch recht einfache Mittel erreicht werden. Womit du Recht hast, dass es sicher kein Grafikknaller wie Far Cry wird, aber grafisch ansprechend wird es sicher.

Teilweise hast du recht, ne Engine ist wirklich nur ein Gerüst und man kann es beliebig erweitern, was man aber nicht erweitern kann ist die Leistung der PS2.
Und aufgrung der fehlenden Leistung der PS2 wird die Engine nicht wirklich erweitert wurden sein da die PS2 da schon am limit arbeitette....

Henry
2005-04-28, 11:03:49
empfohlen:
- p4 oder athlon xp
- 384 mb ram
- 4,7 gig freier speicher!
- 128 mb dx9 graka (bzw. geforce4)

minimum:
- 1 ghz p3
- 256 mb ram
- 3,6 gig hdd
- 64 mb graka (geforce3)

die empfohlene RAM-Größe halte ich für zu optimistisch.

Kladderadatsch
2005-04-28, 14:19:10
die empfohlene RAM-Größe halte ich für zu optimistisch.
warum? gta ist immer noch ein konsolen-port...

Henry
2005-04-28, 17:31:12
schon, aber wenn man die größe der maps und deren inhalt bedenkt, dann sollte man mit mehr rechnen.
und wenn man bedenkt, das 1. Ram sich am leichtesten aufrüsten lässt und 2. die meisten mittlerweile 512-1G haben, dann hätte Rockstar hier etwas zu gunsten der rechenlast tun können.

da fällt mir gleich mal ne frage ein:

in den vorgänger verschwanden autos immer im nebel, wenn sie außer sichtweite waren und tauchten nicht mehr auf. ist das immernoch so?

Kladderadatsch
2005-04-28, 17:44:12
auf der fansite gtareactor gibts übrigens noch einen haufen informationen; gute und weniger gute.
zuerst die weniger guten:

Unfortunately, the two-player missions of the console version have been axed due to technical reasons. According to a Rockstar rep, Direct X does not support two input devices of the same nature, so it would be impossible for players to use two keyboard and mice or two gamepads to execute these missions. Rather than force each player to use a different control method, the decision was made to cut the feature. This is the only omission to the game, and as an Internet multiplayer mod is already in the works, it's doubtful that these missions will be missed for long.

zusammenfassung der previews von ign, gamesport und gamespy:
a) IGN.com

* Die PC-Version wurde den Jungs von IGN auf einem Laptop mit einer 9700 Pro mobilen Grafikkarte vorgestellt. Das Game lief den Angaben zu Folge in einem ziemlichen schnieken Widescreen-Format mit einer großen Sichtweite ganz ohne SlowDowns (Bildformat 1650x1000).
* Der Ladevorgang des Spiels dauert bei einer CPU von 3.2 GHz P4 und 1GB PC3200 noch nicht einmal zehn Sekunden; die Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden waren nichtig gering
* R* designte das Spiel bereits für die PS2-Version mit hochauflösenden Texturen - so musste man in diesem Punkt für die PC-Version nicht viel verändern. Dem Empfinden des Redaktuers nach sieht das Spiel absolut schön und scharf aus.
* Auch wenn der Vergleich mit einem Spiel wie beispielsweise Half-Life 2 hinkt, überzeugt die Kombination der schönen Texturen auf ganzer Linie. Die erweiterte Sichtweite weiß ebenfalls zu überzeugen.
* Sehr wichtig für einige Missionen ist die seperate Steuerung von Kamara und Vehikel. So sind jetzt spannende Verfolgungsjagden noch leichter und besser realisierbar.
* Wie bekannt wird GTA: San Andreas nur auf DVD erscheinen!

b) GameSpot.com

* Die Steuerung ist in den wesentlichen Teilen gleich geblieben: mit den Tasten W, A, S und D sowie der Maus bewegt ihr CJ bzw. benutzt eure Waffen; das Mausrad dient zum Wechseln der aktuellen Waffe./li>
* Das automatische Anwählen von Zielobjekten wird absofort auch in der PC-Version möglich sein.
* GTA San Andreas wurde deutlich für den PC optimiert. Es wird möglich sein, durch den gesamten Staat zu fahren, ohne auch nur einen einzigen Ladescreen zu sehen. Lediglich beim Eintreten in Gebäude ist mit kurzen Ladezeiten zu rechnen.
* Der fast obligatorische zwölfte Radiosender wird auch in GTA: San Andreas wieder mit von der Partie sein: soll heißen, auch durch Los Santos und Co. werdet ihr wieder mit eurem eigenen Sound cruisen dürfen! Zusätzlich baut R* jedoch einen Art DJ ein, der eure MP3s in eine wahre Radiosendung einkleidet.
* Neu ist auch der Replay-Modus, der euch Driv3r-like eure schönsten Stunts und Unfälle nochmal miterleben lässt.
* In grafischer als auch technischer Hinsicht wird GTA: San Andreas wieder das Neueste vom Neuesten repräsentieren. So richtet sich die Schattenlänge aller Objekte nach der Tageszeit - die Weitsicht lässt auch in dieser GTA-PC-Version nicht zu wünschen übrig! So weit konntet ihr noch nie die Landschaft überblicken.
* Wie gehabt sind auch wieder hochauflösende Texturen, bessere Lichtreflextionen und detailliertere Modelle am Start.
* Wie MTA bewies, erfreut sich GTA zahlreicher, großer Fanprojekte. Dies soll sich in GTA: San Andreas fortsetzen - so soll der Quellcode und die Funktionsweise des Spiels möglichst leicht verständlich sein.

c) GameSpy.com

* Die PC-Version sieht gegenüber der PS2-Version deutlich besser aus.
* Neuer Radiosender ist verfügbar, in dem eure MP3s, die in einem bestimmten Ordner liegen, zu einer eigenen Radioshow synthetisiert werden.
* Alle Texturen besitzen eine wesentlich höhere Auflösung, Details sind deutlich besser erkennbar; die Weitsicht wurde ebenso außerordnetlich stark verbessert.
* Die Keyboard/Maus-Steuerung wirkt wesentlich realistischer gegenüber der Gamepad-Steuerung auf der PS2.

Raff
2005-04-28, 18:13:03
']Hab ich da eben wirklich "bei so wenig Vegetation" gelesen? :ugly:

Hast du das spiel schon mal auf der PS2 erlebt?
Also ich meine, um dir mal vom Ausmaß der Map ein Bild zu machen!

...ich glaube nicht, Tim.

Da gibt es ganze Wälder - nicht gerade etwas was ich "wenig Vegetation" nennen würde.

just my 2 cent
clm[k1]

Hast ja Recht. Ich habe das Spiel noch nicht live auf einer PS2 gesehen ... bin nur von Videos, Screenies und Vice City ausgegangen. Aber SSAA bleibt trotzdem Pflicht!

* In grafischer als auch technischer Hinsicht wird GTA: San Andreas wieder das Neueste vom Neuesten repräsentieren. So richtet sich die Schattenlänge aller Objekte nach der Tageszeit - die Weitsicht lässt auch in dieser GTA-PC-Version nicht zu wünschen übrig! So weit konntet ihr noch nie die Landschaft überblicken.
* Wie gehabt sind auch wieder hochauflösende Texturen, bessere Lichtreflextionen und detailliertere Modelle am Start.

Selten so gelacht. Gemessen an PC-Maßstäben ist die GTA-Grafik keineswegs herausragend, war es nie, aber immer ansehnlich. Das scheint hier keineswegs anders zu werden.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-05-01, 11:27:22
mit www.rockstargames.com/sanandreas/pc/ ist jetzt endlich die offizielle website zur pc-version online gegangen. dort sind auch neue screenshots, die wohl der pc-variante angehören:

http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/screenshots/1920/1.jpg

http://gamevision.de/screen.php?id=535507&mode=gallery

http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/screenshots/images/pc_03.jpg

http://www.rockstargames.com/sanandreas/pc/screenshots/images/pc_06.jpg

zumindest die texturen der häuser im ersten bild sind ganz ordentlich;)

pumelchen33
2005-05-01, 15:15:13
Ich wollte gerade schon fragen, wo denn dann der Unterschied zu GTAIII ist.
Aber die Features klingen schon ganz geil...

fuck hip hop drecks musik

PUNKROCK Rules !!!!!!!!!!!!!!

aim
2005-05-04, 18:21:59

ich hätte auch lieber punk aber mainstream wird halt gekauft.... :rolleyes:

btw: wann kommts denn endlich raus?

Kladderadatsch
2005-05-04, 18:23:36
btw: wann kommts denn endlich raus?
immer noch am 10. juni...
steht übrigens auch im topic(-post, oder wie man das nennt).

Raff
2005-05-04, 18:35:52

Auch wenn ich da zustimme: Juckt mich nicht wirklich, denn die MP3-Funktion erlöst einen von dieser Qual. Optional soll man ja auch einen Moderator dazuschalten können -- ich frage mich, was der dann quatscht. :|
Dass da trotzdem 'ne Menge "Gangsta" herumrennen, sollte der Atmosphäre nicht wirklich schaden.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-05-05, 10:09:24
neue, geile screenshots der pc-version=)

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild19.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild16.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild23.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild07.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild15.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/g/gta-sanandreas/bild24.jpg

der rest auf gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=49067)

bArToN
2005-05-05, 10:16:33
Wow, hab am 17 Juli Geburtstag.

Und wenn ich mir die Screens so anschaue, dann wäre GTA San Andreas eine nettes Geburtstagsgeschenk !!!!

dildo4u
2005-05-05, 10:22:03
Also ich find eine frechheit ewig zeit für die umsetzung und dann gibts doch nur PS2 Texturen die alles sind aber bestimmt kein High res.Ich finde sogar das die X-Box version leicht besser ausshiet.

http://static.4players.de/premium/Screenshots/1b/d3/120224-medium.JPG

http://static.4players.de/premium/Screenshots/9b/04/120219-medium.JPG

Cheesandonion
2005-05-05, 10:53:51
sind die flieger im bild oben auch fliegbar?

Kladderadatsch
2005-05-05, 10:59:09
sind die flieger im bild oben auch fliegbar?
ja natürlich.

MasterMaxx
2005-05-05, 11:43:43
Hoffentlich entwickelt ein Mod Team einen Coop mod für lan.
Bei VC ist nämlich der MP voll öder da keine fußgänger, autos etc. rumfahren!

Kladderadatsch
2005-05-05, 11:45:14
da keine fußgänger, autos etc. rumfahren!
das wird imo auch noch sehr lange zeit nicht möglich sein.

Chronicle
2005-05-05, 16:50:52
warum? in z.b. C&C tiberian sun liefen doch auch leute in den ruinierten städten rum.

MasterMaxx
2005-05-05, 16:55:38
das wird imo auch noch sehr lange zeit nicht möglich sein.
wieso? Lan sollte schnell genug sein!

Kladderadatsch
2005-05-05, 17:48:53
wieso? Lan sollte schnell genug sein!
ja lan. ich dachte jetzt an den multiplayer per inet...
aber auch dann...da muss doch elend viel synchronisiert werden...

Goldmund
2005-05-05, 20:23:34
ja lan. ich dachte jetzt an den multiplayer per inet...
aber auch dann...da muss doch elend viel synchronisiert werden...
Einer macht den Server und schickt den Clients nur jeweils benötigten Daten.
Client schickt nur seine Bewegungsdaten

cR@b
2005-05-05, 20:43:30
San Andreas wird sicherlich nett aber als goodie hätte ich persönlich extra für die PCler an der Grafik etwas geschraubt, da die jetzige ja doch ewtas altbacken aussieht und ehrlich gesagt spielt das für mich mittlerweile schon ne grosse Rolle !!

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-05, 22:34:54
Einer macht den Server und schickt den Clients nur jeweils benötigten Daten.
Client schickt nur seine Bewegungsdaten

Naja, wenn er dann aber zB. ein Objekt zerstört muss das dann auch gesendet werden, ebenso wenn er irgendetwas aufsammelt und so weiter... Das ist schon ne ganze Menge, aber wenn man nen ordentlichen Netcode bastelt halte ich alles für möglich (aber das ist halt sehr aufwendig)

cu

storms18
2005-05-05, 22:53:39
Also wenn die Performance ähnlich der von Vice City ist dann gehts ab.

Ich konnte das ruckelfrei max. det 1600x1200 zocken warscheinlich auch mit AA&AF habs aber nie getestet

Dadi
2005-05-05, 23:03:38
Mit deinem Rechner? Ich glaub nicht das alle Details erreicht werden könnten... da 8.1 Dx,

Naja egal... Ich werde an dem Tag zuhause bleiben (Release) ^^
Edit: Mit dem Satz da oben mein ich nicht nur die Details, sondern auch die Auflösung 64mb...aber egal. *g* WIll mich ja nicht einmischen

storms18
2005-05-05, 23:10:41
Vice City ging auch D3 geht auf high(mdd. high kein unterschied) auf 1024x768 mit c.a. 30fps

Auserdem kommt ende dieses schuljahres eh ein neuer absoluter highendrechner her:)

Dadi
2005-05-05, 23:20:16
Gut :)

Bleiben wir beim Topic.
Ich wollte GTA San Andreas auf der PS 2 gar nicht anzocken. Wie sieht das mit dem Regen aus, bei der XboX gab es ja die Tröpfchen die aufm Bildschirm sozusagen "runterrinnen". Wird es den Effekt auch bei GTA SA bei der PC Version geben? Ich glaube eher das niemand auf diese Frage antworten kann. :)

Anárion
2005-05-05, 23:37:56
Ist man in Vice City gezwungen sich mit einem Neger abzugeben oder besteht auch die Möglichkeit als Mexikaner durch die Stadt zu ziehen?

cR@b
2005-05-06, 04:19:57
Ist man in Vice City gezwungen sich mit einem Neger abzugeben oder besteht auch die Möglichkeit als Mexikaner durch die Stadt zu ziehen?

Ohje bei dir ist wohl die Erziehung gescheitert ?? Was ist daran schlecht nen Schwarzen zu spielen ?? Diese Welt ist manchmal echt unerklärlich oder besser gesagt die Menschen, die sie besiedeln :(

Supernatural
2005-05-06, 08:52:05
Naja, fand die Aussage auch ein wenig herb. Allerdings kann ich mich auch mehr mit einem hellhäutigen Protagonisten identifizieren und das ist Teil der Atmosphäre eines Spiels.
Aber GTA war schon immer garant für Spielspass, es gab keinen Teil der Serie, den ich nicht verschlungen habe, das Konzept passt einfach.

Dadi
2005-05-06, 09:13:02
Ich geb Cr@ab recht. Also ich finds eigentlich cooler mit einem Afro-Amerikaner durch den Staat San Andreas zu laufen. :D

Kladderadatsch
2005-05-06, 09:14:52
man wird sich per cheat sowieso wieder in jeden in san andreas vorkommenden charakter verwandeln können...

Anárion
2005-05-06, 10:51:10
Ohje bei dir ist wohl die Erziehung gescheitert ?? Was ist daran schlecht nen Schwarzen zu spielen ?? Diese Welt ist manchmal echt unerklärlich oder besser gesagt die Menschen, die sie besiedeln :(

Ich erwähnte nirgends daß es schlecht sei einen Neger (Schwarz ist übrigens ein genauso "schlechter" Begriff - das mal nur am Rande) zu spielen, nur fällt es mir schwer mich mit Charakterzügen abzugeben, die von den Negern gleicherweise verherrlicht und stilisiert werden, aber auch auf befremdliche Art und Weise beklagt, weil es angebliches stereotypisches Denken fördere. Seltsam daß sie es selbst sind die dies auch erst möglich werden lassen. Ein seltsames Spiel oder gar Leid, in einem kranken Verhältnis von Geltungssucht und Selbstverherrlichung. Vielleicht hat man dir ja nicht beigebracht andere erst verstehen zu lernen oder es fehlen dir die natürlichen Veranlagungen dazu, hm? :)

Gut daß du ein besserer Mensch bist! (y)

ShadowXX
2005-05-06, 12:08:58
Ich erwähnte nirgends daß es schlecht sei einen Neger (Schwarz ist übrigens ein genauso "schlechter" Begriff - das mal nur am Rande) zu spielen, nur fällt es mir schwer mich mit Charakterzügen abzugeben, die von den Negern gleicherweise verherrlicht und stilisiert werden, aber auch auf befremdliche Art und Weise beklagt, weil es angebliches stereotypisches Denken fördere. Seltsam daß sie es selbst sind die dies auch erst möglich werden lassen. Ein seltsames Spiel oder gar Leid, in einem kranken Verhältnis von Geltungssucht und Selbstverherrlichung. Vielleicht hat man dir ja nicht beigebracht andere erst verstehen zu lernen oder es fehlen dir die natürlichen Veranlagungen dazu, hm? :)

Gut daß du ein besserer Mensch bist! (y)

Die Wortwahl "sich mit einem Neger abzugeben" hat durchaus etwas herablassendes....

Weniger das "Neger" (was wohl jedem auch noch so politsich korrekten öfter mal über die Lippen rutscht), sondern mehr das "abzugeben".....

Man hätte dies etwas freundlicher formulieren können....

Hellfire-Torrod
2005-05-06, 12:23:43
Gut :)

Bleiben wir beim Topic.
Ich wollte GTA San Andreas auf der PS 2 gar nicht anzocken. Wie sieht das mit dem Regen aus, bei der XboX gab es ja die Tröpfchen die aufm Bildschirm sozusagen "runterrinnen". Wird es den Effekt auch bei GTA SA bei der PC Version geben? Ich glaube eher das niemand auf diese Frage antworten kann. :)

Die PS2 Konnte das bei vice city auch ^^

Dadi
2005-05-06, 12:53:35
Das waren nur Tröpfchen die aufm Bildschirm waren und die langsam runterronnen.

Bei der XBox war es irgendwie richtig flüssig. Schöner Effekt

Mantikor
2005-05-06, 16:53:31
Das waren nur Tröpfchen die aufm Bildschirm waren und die langsam runterronnen.

Kann man sich das so wie bei Metroid Prime vorstellen?

Mfg der Mantikor

Dadi
2005-05-06, 18:01:54
Tut mir Leid, kenne ich nicht. Vielleicht sagt euch der Effekt aus Metal Gear Solid 2 etwas? der war toll, nicht so wie bei der ps2 GTA VC, aber wie auf der xBox.

Dadi
2005-05-08, 18:33:16
Wie siehts eigentlich mit Ragdoll für GTA SA aus? hab mal was darüber gelesen, naja wäre goil.

MasterMaxx
2005-05-08, 19:49:25
naja ist ragdoll nicht fasst schon pflicht?
Aber wenns ragdoll hat wirds sicherlich indiziert

Kladderadatsch
2005-05-08, 20:19:17
Wie siehts eigentlich mit Ragdoll für GTA SA aus? hab mal was darüber gelesen, naja wäre goil.
anscheinend schon. es wird jedenfalls sehr oft als feature angegeben:

Grafik

- Gleiche Spielengine wie bei GTA3 und Vice City, allerdings wurde sie stark erweitert
- 30% - 50% mehr Polygone als in Vice City
- Die Sichtweite wurde in städtischen Gebieten verdoppelt und in ländlichen Gebieten sogar vervierfacht
- Die Gesichtszüge der Spieler sind feiner und erlauben verschiedene Mimiken
- Neue Rendertechnologie
- Neue Animationen wie ducken.
- Todesanimationen werden jetzt vom bewährten Ragdoll-Physiksystem übernommen (wie in Max Payne 2)
- Dunst über der Stadt
- Realzeitreflektionen auf den Autos, Fenstern und Spiegeln. Polierte Oberflächen
- neue Techniken ermöglichen Radialbeleuchtung, welche realistischere Schatten und Schattenglättung für Innenbereiche zuläßt
- Alles im Spiel hat jetzt für Tag und Nacht jeweils unabhängige Modelle welche für bessere Beleuchtung und Beschattung sorgen
- Schatten können benutzt werden, um sich zu verstecken

ob sich das hier jetzt auf die pc version bezieht, kann ich nicht sagen. jedoch dürfte dort alles nur noch positiver ausfallen;)

Dadi
2005-05-09, 07:12:07
Nunja, diese Grafikfeatures , genau die, hab ich schon mal gelesen!
Gamesta durfte es ja schon anzocken und die haben über Ragdoll gar nichts gesagt. Ich glaube das ist einfach nur ein Gerücht. Denn wenn es jetzt nicht kommt dann kanns nirgends mehr kommen da nur noch die PC und die XboX Plattform zur Verfügung stehen.
Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dadi
2005-05-14, 12:07:20
Wisst ihr vileleicht ob GTA SA (PC) auf der E3 gezeigt wird? Erste VIdeomaterialien?

MGeee
2005-05-14, 15:02:53

lol
... was meinst du mit "auf PC-Fassung angewiesen ist..."?
Die 150 € für ne schrubbelige PS2 ist jawohl das kleinste Problem, allerdings muss man die Kosten für den Augenarzt beim Kauf einer PS2 mit dazurechnen, da die Grafik der PS2 echt weh tut. In diesem Fall stimmt deine Rechnung wieder und ich bin auf die PC-Fassung wirklich angewiesen, da ich mir die Augenarzt-Kosten wirklich nicht antun will :wink: ;D :P

Dadi
2005-05-15, 16:26:42
Bin deiner Meinung :D
Hier ein Preview zur PC Version von Krawall das am Freitag erschien:

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=15017

Kladderadatsch
2005-05-15, 16:49:20

wuha. danke für den link! hab das gar nicht mitbekommen.

...Ebenfalls aufgebessert wurde die Grafik. Die sieht allein schon durch die erhöhte Sichtweite und die bessere Auflösung der PC-Version um Welten besser aus als auf der Konsole. Hinzu kommen neue Effekte: So werfen nun zum Beispiel alle Objekte in „San Andreas“ realistische Schatten. Auch die Texturen wurden aufgemöbelt, sehen aber in vielen Fällen natürlich immer noch nicht so gut aus wie in reinen PC-Produktionen...

...Um „Frontal“-Fernsehteams und die USK zu beruhigen, wurde die deutsche Version wieder geschnitten. Die „Ab 16“-Freigabe bezahlen Spieler hierzulande mit nicht abtrennbaren Gliedmaßen und sich auflösenden Leichen. Auch kann man nicht mehr auf Personen einprügeln, die bereits am Boden liegen. Immerhin: Es gibt noch Blut...

...Wie gehabt lässt es sich auf dem PC besser und vor allem präziser ballern, auf der Konsole hingegen ist die Steuerung der Wagen eingängiger. Dennoch ist es erstaunlich, wie viele Tasten in „San Andreas“ belegt sind. Fans simpler Shooterkost vom Kaliber „Doom III“ parken hier falsch....

hört sich gut an :)

Raff
2005-05-15, 17:07:24
Ich brauche nochmal eine Bestätigung: Also der Protagonist kann nun schwimmen, ja? Ich habe aus Vorfreude vor paar Tagen mal wieder Vice City angefangen. Und was passierte? Nachdem ich eine - zugegeben nicht unbedingt sau schwere - Mission geschafft hatte, fiel ich aufgrund meines Entdeckungs-Päckchen-Suchdranges ins Wasser -- und das gleich 2x hintereinander (mit Pause dazwischen)! Ich habe mir stets gedacht "wird schon nichts passieren" und plopp, kurz nicht aufgepasst, fährt man auf eine Brücke in den Gegenverkehr, prallt ungünstig ab oder hat bei einem Monsterstunt nicht genug Schwung und schon landet im tödlichen Nass ... ARGH. Dass das wegfällt, wäre schonmal genial. Alternativ ein Autosave nach jeder Mission.

Übrigens sehen nach dem erneuten Spielen von Vice City die San Andreas-Screens richtig gut aus. ;) Will sagen: Die Grafik ist stellenweise mehr als schrecklich, ich hatte das besser in Erinnerung. Nur Effekte wie Lensflares bzw. Abendrot retten den Eindruck etwas.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-05-15, 17:26:11
Ich brauche nochmal eine Bestätigung: Also der Protagonist kann nun schwimmen, ja?
ja, zumindest von der ps2-version kann ich es aus eigener erfahrung bestätigen;)

das ist doch ein genutztes feature: man taucht nach perlen, um kohle zu machen...

Dadi
2005-05-15, 17:46:10
Was sind jetzt die genauen Details der Uncut Version, man kann auf die passanten nicht eintreten? Wird es Geld geben das man nachher aufheben kann bei der dt. Version?

Blut soll es ja geben in unserer (deutschen) Fassung. Nur was ist dann der Sinn und Zweck der Zensierung?
Wird Körperteile geben die man mit Schüssen zerfetzen bzw abtrennen kann?
Wie sieht das durch einen Kopfschuss aus? Zerplatzt wieder der Kopf wie bei GTA VC in dern engl. Version?
Ich habe mal auf gta-action.com ein Feature namens "Ragdoll" gelesen! Ist das nur ein Gerücht oder wird es wirklich so sein?

=================================

Definition Ragdoll:

Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) wird ein Algorithmus ("Engine") bezeichnet, der das Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt - vor allem bei Ego-Shooter-Computerspielen. Er ist Teil der Physik-Engine, die die darzustellende Szene berechnet, ausgehend von einer Modellierung nach physikalischen Gesetzen.

Die so erzeugten "virtuellen Leichen" hinterlassen oft einen sehr makabren Eindruck - gerade in solchen Situationen, in denen das erweiterte Simulationsverhalten besonders gut zu beobachten ist, etwa wenn eine getötete Spielfigur nicht einfach nur am Boden liegen bleibt, sondern beispielsweise auf ein Rohr fällt und der Körper sich verformt, oder von weiteren Schüssen getroffen wird.

Deswegen sind Spiele mit Ragdoll-Engine besonders umstritten. Beispielsweise waren die Ragdoll-Animationen der wesentliche Grund für die Indizierung der ersten Version des Ego-Shooters Far Cry durch die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien im März 2004 - das Ragdoll-Verhalten war zwar von der Herstellerfirma für den deutschen Markt deaktiviert worden, konnte jedoch in dieser Version durch im Internet erhältliche Anleitungen relativ einfach wieder aktiviert werden.

Quelle: de.wikipedia.org

=================================

Was gibt es denn noch für "Violence" Features? Das würde mich interessieren, vor allem ob all diese Features in den kommenden Blutpatch für die deutsche Version kommen werden?

Nick Nameless
2005-05-15, 18:10:37
Gebt her das Spiel! 6 Monate habe ich geduldig gewartet, aber jetzt, knapp 4 Wochen vor Release der PC-Version, halte ich es kaum noch aus. Das erste mal im Leben, werde ich am Morgen des Releasetages eines PC-Spiels im Media Markt stehen.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-15, 18:40:33
Gebt her das Spiel! 6 Monate habe ich geduldig gewartet, aber jetzt, knapp 4 Wochen vor Release der PC-Version, halte ich es kaum noch aus. Das erste mal im Leben, werde ich am Morgen des Releasetages eines PC-Spiels im Media Markt stehen.

4 Wochen? Es soll doch am 30.5. rauskommen, oder irre ich mich da? :confused:

cu

Spasstiger
2005-05-15, 18:50:09
4 Wochen? Es soll doch am 30.5. rauskommen, oder irre ich mich da? :confused:

cu

Da irrst du dich. Der Releasetermin 7.Juni in den USA und 10.Juni in Deutschland steht schon ne ganze Weile.

Nick Nameless
2005-05-15, 18:50:42
4 Wochen? Es soll doch am 30.5. rauskommen, oder irre ich mich da? :confused: 2 Wochen? Es soll doch am 10.6 rauskommen oder irre ich mich da? :confused:

Ist zumindest mein Stand, aber gegen den 30.5 hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-15, 18:56:47
Im Link zu Krawall steht:

Autor: André (13.05.2005)
Ersteindruck: sehr gut
Erscheinungstermin: 30.05.2005

Ganz oben über dem Artikel. Vllt. aber auch nur ein Schreibfehler.

cu

Raff
2005-05-15, 18:58:15
In 2 Wochen schon? Hui, genial. Ich hatte irgendwie mit Mitte Juni gerechnet. =)

MfG,
Raff

Spasstiger
2005-05-15, 19:00:38
In 2 Wochen schon? Hui, genial. Ich hatte irgendwie mit Mitte Juni gerechnet. =)

MfG,
Raff

Ne, 10.Juni ist schon korrekt. Die deutsche Version wird ab dem 10.Juni in den deutschen Läden stehen, Amazon versendet die deutsche Version auch ab dem 10.Juni, gleiches gilt bei Okaysoft für die US-Version.
Bei CD-Wow bekommt man die englische Version für 40 Euro inkl. Versand, allerdings verschicken die das Spiel erst ab dem 13.Juni.

dr_prot0n
2005-05-16, 11:40:26

OMG, wenn ich die Screens sehe wird mir ganz anders vor lauter Vorfreude ...
Alleine die Muckibude, Tattoo- und Barbershop klingen für mich so viel mehr Spielspass versprechend; und dann wieder das geniale Rumheizen auf dem Motorrad, ich sag nur :O , das wird ein "netter" Juni.

bArToN
2005-05-16, 13:59:40
Stimmt es das man in GTA SA dann auch Basketball oder Volleyball spielen kann?

dildo4u
2005-05-16, 14:01:12
Stimmt es das man in GTA SA dann auch Basketball oder Volleyball spielen kann?
Basketball jo Volley ball kann sein hab ich aber noch nicht gefunden.

phil99
2005-05-16, 14:35:54
Ist das Spiel auf Englisch schon erhältlich ?
Es steht nämlich schon zum Download bereit !
2 CD's, haut das hin ?

Liam
2005-05-16, 14:39:29
Ist das Spiel auf Englisch schon erhältlich ?
Es steht nämlich schon zum Download bereit !
2 CD's, haut das hin ?

Wo? Im ed2k und bittorent Netzwerk oder wie meinst du das? :|

phil99
2005-05-16, 14:46:22
Bei Emule.
Natürlich kaufe ich das Spiel, aber da gibt es das Spiel schon.
Da sind 2 CD-images.
Ich wollt halt fragen, ob es das Spiel schon gibt, oder ob das Fakes sind ?

Liam
2005-05-16, 15:16:40
Bei Emule.
Natürlich kaufe ich das Spiel, aber da gibt es das Spiel schon.
Da sind 2 CD-images.
Ich wollt halt fragen, ob es das Spiel schon gibt, oder ob das Fakes sind ?

Würde mal stark auf ein Fake setzen,denn es kann eigentlich noch garnet zum Download bereit stehen!
Hab eben mal geschaut,die hälfte von denen waren Fake!

Dadi
2005-05-16, 15:41:35
Fakes, außerdem passt die Größe von 2CDs GTA San Andreas nicht drauf.

Kladderadatsch
2005-05-16, 15:44:11
jo. war nicht mal von 5 gb die rede?

Liam
2005-05-16, 15:53:31

Bei emule sind ja auch deswegen 5 Cd's versionen im umlauf :rolleyes:

sei laut
2005-05-16, 15:55:54
jo. war nicht mal von 5 gb die rede?

Das Spiel wird als DVD ausgeliefert, also kann es stimmen. Wobei 5 schon arg viel wäre, klingt nach nicht komprimiert.

Gruß
seiLaut

Kladderadatsch
2005-05-16, 16:12:02
ging überhaupt schon eine gold-meldung raus? :confused:

Dadi
2005-05-16, 22:44:10
Nein, trotzdem Fakes...alles Fakes. Wie gesagt, illegal.

Radeonator
2005-05-16, 22:50:49
Wird das ganze den mal wirklich aufgewertet oder bekommen wir wieder Grafikmatsche wie in den Vorgängern?

Dadi
2005-05-16, 23:45:33
Nach deiner exakten Frage wird es eben die gleiche Engine sein, somit die gleiche Art der Grafik, wenn du dir was besseres als Doom3 etc vorstellst. Nein so wird es nicht. Die Texturen und die Weitsicht werden besser, aber die Grafik in diesem Spiel ist eine Nebensache, das sollte allen Fans bewusst sein, mir schon.

phil99
2005-05-17, 06:53:21
Nein, trotzdem Fakes...alles Fakes. Wie gesagt, illegal.

Einige Fakes wohl schon, aber wohl nicht alle.
Doom3 war ja auch schon vorher im Netz.

Kladderadatsch
2005-05-17, 07:44:34
Wird das ganze den mal wirklich aufgewertet oder bekommen wir wieder Grafikmatsche wie in den Vorgängern?
bessere texturen, größere weitsicht, spiegeleffekte. (angeblich sogar echtzeitspiegelungen auf autos etc.)

Dadi
2005-05-17, 14:44:15
Genau so wie in NFSU1 + 2. ne Palme seitlich vom Auto, sieht mans schön aufm Lack , ne abgebildete Palme :D

Dadi
2005-05-17, 23:39:56
Ein erster und neuer Trailer zur neuen Version von GTA SAN ANDREAS!!!

http://www.gta-fanland.de erste news!

Nick Nameless
2005-05-17, 23:50:40
Dachte eigentlich, dass es sich dabei um ein PC-Vid handelt. Ist aber leider nur X-Box Quali.

kloffy
2005-05-18, 20:55:29
Bitte sag mir einer was die spitzen Dinger auf dem Screenshot sind. Im Videoclip zu "Hate it or love it" kann man sie auch sehen und ich hab keine Ahnung wozu sie gut sind...

http://smashball.xeria.net/gta-san-andreas.jpg

Vielleicht sind es Bojen oder so, mit Fischernetzen? :confused:

Edit: Oops, da hat IGN wohl irgendeinen anti direct link Schutz oder so. Jetzt sollts gehen...

@TommyBoss: Die können doch nicht einfach nur rumstehen?

Dadi
2005-05-20, 10:15:07
Dein Bild sieht man nicht, aber ich nehme an du meinst die SPitzen die pyramidenartig in die Luft ragen?
Ich glaube, die stehen einfach so rum :D

Edit:hmm... ich weiss es nicht

hier neue news @ Interview E3 San Andreas

www.gta-fanland.de

Kladderadatsch
2005-06-01, 20:08:11
neue screenshots (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=761) :)

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=220&mode=2&galleryId=761&picNum=0

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=889&mode=2&galleryId=761&picNum=2

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=670&mode=2&galleryId=761&picNum=1

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=554&mode=2&galleryId=761&picNum=4

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=719&mode=2&galleryId=761&picNum=3

ps.: noch 6 tage bis zum release, oder?

bArToN
2005-06-01, 20:11:03
Das sind doch jetzt Screens von der PC Version?

Die Grafik sieht doch recht gut aus :)

Kladderadatsch
2005-06-01, 20:12:58
Das sind doch jetzt Screens von der PC Version?

ja, laut gamestar zumindest. andere habe ich in diesem thread auch noch nicht (bewusst) gepostet;)

ich finde sie auch schön. bin mal gespannt auf die boiling point-nörgler...

Alphaflight
2005-06-01, 20:15:58

Das ist nicht dein ernst, oder? :rolleyes:

bArToN
2005-06-01, 20:25:52

Für mich ist die Grafik gut.
Ich habe nie gesagt "sehr gut" oder "OMFG die Grafik ist atemberaubend!!!!"

Hmm werde ich jetzt über 20 Seiten gebashed, weil ich gesagt habe das die Grafik gut ist ?!

Warten wirs mal ab :)

bin mal gespannt auf die boiling point-nörgler...

Die wird es wohl immer geben :rolleyes:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-06-01, 22:08:19
Für mich ist die Grafik gut.
Ich habe nie gesagt "sehr gut" oder "OMFG die Grafik ist atemberaubend!!!!"

Hmm werde ich jetzt über 20 Seiten gebashed, weil ich gesagt habe das die Grafik gut ist ?!

Warten wirs mal ab :)

*bash* :biggrin:

Spaß bei Seite - überrschende Weise find ich die Grafik auch gut. Vor allem die Weitsicht ist doch erheblich besser im Vergleich zur PS2 Version, wie ich sie in Erinnerung hab. Naja, ich werds mir jedenfalls holen und freu mich schon drauf.

cu

tRpii
2005-06-01, 22:12:23

zeig mir ein spiel was ähnlich wie GTA ist (große Stadt, bevölkert etc.) und eine bessere Grafik bietet..

MGeee
2005-06-02, 00:10:17
na das sieht doch so aus, als ob sich das warten gelohnt hat. Gottseidank habe ich mir das goile Game nicht auf der PS2 angetan. Das wäre wie Porsche auf der Landstraße fahren :biggrin:

F5.Nuh
2005-06-02, 00:23:44
Die PS 2 Version ist auch lächerlich... genau wie NFSU II auf der PS 2.. also ich finde die Grafik bisjetzt auch sehr n1 und freu mich druaff.. :D da sich die Engine ja nicht sher großartig verändert hat zur GTA VC engine sollte es noch auf ti 4200 rechnern auf 1024 gut laufen. Achja bei den Bildern machen sie immer alles auf high mit dick AF und AA daher sehen die immer so gut aus ;)

Nick Nameless
2005-06-02, 01:04:23
Achja bei den Bildern machen sie immer alles auf high mit dick AF und AA daher sehen die immer so gut aus ;) NAAAAAIN!? :eek:

Grafik wirkt stimmig. Ansonsten hoffe ich, dass sie es anhand der Erfahrung bugfrei portiert bekommen haben und es keine 48 Stunden dauern wird, bis ein Anti-Beschneidungspatch für die DV zur Verfügung steht.

Kladderadatsch
2005-06-02, 07:19:44
zeig mir ein spiel was ähnlich wie GTA ist (große Stadt, bevölkert etc.) und eine bessere Grafik bietet..
sagte ich schon; boiling point ist größer und schaut wesentlich besser aus;)

tRpii
2005-06-02, 07:57:19
sagte ich schon; boiling point ist größer und schaut wesentlich besser aus;)

boiling point besser? zeig mir in boiling point eine große Stadt mit Skyscrapers und so vielen NPC's die rumlaufen und rumfahren..

MGeee
2005-06-02, 08:21:32
jo, denke auch dass keine hohen Anforderungen an die Graka geben wird. Sind ja keine Shader etc drinn.
vermutlich wird die CPU/RAM-Anforderung bisserl höher sein als bei GTA-VC, da die Spielewelt bisserl größer ist und die KI schlauer.

Dadi
2005-06-02, 09:07:01
Oh nein, kommt mir nicht mit Boiling Point daher *kotz*
Das Spiel ist performancemäßig schelcht, seht euch mal die Bewertungen an zwischen GTA SA PS2 und zwischen BP in den Magazinen, NPCs gibts in BP nicht so viele....
Wenn man in BP rumfährt sieht man immer einen Penner auf der Seitenstraße und immer gleichaussehend. Fahrzeuge? Auch wenig in BP, wir sollten aufhören die 2 Spiele miteinander zu vergleichen.

Es ist ein 21 MinutenVideo aufgetaucht( von der PC Version ), mit einer hohen Auflösung. (1024x768) Findet ihr im Magazin namens PC POWERPLAY. (3,60€) Drinnen ist auch ein Artikel von 6 Seiten. Scans sind auch schon aufgetaucht, sowie das ganze Video. Nur leider illegal im Netz...

Oder darf ich es trotzdem hier reinstellen? *g*

Midas
2005-06-02, 14:51:23
hallo

ich hab letztens auf der san andreas hp gesehen dass für das spiel eine graka der geforce 6 serie empfohlen wird....
das wundert mich weil ich find die grafik beim neuen nicht wirklich besser als bei vice city!!
was meint ihr dazu??

mfg
Midas

bArToN
2005-06-02, 15:02:03
hallo

ich hab letztens auf der san andreas hp gesehen dass für das spiel eine graka der geforce 6 serie empfohlen wird....

Ich finde diese Einschätzung eigentlich realistisch. Stand auf der HP Mindestanforderung oder eine graka aus der 6er serie um GTA SA "gut" spielen zu können?

Midas
2005-06-02, 15:07:19
Ich finde diese Einschätzung eigentlich realistisch. Stand auf der HP Mindestanforderung oder eine graka aus der 6er serie um GTA SA "gut" spielen zu können?

da steht optimale systemvorraussetzungen: graka aus der geforce 6 serie
minimale: 3d karte wie geforce3<

ja ich hab ne 9800pro@xt und ich konnt vice city immer auf höchsten details mit ner auflösung von 1600x1200 spielen und des hatt ich bei san andreas eigentlich auch vor...

mfg
Midas

Blackbird23
2005-06-02, 15:16:44
hallo

das wundert mich weil ich find die grafik beim neuen nicht wirklich besser als bei vice city!!
was meint ihr dazu??

mfg
Midas
Kann mir nicht wirklich vorstellen das die performance viel schlechter ist als bei VC... Die Engine wurde schon seid GTA 3 nicht esentiell verändert...

@Midas:
Ich denke mal schaun das du da keine Probleme bekommen solltest...

Dadi
2005-06-02, 15:18:34
GTA San Andreas, die Hardwareanforderugnen sind meißt übertrieben! ;)

Nick Nameless
2005-06-02, 15:31:23
Aus dem IGN-Preview (http://pc.ign.com/articles/605/605982p1.html): "This build was on a laptop sporting a mobile version of the 9700 Pro (and using some Omega drivers, interestingly). San Andreas seems to support widescreen just fine, and I didn't notice any slowdowns, despite running hi-res wide--I recall it was 1650x1000. And thing loads incredibly fast. The game itself takes less than ten seconds (with a 3.2 GHz P4 and 1GB of PC3200 on the laptop), outdoor/indoor transitions are instantaneous, and cutscenes load whip-smart."

Das mit 6er GeForce-Serie können die meiner 89 Jahre alten Nachbarin erzählen. Die glaubt alles!

Dadi
2005-06-02, 15:37:20
Genau das hab ich auch gelesen! PC Powerplay scheint auch zu übertreiben, die meinen:

Besitzer älterer Rechner, müssen sich keine Sorgen machen. Wer einige Details abschaltet und auf Antialiasing verzichtet, soll GTA auch mit einer Radeon 9700 flüssig spielen können.

Also, ich mach mir eher Sorgen von der Behauptung und nicht von der Leistung der 9700 her. Ich hab eine 9800 Pro die sollte reichen. AA ist bei hohen Auflösungen gar nicht zu gebrauchen.

F5.Nuh
2005-06-02, 16:51:50
GTA SA @ DOOM III oda was ;D also das ist wirklich derbs übertreiben ne geforce 6..... aber ne 9700pro ist auch fast so schnell (manchma schneller) als ne 6600 also von daher brauch ich mir keine sorgen machen.... (hoffe ich)

Dadi
2005-06-02, 17:33:08
RISCHTÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄSCH @Fat Dogg
Wenns denn wirklich so ist, hat Rockstar North da wirklich was falsch gemacht in Sachen performance!

stav0815
2005-06-02, 17:40:07
RISCHTÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄSCH @Fat Dogg
Wenns denn wirklich so ist, hat Rockstar North da wirklich was falsch gemacht in Sachen performance!
vielleicht meinten die auch 6200 ?

F5.Nuh
2005-06-02, 20:39:03
vielleicht meinten die auch 6200 ?

stimmt :ucrazy4: aber das wäre etwas bitter.... :|

Dadi
2005-06-03, 08:26:20
Also ich verstehe es nciht, GTA San Andreas hat kein HDR und kein Pixel Shader 3.0 , wenn es so wäre hätten die Entwickler schon damit geprahlt.
Also ist die Sache mit der geforce 6 unlogisch und unnötig.
Das einzige was man brauchen wird ist Directx 9 und fertig, nciht mal HL2 hat die 6er Serie gebraucht (am Anfang) , bei Lost Coast HDR mOds schon, aber davon gehen wir bei GTA SA nicht aus.

Gast
2005-06-04, 00:43:27
Vielleicht ist Rockstar auch einfach nur ein Partner von NVidia? Aber im TWIMTBP Programm sind die ja nicht. :D

Gast
2005-06-04, 00:44:45
Dafür das die da Werbung machen würde auch das mit dem "Soundblaster 2 Series recommended" sprechen, oder nicht?

u2
2005-06-04, 00:49:50
Ich sehs so: Ich kann mit einem 2,5Ghz P4, 1024MB Ram und einer 9700 Pro GTA:VC in 1152x864 mit 16xAA und 4xFSAA mit IMMER 30fps (limited) spielen. Ich kann sogar mit 1600x1200, 16xAA und 6xFSAA spielen, selbst dann kam es nur bei riesigen Explosionen mit mehr als einem dutzend Gegnern gleichzeitig zu Rucklern (unter 30fps). Demnach sollte San Andreas wohl ganz ordentlich laufen, wenn die es nicht verbockt haben. Die Grafik selbst wird die Graka ganz gut packen, 1024MB Ram sind momentan noch "highend" und die CPU und graka ist zwar inzwischen low bis mid end Bereich aber Spiele werden nunmal nicht immer für die neusten Generation programmiert. Ich mache mir da gerade weniger Sorgen.

Abes es wäre echt schrecklich wenn es so schlecht laufen würde wie GTA III auf meinem PIII damals. Ich glaube dann würde ich sofort aufrüsten, oder so. Auch wenn ich dafür eigentlich außer GTA:SA keinen Grund sehe. :D

Dadi
2005-06-04, 09:36:06
Es wäre schlecht wenn die das machen, würden scher paar Fans verlieren wenn die absichtlich die Performance bei ATI Besitzern zerstörten etc.

Für San Andreas rüste ich aber auf...

Aber IGN hat damals irgendwann gesagt das man auf nem lappi mit einer 9700 pro superflüssig spielen kann hohen details!

Kladderadatsch
2005-06-04, 11:08:21
waaa, 30 neue screenshots (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=25881):)
http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_40.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_42.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_41.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_31.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_37.jpg

pc und xbox werden irgendwie nicht mehr differenziert;(

bArToN
2005-06-04, 11:12:43
waaa, 30 neue screenshots (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=25881):)
http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_40.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_42.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_41.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_31.jpg

http://www.worthplaying.com/press/180/gta_sa_37.jpg

pc und xbox werden irgendwie nicht mehr differenziert;(

Die Screens sehen echt geil aus.
Also das Spiel hätte ich gerne, nur will ich keine 45€ dafür blechen. Gibt es GTA SA nicht irgendwo für 30€ oder weniger :upara: :uclap:

The Dude
2005-06-04, 11:32:22
Also ich verstehe es nciht, GTA San Andreas hat kein HDR und kein Pixel Shader 3.0 , wenn es so wäre hätten die Entwickler schon damit geprahlt.
Also ist die Sache mit der geforce 6 unlogisch und unnötig.

Ist doch ganz einfach. Der dumme Spruch "Geld regiert die Welt" ist hier angebracht. Was denkst Du wie toll sich Nvidia darüber freut, dass diese Angabe von Rockstar gemacht wird? Warscheinlich so toll, dass Sie Geld dafür zahlen. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner alten Kiste das Game vorzüglich spielen kann.

orda
2005-06-04, 17:05:17
Kennt jemand einen guten o-Shop, bei dem man die Thaiversionen bestellen kann?

Sehe wie Barton nicht ein 50€ zu bezahlen, wenn es für 50% weniger das Selbe fürs Geld gibt.

Okaysoft habe ich schon abgecheckt, da gibts nur die normalen Versionen.

Kuhlsdonner
2005-06-04, 17:18:56
Kennt jemand einen guten o-Shop, bei dem man die Thaiversionen bestellen kann?

Sehe wie Barton nicht ein 50€ zu bezahlen, wenn es für 50% weniger das Selbe fürs Geld gibt.

Okaysoft habe ich schon abgecheckt, da gibts nur die normalen Versionen.

http://www.e-dancer.de

Nick Nameless
2005-06-04, 17:19:09
cd-wow.net: 36,99€ inkl. Versand aus HK (US oder UK Version)
e-dancer.de ist bestimmt noch günstiger, aber ohne Kennung kommt man da ja nicht mehr auf die Seite.

kloffy
2005-06-04, 18:16:24
Wer hat denn alles Zugang zu der e-dancer Seite? Irgendwie hab ich keine Lust ihnen meine persönlichen Daten einfach so per email zu schicken. Da steht ja nichtmal das die Daten nicht weitergegeben werden und so... :|

bArToN
2005-06-04, 18:21:51
Wer hat denn alles Zugang zu der e-dancer Seite? Irgendwie hab ich keine Lust ihnen meine persönlichen Daten einfach so per email zu schicken. Da steht ja nichtmal das die Daten nicht weitergegeben werden und so... :|

Würde da auf keinem Fall bestellen!!! Da gab es schon Probleme mit dem Zoll usw :|

CD-Wow hört sich ganz gut an. Naja HL² hab ich mir da auch gekauft, aber es kam erst nach 2 Wochen an. Da es sehr viele da bestellt hatten und CD-Wow nicht mehr nachgekommen ist.

orda
2005-06-04, 18:47:13
Würde da auf keinem Fall bestellen!!! Da gab es schon Probleme mit dem Zoll usw :|

CD-Wow hört sich ganz gut an. Naja HL² hab ich mir da auch gekauft, aber es kam erst nach 2 Wochen an. Da es sehr viele da bestellt hatten und CD-Wow nicht mehr nachgekommen ist.

Alles klar, dann kaufe ich es im Laden, die 18er Version.

Hawky
2005-06-04, 21:34:09
so isses das spiel is die 50€ wert

-=}B1RDM4N{=-
2005-06-04, 22:08:18
Alles klar, dann kaufe ich es im Laden, die 18er Version.

Gibts in D eine 18er Version?? Hab ich was verpasst?? :eek:

Dadi
2005-06-05, 01:15:40
ja wirds geben ne Euro Version, nicht deutsche, die Euro ist auf deutsch aber ab 18

muss es aber in Deutschland nicht geben ;)

orda
2005-06-05, 09:45:39
ja wirds geben ne Euro Version, nicht deutsche, die Euro ist auf deutsch aber ab 18

muss es aber in Deutschland nicht geben ;)

Hä, Tommy. Mach mal nen ruhigen und bilde bitte mal ganze verständliche Sätze...kann den nämlich nicht so ganz entziffern :wink:

Wie wärs wenn jemand mit Ahnung, sowie Tommy mal ne kleine tabellarische Übersicht macht mit den Versionen die erscheinen werden und wo man sieh bekommt, in welchen Land usw. und wenn man sie nicht bekommen sollte welche Ausweichmöglichkeiten es gäbe (Onlineshops usw.)

Dadi
2005-06-05, 11:35:06
TUt mir Leid orda
Siehe Uhrzeit, vielleicht war ich einfach nur "kaputt". :)

Das mit der Tabelle könnte sich durch langes "Nachdenken" machen lassen... mal sehen.

http://chillat.com/pom/ :)

Edit: So wie du es wolltest orda

http://members.inode.at/s.rakic/cut.JPG

orda
2005-06-05, 16:27:42
Danke Tommy, mein Held. Blos was ist jetzt der Unterschied zwischen UK/US/EU Version? Nur das Handbuch? Wird es die EU Version doch nicht irgendwo zu kaufen geben in Dt., weil das können sie mit den über 18 Jährigen nicht machen...

Dadi
2005-06-05, 16:35:40
ALso bei uns ist es so, wenn man in einen Handel für @ Games geht und von dort aus z.B: die US Version bestellen will, passiert es auch, man zahlt etwas mehr und fertig, wo man es in Deutschland bekommt weiss ich leider nicht.

Gast
2005-06-05, 16:43:46
Toll nur weil man auf die Leichen weiterschießen und die Gliedmaßen trennen kann und angeben kann die uncut Version zu haben,macht man sich so einen Aufwand. Ehrlich gesagt macht das für mich keinen Unterschied, da die Gta Serie auch ohne die abgetrennten Gliedmaßen schon brutal genug ist.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-06-05, 16:58:22
Das heißt, bei uns in Österreich gibts das Spiel in der Eu Version ab 18 auch im Mediamarkt usw.?

cu

schoppi
2005-06-05, 17:36:28
Also wird wohl im Ausland gekauft. Der nächste Mediamarkt ist sowieso in Holland (Enschede nur 10km entfernt). Also No Probs :D

Dadi
2005-06-05, 17:59:30
@ -=sUn's*shAdoW=-

Richtig... komisch wirds wenn die (deutsche Version aus Deutschland [Cut]) zu uns ausgeliefert wird. Erkunde dich am besten.

@Gast , mit angeben hat das nichts zu tun. Nur sollte jeder sich die Rechte nehmen lassen was er sehen darf und was nicht? Wenn jemand es sehen wil, bitte.

Gast
2005-06-05, 18:22:28
Das heißt ,das ichs in Deutschland nur Cut bekommen?Ich will aber doch gern Alles an dem game sehen :(

urbi
2005-06-05, 18:24:20
Also besteht zwischen UK und der EU Version nochmal inhaltlich ein Unterschied? Ich habe die UK vorbestellt, hoffe aber das die auch auf Deutsch geht, weil mein Bruder nicht so gut Englisch kann.

Dadi
2005-06-05, 18:33:41
@urbi, es heißt dass alle Spiele Multilanguage sind. Das einzige was anders ist, ist die Verpackung ;) und das Handbuch.

FireFrog
2005-06-05, 18:46:56
Das einzige was an cut bei GTA gestört hatte, war dass man keine Amokläufe hatte und die Pasanten kein geld verloren haben (was ja doch auch ein kleiner nachteil sein konnte) jedenfalls machte mir das nix aus und es gibt doch eh nen uncut patch....also wayne für mich

Nick Nameless
2005-06-05, 18:54:54
Im freien Verkauf, wird es hier nur die deutsche Version geben. Allerdings kannst du dir natürlich z.B. bei Okaysoft auch die UK oder US-Version bestellen.

@TommyBoss
Das würde ja heissen, dass alle Versionen, bis auf die Deutsche, gleich sind!?
Ich glaube dagegen, dass man bei der UK-Version keine deutschen Untertitel hinzuschalten kann. Dies geht wohl nur bei der EU-Version, welche ja auch in deutschsprachigen Ländern erhältlich sein wird.

Zwischen UK- und US-Verson wird es keinen Unterschied geben, bis auf die Verpackung wahrscheinlich.

Dadi
2005-06-05, 19:51:11
Ich sagte nicht gleich, ich sagte, die Verpckungen werden unterschiedlich sein.

clm[k1]
2005-06-06, 00:48:56
Das einzige was an cut bei GTA gestört hatte, war dass man keine Amokläufe hatte und die Pasanten kein geld verloren haben (was ja doch auch ein kleiner nachteil sein konnte) jedenfalls machte mir das nix aus und es gibt doch eh nen uncut patch....also wayne für mich

Deine Aufzählung ist nicht ganz vollständig.
Es gibt noch mindestens 2 Missionen die man in der Cut-Version nicht spielen kann.

Zum einen eine Mission von Tante Poula (oder wie die hieß) und eine Mission von Big Mitch Baker.

clm[k1]

trollkopf
2005-06-06, 01:00:22
game is schon in einigen Wal-mart Supercenter

neue screenshots hier:
http://www.gtasanandreas.net/news/index.php

Spasstiger
2005-06-06, 01:07:04
@trollkopf: Quelle? Wird das Game etwa schon verkauft?

trollkopf
2005-06-06, 01:54:28
@trollkopf: Quelle? Wird das Game etwa schon verkauft?

ja, im walmart usa, quelle und screenshots:

BesenWesen
2005-06-06, 02:37:24
Hmmm... das Spiel wird bestimmt sehr spaßig sein, aber nach dem "Genuß" des Videos auf der Powerplay-DVD und einiger Screenshots gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, daß es auch über weite Strecken ziemlich scheußlich aussieht. Da gibt es Texturenmatsch a la PS2, kantige Autos und Figuren und in 100 Meter Entfernung aufpoppende Objekte ... schade, daß man da nicht mehr herausgeholt hat.
Würde mich jetzt nicht unbedingt allzusehr stören, solange der Spielspaß stimmt, trotzdem stoßen mir solche lieblosen Konsolenportierungen immer wieder sauer auf. Hoffentlich läuft es wenigstens so schön flüssig wie Vice City.

Nick Nameless
2005-06-06, 04:07:05
Hmmm... das Spiel wird bestimmt sehr spaßig sein, aber nach dem "Genuß" des Videos auf der Powerplay-DVD und einiger Screenshots gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, daß es auch über weite Strecken ziemlich scheußlich aussieht. Da gibt es Texturenmatsch a la PS2, kantige Autos und Figuren und in 100 Meter Entfernung aufpoppende Objekte ... schade, daß man da nicht mehr herausgeholt hat.
Würde mich jetzt nicht unbedingt allzusehr stören, solange der Spielspaß stimmt, trotzdem stoßen mir solche lieblosen Konsolenportierungen immer wieder sauer auf. Hoffentlich läuft es wenigstens so schön flüssig wie Vice City. Tja, aus Scheisse Gold machen is' nunmal schwer. Zum Glück wird mit dem nächsten GTA-Teil vieles besser in Sachen Grafik.

BesenWesen
2005-06-06, 04:45:47
Tja, aus Scheisse Gold machen is' nunmal schwer. Zum Glück wird mit dem nächsten GTA-Teil vieles besser in Sachen Grafik.

Hoffentlich... dann hätte man auch als PC-Spieler was von den neuen, ach so tollen Konsolen...

trollkopf
2005-06-06, 10:27:04
PC Performqnce:

[...]Pentium 4 3.4GHZ with a GeForce 6800 graphics card and 2GB of RAM. Apparently there were no performance problems in 1280x1024x32 with max view distance - with frame limiter on the game hovered at around 25fps. Without frame limiter at 1280x1024x32, 2xAA and all visual options maxed, the game played at around 35-50fps.

[...]
Is there still a frame limiter option in the display setup?
Yes, the frame rate is locked at 25 with it enabled.

Have you tried switching it off and do you experience any slowdowns?
Game fluctuates between 35-50 with the Limiter disabled at 1280x1024x32 with all options maxed and 2x AntiAliasing.

das_Apo
2005-06-06, 10:33:58
Wie ist eigentlich die deutsche Sprachausgabe gelungen?
Überlege nämlich, ob ich mir die deutsche Version hole und einen Uncutpatch drüberbügel oder zur Importversion greife. Tendiere zur Importversion.

Crazy_Bon
2005-06-06, 10:44:37
Hatte bisher ein GTA-Spiel überhaupt eine deutsche Synchro? Bisher beschränkte dies nur auf den Untertitel und das ist gut so.

FireFrog
2005-06-06, 11:03:23
Hatte bisher ein GTA-Spiel überhaupt eine deutsche Synchro? Bisher beschränkte dies nur auf den Untertitel und das ist gut so.
Genau, kann mich auch an keins erinnern.

Weiß man wieviel cut sein wird ?

Und wieviel kostet es mehr es aus nem EU Land zu importieren und wieviel länger dauert das denn ?

HeldImZelt
2005-06-06, 12:36:22
Wird wohl genauso geschnitten sein wie die deutsche PS2 Version. Kein Nachtreten, kein Mähdrescherauswurf und sowas...

ShadowXX
2005-06-06, 13:19:19
Genau, kann mich auch an keins erinnern.

Weiß man wieviel cut sein wird ?

Und wieviel kostet es mehr es aus nem EU Land zu importieren und wieviel länger dauert das denn ?

Hol dir doch bei Okaysoft die US- oder UK-Version.....

FireFrog
2005-06-06, 16:40:55
Hol dir doch bei Okaysoft die US- oder UK-Version.....
Wären dann 3.25 Euro + 46.90 Euro = 50.15 € aber mit deutschem Untertitel oder?

Dadi
2005-06-06, 16:48:12
Jede Version ist Multilanguage, nur Untertitel, Italienisch Deutsch Englisch etc. ;)

thiron
2005-06-06, 16:48:50
Nein. Die Deutsche Version hat Deutsche Untertitel. Die Englishen Fassungen haben Englishe. ;)

FireFrog
2005-06-06, 16:52:47
Nein. Die Deutsche Version hat Deutsche Untertitel. Die Englishen Fassungen haben Englishe. ;)
Sicher :confused:

thiron
2005-06-06, 16:58:07
http://www.okaysoft.de/

Wenn sie es bei der DV schreiben, koennten sie es ja auch bei der US/EV hinzufuegen was aber nicht der Fall ist. :confused:

Nick Nameless
2005-06-06, 17:02:08
Das ist doch das, was ich oben schon sagte. Wären alle Versionen multilingual, wären doch z.B. die UK und die EU-Version gleich!? Deswegen bin ich mir sicher, dass es wie folgt aussehen wird:

DV - cut - deutsche Untertitel evt. multilingual - DVD-Box
EU - uncut - multilingual - DVD-Box
UK - uncut - englische Untertitel oder gar keine - DVD-Box
US - uncut - englische Untertitel oder gar keine - Pappschachtel

thiron
2005-06-06, 17:04:24
Genauso denke ich mir das auch. Habe jetzt aber trotzdem mal bei Okaysoft nachgefragt. Bin nun etwas verwirrt. ;)

HeldImZelt
2005-06-06, 17:13:18
Alle Versionen haben Untertitel, aber nicht alle haben alle Untertitel ;). Diese kann man untereinander austauschen wenn man will.

Binaermensch
2005-06-06, 17:13:23
Bei http://www.gameware.at gibts eine sogenannte Österreich-Version: Ungeschnitten & deutsch.

edit: http://www2.gameware.at/info/space/Resultat?query=san+andreas&queryWhat=products&queryPlatform=pc&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

Nick Nameless
2005-06-06, 17:18:36
Bei http://www.gameware.at gibts eine sogenannte Österreich-Version: Ungeschnitten & deutsch. Es gibt keine Ösi-only-Version. Wozu auch? Das ist die EU-Version, die uncut und multilingual ist - d.h. englisch, französisch, deutsch, spanisch, italienisch.

Gast
2005-06-06, 17:27:23
wie siehts denn mit Liefern aus bei http://www.okaysoft.de/
hab ich es in der Hand an dem Tag der release?Oder schickens die erst am Release tag ab?

Nick Nameless
2005-06-06, 17:30:57
hab ich es in der Hand an dem Tag der release?Oder schickens die erst am Release tag ab? Normalerweise hast du es am Releasetag in der Hand, also am 10.6/Freitag - je nachdem wie die Post mitspielt. Frag mich jetzt bitte nicht warum bei Okaysoft der 9.6 als Release genannt wird, ich weiss es nicht. Ich lass' mich einfach mal überraschen.

tRpii
2005-06-06, 17:32:22
Sie schicken es eigentlich (solange sie es lagernd haben) schon einen tag vor dem eigentlichem release und bisher ist immer alles pünktlich zum release gekommen.

edit: zu langsam ;)

F5.Nuh
2005-06-06, 18:37:22
hmmm ich bestell wohl erstmal nix.. finde alles noch etwas zu verwirrend mit den uk und us versionen udn den untertiteln. Ich fand bisjetzt auch immer besser so das die englishe synchro behalten wurde und deutschen (oder sonstige sprache) als untertitel.

FireFrog
2005-06-06, 19:04:34
hmmm ich bestell wohl erstmal nix.. finde alles noch etwas zu verwirrend mit den uk und us versionen udn den untertiteln. Ich fand bisjetzt auch immer besser so das die englishe synchro behalten wurde und deutschen (oder sonstige sprache) als untertitel.
Ich denk das mit der Sprache ändert sich auch net unbedingt, denn ich mein es war bisher immer so und das ist auch gut so, Englische Sprache und DE Untertitel.

Naja ich werd mir das wohl am Freitag oder ma sehn DO abend im MM oder Saturn holen, cut oder net, hatte GTA 3 und VC auch so gespielt und es net bereut, zur not gibts ja uncut patch, denn ob da jetzt eine Misson mehr dabei ist oder net bei dem Spielumfang wayne find ich.

thiron
2005-06-06, 19:20:17
hab ich es in der Hand an dem Tag der release?Oder schickens die erst am Release tag ab?

Am 22 wird es rausgeschickt. Also hast du es am 23..

Auf meine Mail bzgl. der Multilang. Thematik hab ich eine Antwort bekommen, aber leider weiß dort scheinbar auch keiner Bescheid.

[..]
wir haben uns bzgl. der Untertitel bereits bei unseren Lieferanten
erkundigt, allerdings konnte man uns keine genauen Infos mitteilen.

Bzgl. der Stückzahl haben wir bisher ausreichend vorbestellt, von
Lieferproblemen ist momentan nichts bekannt.

[..]

tRpii
2005-06-06, 19:25:34

Auf meine Mail bzgl. der Multilang. Thematik hab ich eine Antwort bekommen, aber leider weiß dort scheinbar auch keiner Bescheid.

du scheinst da was zu verwechseln, GTA:SA kommt am 09.06 - BF:2 kommt am 22 (DV)..

Kladderadatsch
2005-06-06, 19:25:39

ich denke, der 10. ist releasetag?

clm[k1]
2005-06-06, 19:27:34
Wären dann 3.25 Euro + 46.90 Euro = 50.15 € aber mit deutschem Untertitel oder?

Das wären 52,65 €
Du musst nämlich beachten, das FSK18 Titel und solche ohne Freigabe von Okaysoft nur mit der Option "eigenhändige Zustellung" versandt werden - und dafür fallen zusätzlich 2,50 € an!

Nicht das du dich nachher wunderst.
clm[k1]

FireFrog
2005-06-06, 19:40:44
ich denke, der 10. ist releasetag?
Jo der 10te soll Relase Tag sein und ich denk ich werd das ganznormal im geschäft kaufen wie immer.

Kladderadatsch
2005-06-06, 19:46:45
Jo der 10te soll Relase Tag sein und ich denk ich werd das ganznormal im geschäft kaufen wie immer.
ja, ich auch. warum den umstand mit import, wenn in der nähe entsprechende märkte und im internet fähige h4ck0rz sind?

(ps: bevor das falsch verstanden wird: h4ck0rs alias leute, die das game wieder dem original angleichen;))

Dadi
2005-06-06, 20:01:46
Installation ;)

http://sutyi.uw.hu/gfx/gta_sa_telepul.gif

EU-Version ;)

http://www.sg.hu/galeria/10288229371118074319.jpg

Wurde in Holland gekauft ;)

thiron
2005-06-06, 20:03:04
du scheinst da was zu verwechseln, GTA:SA kommt am 09.06 - BF:2 kommt am 22 (DV)..

Yau, hab die beiden Daten verwechselt. Meine natuerlich den 9. und 10.. ;)

tRpii
2005-06-06, 20:08:12
passiert :p

btw. worauf ich mich bei GTA: SA am meisten freue sind die ganzen Mods die kommen werden und besonders MultiTheftAuto :D (http://www.mtasa.com/)

Dadi
2005-06-06, 20:11:53
Trrpii das MTA isn Dreck, es gibt ein viel besseres Team das an einem Online Modus arbeitet. MTA war sowieso schon voller Lags.
Siehe anhand der Screens und Videos wie lagfrei das ist, habe bereits ein Gespräch mit einem der Entwickler geführt, das wird ein vielversprechender Online Modus ;) lassen wir uns überraschen

www.sa-mp.com

GTA Vice City sieht man hier weil es zu testzwecken benutzt wird, ist ja sowieso die gleiche Engine...

tRpii
2005-06-06, 20:17:13
kk :p bin echt mal gespannt wie sich das alles so entwickelt :eek:

das_Apo
2005-06-07, 11:17:51
GTA SA für 36,99 inkl. Versand (http://www3.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=16034&subcat=pc).
Der Nachteil ist natürlich, daß es wohl erst eine Woche später da sein wird oder mit etwas Pech sogar noch später.

Killeralf
2005-06-07, 17:30:17
Hab soeben mail von play.com erhalten - mein SA ist bereits unterwegs zu mir :)

Mephisto
2005-06-07, 17:39:20
']Du musst nämlich beachten, das FSK18 Titel und solche ohne Freigabe von Okaysoft nur mit der Option "eigenhändige Zustellung" versandt werden - und dafür fallen zusätzlich 2,50 € an!Ausserdem muss man dazu zu Hause sein, und wer ist das schon, wenn die Post kommt.
Zustellung an Packstation fällt dann nämlich flach.

das_Apo
2005-06-07, 17:53:35
Hab soeben mail von play.com erhalten - mein SA ist bereits unterwegs zu mir :)

Play.com nur mit Kreditkarte, oder?

Killeralf
2005-06-07, 18:01:34
Play.com nur mit Kreditkarte, oder?

Yup.

clm[k1]
2005-06-07, 18:54:26
Ausserdem muss man dazu zu Hause sein, und wer ist das schon, wenn die Post kommt.
Zustellung an Packstation fällt dann nämlich flach.

Tja, dann muss man halt das übel auf sich nehmen, und das Paket bei der nächsten zuständigen Postfiliale abhohlen.

...was bei mir nicht weiter wild ist, Hauptpost ist nur 100 meter die straße runter ;)

clm[k1]

Dadi
2005-06-07, 20:06:23
AERRGHGHGHH ich liebe diese STADT !!!!!!
Es ist hier, GTA SAN ANDREAS (EU) , HIER!!! im SATURN (WIEN)
ICH kaufe es mir morgen gleich, alles wird per kamera festgehalten...
und es werden massenhaft Screenshots gemacht :D

thiron
2005-06-07, 20:07:19
:P Vote for Bann TommyBoss. :D

orda
2005-06-07, 20:43:41
AERRGHGHGHH ich liebe diese STADT !!!!!!
Es ist hier, GTA SAN ANDREAS (EU) , HIER!!! im SATURN (WIEN)
ICH kaufe es mir morgen gleich, alles wird per kamera festgehalten...
und es werden massenhaft Screenshots gemacht :D

:massa::massa:GOTT:massa::massa:

War heute in vier Geschäften in Dresden fragen, keines hat es auf Lager... :|

sei laut
2005-06-07, 20:55:02
:massa::massa:GOTT:massa::massa:

War heute in vier Geschäften in Dresden fragen, keines hat es auf Lager... :|

Weil hier leider nicht die EU Version käuflich erwerbar ist sondern eine speziell zensierte Deutsche. Und daher schätzte ich, kann es noch ein paar Tage dauern, bis es hier in den Regalen steht.

Edit: Amazon.de rechnet mit dem 10.6., also auch nicht mehr solange.

Dadi
2005-06-07, 21:02:13
10.6 ist schon lange bekannt SeiLaut :)

Morgen um 16 Uhr könnt ihr mit mir rechnen, aber ich wette das bei euch auch ne Menge los ist, dass morgen auch shcon sicher jemanden ne Version hat ;)

Gunaldo
2005-06-07, 21:28:17
mal gucken wie schnell es jetzt ins netz kommt.
die nachfrage scheint ja echt riesig zu sein!

ps.nicht meckern,ich werd wohl original kaufen nachdem ich es mir bei nem kumpel angeschaut habe.

Spasstiger
2005-06-07, 21:31:17
mal gucken wie schnell es jetzt ins netz kommt.
die nachfrage scheint ja echt riesig zu sein!

Es gibt schon Torrents (4,3 GB). Aber Starforce 3 sorgt dafür, dass Raubkopierer kein leichtes Spiel haben ;).

Gast
2005-06-07, 21:38:26
Es gibt schon Torrents (4,3 GB). Aber Starforce 3 sorgt dafür, dass Raubkopierer kein leichtes Spiel haben ;)

Protection ....: SecuROM 7

;)

tRpii
2005-06-07, 21:38:39
Es gibt schon Torrents (4,3 GB). Aber Starforce 3 sorgt dafür, dass Raubkopierer kein leichtes Spiel haben ;).

nur schade dass GTA:SA Securom 7 und kein SF 3 hat.. ich werds mir auch laden, weil die bestellte version (US) erst am Freitag von Okaysoft kommt..

Asyan
2005-06-07, 21:47:28
nur schade dass GTA:SA Securom 7 und kein SF 3 hat.. ich werds mir auch laden, weil die bestellte version (US) erst am Freitag von Okaysoft kommt..
Das ist schön - und wenn es hier weiter um "Warez" geht ist auch der Thread schön dicht.
Danke.

Spasstiger
2005-06-07, 21:48:11

Dann hat mir einer im IRC Bockmist erzählt, sorry ;( . Ich werde das Spiel pünktlich am 10.Juni in den Händen halten, direkt nach der Uni werd ich die Läden abklappern ;).

tRpii
2005-06-07, 21:51:11
Das ist schön - und wenn es hier weiter um "Warez" geht ist auch der Thread schön dicht.
Danke.

gehts nicht, kann also weiter normal über GTA:SA geredet werden

Asyan
2005-06-07, 21:52:16
gehts nicht, kann also weiter normal über GTA:SA geredet werden
Ja, über GTA:SA, aber nicht über Torrents, wie einfach der Kopierschutz zu knacken ist und wer sich das Spiel saugt bevor es in den Laden kommt. Okay?

tRpii
2005-06-07, 21:53:40
Ja, über GTA:SA, aber nicht über Torrents, wie einfach der Kopierschutz zu knacken ist und wer sich das Spiel saugt bevor es in den Laden kommt. Okay?

Mit "normal" meine ich natürlich das die Forumsregeln beachtet werden, oder versteht man mit "normal" etwas anderes?

Spasstiger
2005-06-07, 21:55:14
Wäre es eigentlich illegal, wenn jemand mithilfe der englischen oder europäischen Version einen Uncut-Patch für die deutsche Version basteln und hochladen würde, bei dem z.b. die fehlenden Missionen ergänzt werden?

Hellfire-Torrod
2005-06-07, 21:55:30

Erinnert mich so ein wenig an die DoomIII situation btw......

Ich hab das game schin....seit nem halben Jahr.... :|

Naja, zwar mit Matschtexturen und Rucklern sowie 2farben kontrast, aber hey ;D

DrumDub
2005-06-07, 22:29:30
http://www.gtasanandreas.net/news/index.php die grafik ist wohl nen schlechter witz... ;(

ShadowXX
2005-06-07, 22:48:08
die grafik ist wohl nen schlechter witz... ;(

Für einen PS2-Port finde ich SIe ziemlich gut.

Große Weitsicht, große Städte, viel Freiheit....was will man mehr. Von mir aus könnte die Grafik 1:1 wie bei GTA3 aussehen.

Kladderadatsch
2005-06-07, 22:50:30
Für einen PS2-Port finde ich SIe ziemlich gut.

Große Weitsicht, große Städte, viel Freiheit....was will man mehr. Von mir aus könnte die Grafik 1:1 wie bei GTA3 aussehen.
ja, ich find sie auch schön.
gemeint ist doch das?
http://images.gtanet.com/images/1884.jpg

ShadowXX
2005-06-07, 22:54:11
ja, ich find sie auch schön.
gemeint ist doch das?
http://images.gtanet.com/images/1884.jpg

Juppss....sieht IMHO richtig gut aus.....man braucht nicht immer 1000 Shadereffekte pro Sekunde.

robbitop
2005-06-07, 23:03:58
GTA 3 (egal ob San Andreas, VC oder das Original) hatten schon immer keine hochtechnologische Umsetzung, hi Res Texturen oder massiv Polygone. Aber die Umsetzung mit den gegebenen möglichkeiten ist durchaus ansprechend. Da ist man bereit vieles zu verzeihen. Die Atmosphäre, die Umsetzung und die bunten Farben machen das wieder wett.

Ich fürchte, es wird wieder viel flimmerndes alpha Testing geben. Hoffentlich läufts ähnlich performant wie VC.

Kladderadatsch
2005-06-07, 23:19:44
pöse:
GBase
Wer sich über den Release der Action-Mixtur Grand Theft Auto: San Andreas diese Woche freut und nur eine RadeOn 7500- oder GeForce 4 MX-Grafikkarte (oder schlechter) besitzt, wird in die Röhre schauen. Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten. Es sollte also mindestens eine GeForce 3 oder RadeOn 8500 im Rechner werkeln.

-=}B1RDM4N{=-
2005-06-07, 23:28:06
die grafik ist wohl nen schlechter witz... ;(

OMFG!!! Sagt mal gehts noch ?? Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über die Grafik zu beschweren? :mad: Die GTA Reihe hat noch nie mit besonderer Grafik geglänzt und ist trotzdem eines der beliebtesten Spiele die es gibt... Das Gameplay bzw. die freie Spielewelt und die Atmosphäre macht den Reiz bei GTA aus. Ich hab HL2, FC und DoomIII gespielt und obwohl diese Spiele Grafikmäßig in einer ganz anderen Liga spielen haben mir diese noch nicht einmal halbsoviel spass gemacht wie GTA VC...

Ich hab immer gedacht dass die Leute, insbesondere die Moderatoren hier etwas mehr Ahnung hätten als irgendwelche Shadergeilen Kiddies.... Da hab ich mich wohl geirrt. :P

DrumDub
2005-06-07, 23:29:14
pöse:
GBase
Wer sich über den Release der Action-Mixtur Grand Theft Auto: San Andreas diese Woche freut und nur eine RadeOn 7500- oder GeForce 4 MX-Grafikkarte (oder schlechter) besitzt, wird in die Röhre schauen. Wie jetzt bekannt wurde, unterstützt das Spiel nämlich ausschliesslich Grafikkarten mit Pixel-Shader-Einheiten. Es sollte also mindestens eine GeForce 3 oder RadeOn 8500 im Rechner werkeln. hmmm... das macht ja hoffnung. nen 1:1 ps2-port wäre schon irgednwie blöd.

-=}B1RDM4N{=-
2005-06-07, 23:32:28
hmmm... das macht ja hoffnung. nen 1:1 ps2-port wäre schon irgednwie blöd.

Bitte hör auf! Ich kann dier versichern dass du von GTA:SA enttäuscht sein wirst , wenn du dich zu sehr auf die Grafik fokussierst.

P.S.: Hast du jemals ein Spiel aus der GTA-Reihe gespielt?