PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branching und Loops in SM3.0 Games


Godmode
2005-04-04, 22:26:59
Weis man eigentlich ob diese Dinge schon Verwendung finden in Games wie SC, FarCry, etc? Oder reicht die Performance der NV40 GPUs dafür nicht?

Neomi
2005-04-04, 23:03:07
Ob die Performance reicht oder nicht, liegt in erster Linie daran, was gemacht werden soll, erst dann kommt das wie. Abhängig von den jeweiligen Shadern und dem Content kann etwas durch diese Techniken schneller oder langsamer werden, möglicherweise sitzt der Flaschenhals woanders und die Geschwindigkeit bleibt gleich. Je nachdem, was gemacht werden soll, ist der Einsatz zusätzlicher Flußkontrolle recht sinnlos (wozu branchen, wenn die Ausführung der folgenden Befehle sicher ist). Und außerdem kann man auch mit DirectX 6 ohne spektakuläre Effekte eine 6800 Ultra überfordern.

Demirug
2005-04-05, 00:01:04
SC3 nutzt im wesentlichen statische Branching. Bei einem Shader (ich denke es ist der für die Softschadows) kommt auch dynamisches Branching zum Einsatz.

Gast
2005-04-05, 09:38:37
nutzt 3dmark05 nicht branching zur beschleunigung wenn man mit SM3 rendert?