PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Galaxy GeForce 6600 GT

fedja
2005-04-04, 22:47:31
Hallihallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Galaxy GeForce 6600 GT AGP Grafikkarte und hoffe, daß mir in diesem Forum vielleicht jemand weiterhelfen kann.

(System: AMD Athlon XP 2400+ 2,0 GHz um 65 MHz übertaktet, 512 MB DDR 400 MHz RAM, ASUS A7N8X-X, 360W Netzteil usw.) Im Moment ist Version 66.93 der Forcewaretreiber installiert.

Im Video Stress Test von Counter Strike: Source z. B. schafft es die Karte nicht, die Pixelshadermodelle darzustellen und gibt stattdessen eine Meldung "Error" aus und auch in anderen Anwendungen bereitet die Darstellung von Pixelshadern erhebliche Probeleme, will sagen, die Framerate liegt dann so bei ca. 10 Frames pro Minute. Ich hab schon alle möglichen Treiber installiert, aber bei Version 71.25 bzw. 71.84, die ich aus dem Internet habe entstehen noch mehr recht kuriose Grafikfehler (Texturen werden falsch dargestellt, weiße Punkte im Bild etc.).
Das kann meiner Meinung nach bei so einer Graka und dem Preis eigentlich nicht sein, mein Wissen über solche Probleme ist jedoch zu beschränkt, als daß ich mir noch irgendeine Lösung vorstellen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus für jede Hilfe. MfG

Mosjoe
2005-04-04, 23:23:24
Also was die "Error" Zeichen im VST betrifft, kann ich dich beruhigen. Das hat Valve mit dem letzten Update verzapft.
Was die Grafikfehler betrifft, wäre es nicht schlecht, wenn du mal `n paar Screenshots posten könntest.

fedja
2005-04-05, 00:02:19
Hallo, hallo. ;D
Konkret sehen die Grafikfehler folgendermaßen aus (Screenshots stelle ich noch zur Verfügung, muß aber erst mal noch die anderen Treiber wieder installieren):

In LockOn z. B. sind bei Treiberversion 71.25 alle Bodentexturen mit einem durchgängigen Netz von weißen Linien überzogen, in der Cockpitsicht sieht man an der Kanzel überall kleine weiße Pixel und wenns Lust hat auch mal nen großen weißen Fleck, aus Wolken hängen lange "Rauchstriche", so als wäre eine Textur immer wieder nebeneinander dargestellt worden und auf dem Wasser sind seltsame Reflexionen zu sehen (soweit die auffälligsten), in CS:S/HL 2 sind überall in (!) den Wänden dünne Streifen, die wie die Bodenreflektionen des Spiels aussehen und ihr Aussehen je nach Betrachtungswinkel verändern und das Spiel bleibt alle 2 min. für ca. 10 Sek. hängen und läuft dann einfach weiter etc, etc, etc... (hab im Augenblick nur diese beiden Spiele installiert und weiß leider nicht, wie es in anderen aussieht)

Bei Version 66.93 der Treiber treten diese nur vereinzelt und sehr selten in Erscheinung, allerdings kackt mein Rechner total ab, wenn er die flimmernde Luft hinter den Flugzeugen in LockOn darstellen soll, was ja eigentlich auch nur ein Pixelshader ist (?!). Sobald dieser Effekt deaktiviert ist, läuft wenigstens diese Spiel flüssig relativ fehlerfrei (bei max. Details). Ich dachte schon, daß es entweder am Netzteil liegt, da es vielleicht nicht genug Strom liefert, oder daß durch das Übertakten von CPU und RAM die GraKa vielleicht nicht mehr so ganz mitkommt, dabei wurde sie in Magazinen als übertaktungsfreidug und qualitativ hochwertig angepriesen.

Peace and Thanks :biggrin:

blade04
2005-04-05, 15:09:29
Hmm lönnte evtl. auch ne HArdwaredefekt sein. wenns bei allken teribern is.

Haste neustes dx9 drauf?

Kumpel hatte solche Fehelr bei ner 9800pro und musste sie umtauschen, willd ie jetzt auch auhc keine Nagst machen :biggrin:

Mosjoe
2005-04-05, 16:22:03
Mal die Screens abwarten. Der Fehler bei HL2 mit den Streifen an der Wand kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Hängenbleiben des Spiels liegt sicherlich am Ram, wobei 10sek `ne verdammt lange Zeit ist.
Kleine weiße Punkte müssen nicht imm Grafikfehler sein, sondern Offenbarung der Schlamperei mancher Entwickler. Das ist aber nur der Fall wenn diese Punkte an Textur- bzw. Polygonkanten auftreten. Wie gesagt, Screenshots wären nicht schlecht.

fedja
2005-04-06, 13:25:02
Mit den neuen Forceware 67.03 Betatreibern läufts jetzt fehler- und ruckelfrei. Dann lags wohl an den Treibern, die ich vorher installiert hatte... Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!!! :D